Beiträge von Mirco.de

    Also, nach dem ich mir die Birnchen mal ganz ganz genau angeschaut habe, konnte man genz schwach erkennen, dass der Faden für das Bremslicht durch war.
    Bisher war es immer so, dass schon von weiten zu sehen war, dass dieser defekt ist!
    2 neue Birnchen rein, alles wieder schön!
    Bin echt erstaunt, dass der B4 1993 schon eine Anzeige defekter Leuchtmittel hat!
    Respekt Audi!


    Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!

    Hello,


    bei meinem 93er Audi 80 1.9 Tdi mit jetzt 390.000 auf der Uhr, geht seit kurzem unregelmäßig die Motorkontrollleuchte an.
    Es ist für mich nicht mit einem Ereignis (Drehzahl, Geschwindigkeit, Last, Volllast) in Verbindung zu bringen.
    Sie geht dann auch meist recht schnell wieder aus, kann sein, dass sie dann mal wieder an geht oder längere Zeit aus bleibt.
    Ich meine mir einzubilden, dass manchmal eine Bodenwelle der Auslöser für das angehen ist, ist aber auch nur eine Vermutung!
    Auch merke ich keinen Unterschied beim fahren, es ist nicht so, dass die Leistung zusammenbricht oder Geschwindigkeiten nicht mehr erreicht werden.



    Kurz bevor das mit der Leuchte los ging, habe ich mit dem B4 noch einen Einsatz mit dem Anhänger gehabt.
    Nix wildes, aber hier musste er halt ein wenig mehr ackern als sonst.


    Gibt es jemanden der hier Erfahrungen hat mit der Leuchte, bzw der weiß warum die überhaupt angeht?!?



    Um solchen Aussagen aus dem Weg zu gehen, hatte ich geschrieben: Angemessener Preis!
    Und dass 700€ für den nen Superschnapper sind dürfte ja nun jedem Klar sein!
    Im Gegenzug sind 870€ für meinen ein Witz!
    Auch ohne die Rosarote Brille des Besitzers!
    Gib mal bei Mobile Preis bis 850€ ein und lass suchen, was da für nen Schrott rauskommt möcht ich gar nicht wissen!
    Da ist nix mit SHZ oder Klima!


    Aber egal, in Summe kann man sagen: nicht verkaufe, fahren bis in einem Jahr das B7 Cabrio zusammen gespart ist und dann den TDI als Winterfahrzeug nehmen!
    So war auch der Plan von anfang an, bis ne Kollegin auf mich zukam ob ich denn mein Auto evtl verkaufen möchte!

    Hello,


    ich brauch mal eure Hilfe!
    Habe oben genanntes Auto und ganz gnaz evtl möcht ich den veräussern.


    Jetzt stellt sich nur die Frage, was kann man dafür nehmen?!?


    Hier ein paar Eckdaten:


    Baujahr 1993
    Laufleistung 372000 KM
    1 Vorbesitzer
    Farbe Indigoblau Perleffekt
    Innenausstattung Stoff Filanda Dunkelblau
    alle Polster heile, nichts ab- bzw durchgescheuert
    Sehr gepflegt, ist er wirklich, steht für das Alter noch sehr gut da!


    Alles funktioniert einwandfrei, nichts defekt
    Hat folgende Ausstattung:


    Klima
    Sitzheizung vorn
    Schiebedach
    elektrische Fensterheber vorn
    el. Aussenspiegel
    SR auf Alu
    WR auf Alu
    Anhängekupplung
    Servolenkung
    ZV mit Fernbedienung
    ABS
    Fahrerairbag
    Nebelscheinwerfer


    Und das Beste: noch bis Mai 2016 TÜV!



    Im vergangenen Jahr hat er ein neues (gebrauchtes) Schaltgetriebe bekommen
    An Vorder- und Hinterachse wurden die Stoßdämpfer und Federn getauscht
    An der Vorderachse wurden die Querlenker, Alle Buchsen, Domlager, Traggelenke und die Achswellenmanschetten radseitig erneuert.
    Alles beidseitig.


    Was ist ein angemessener Preis für den?!?!

    Brauche hier mal eure Hilfe.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man die MAL aus dem V8 an die Original B4 Sitze anbauen.
    Man muss nur die Rückenlehne vom Fahrersitz gegen die vom Beifahrer tauschen und dann würde die da dran passen.
    Meine Sitze haben allerdings diese Lordosenstütze, geht dass da dann auch, oder passt dass dann nicht?!
    Und wie geht dieses Rückenlehnentauschen von statten?!
    Ist das ganz easy oder muss man da dann auch was beachten!?


    Ausserdem bin ich noch hin un her gerissen:
    Die V8 Armlehne würde ich durch einen Sattler mit dem B4 Filanda-Stoff beziehen lassen um die Optik gleich zu halten.


    Alternativ spiele ich mit dem Gedanken gleich V8-Leder-Sitze zu kaufen mit ner MAL dran!
    Wenn ich mich nicht irre, passen die doch 1:1 in die Führungen des B4, oder?!


    Danke schon mal für eure Hilfe, ist wirklich ein tolles Forum!!!

    Hmm, ich glaub da hab ich mich falsch ausgedrückt!
    Die türbewegung und auch die Bewegung der Öffnungshebel im geöffneten Zustand funktioniert einwandfrei.
    Allerdings das öffnen aus dem geschlossenen Zustand raus geht sehr schwer!
    Wohlgemerkt geschlossen nicht verschlossen!


    Man kann den schwarzen Hebel außen oder den Chrom-Hebel innen sehr leicht bis zu einem gewissen Gegendruck ziehen, aber dann das eigentliche entriegeln/öffnen der Tür gehr sehr schwer!!


    Verständlich was ich meine?!

    Aloha,


    Ich hab bei meinen '93er TDI das Problem, dass das öffnen der Türen sehr schwer geht.
    Die Griffe ansich gehen leicht, aber das eigentliche öffnen der Tür gehr sehr schwer.
    Von innen als auch von außen muss man da schon ordentlich Kraft aufwenden.
    Ist das normal, oder was bekanntes?!
    Weiß jemand Rat?!


    Gruß


    Mirco


    [quote='HeiFei','index.php?page=Thread&postID=320203#post320203']



    Hier muss ich mal einhaken!
    Hat jeder TDI diesen Zuheizer?!?!
    Und falls ja, wo find ich den!?
    Habe ne 1.9TDi Limo aus 1993

    Also dass den jemand vernudelt hat kann ich ausschließen: der Wagen ist seit 1993 im Familienbesitz!
    Ok, dann werd ich nochmal probieren den korrekt zu montieren!


    Aber was kann ich denn dagegen tun, dass der Peilstab da so schwer reingeht?!
    Irgendwie passt die Verzahnung nich, ich musste richtig übel würgen um den Stab in den Trichter zu bekommen!!!