Audi 80 1.9 TDI Limo Wertermittlung

  • Hello,


    ich brauch mal eure Hilfe!
    Habe oben genanntes Auto und ganz gnaz evtl möcht ich den veräussern.


    Jetzt stellt sich nur die Frage, was kann man dafür nehmen?!?


    Hier ein paar Eckdaten:


    Baujahr 1993
    Laufleistung 372000 KM
    1 Vorbesitzer
    Farbe Indigoblau Perleffekt
    Innenausstattung Stoff Filanda Dunkelblau
    alle Polster heile, nichts ab- bzw durchgescheuert
    Sehr gepflegt, ist er wirklich, steht für das Alter noch sehr gut da!


    Alles funktioniert einwandfrei, nichts defekt
    Hat folgende Ausstattung:


    Klima
    Sitzheizung vorn
    Schiebedach
    elektrische Fensterheber vorn
    el. Aussenspiegel
    SR auf Alu
    WR auf Alu
    Anhängekupplung
    Servolenkung
    ZV mit Fernbedienung
    ABS
    Fahrerairbag
    Nebelscheinwerfer


    Und das Beste: noch bis Mai 2016 TÜV!



    Im vergangenen Jahr hat er ein neues (gebrauchtes) Schaltgetriebe bekommen
    An Vorder- und Hinterachse wurden die Stoßdämpfer und Federn getauscht
    An der Vorderachse wurden die Querlenker, Alle Buchsen, Domlager, Traggelenke und die Achswellenmanschetten radseitig erneuert.
    Alles beidseitig.


    Was ist ein angemessener Preis für den?!?!

  • naja...das kommt schon hin...


    Verwechsel bitte nicht deinen ideellen Wert mit dem materiellem Wert.


    Es is ein 20 Jahre alter Diesel. Der is teuer in der Steuer.


    Die gemachten arbeiten an den Verschleißteilen zahlt dir keiner Extra. Die Kilometerlaufzahl is auch nich zwingend Verkaufsfördernd.


    Die Ausstattung liest sich zwar gut, macht aber auf sochen Schätzseiten auch nich viel aus.


    Einstellen kannste den sicher für 1,5- 1,8k...is nur die Frage ob ihn dann auch einer nimmt. Ösis evtl, da die nich so ne derbe Steuer auf die alten Diesel haben.

  • Darauf hab ich ja gewartet: Ich habe einen Top-TDii mit 138.000 km aus 1994 gekauft.
    Rentnerfahrzeg, alles in der VAG-Wekstatt gemacht.


    Preis: 700,-


    Ich versteh dich ja, aber so ist nunmal der Gebrauchtwagenmarkt.


    Gruss

    B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung



  • Um solchen Aussagen aus dem Weg zu gehen, hatte ich geschrieben: Angemessener Preis!
    Und dass 700€ für den nen Superschnapper sind dürfte ja nun jedem Klar sein!
    Im Gegenzug sind 870€ für meinen ein Witz!
    Auch ohne die Rosarote Brille des Besitzers!
    Gib mal bei Mobile Preis bis 850€ ein und lass suchen, was da für nen Schrott rauskommt möcht ich gar nicht wissen!
    Da ist nix mit SHZ oder Klima!


    Aber egal, in Summe kann man sagen: nicht verkaufe, fahren bis in einem Jahr das B7 Cabrio zusammen gespart ist und dann den TDI als Winterfahrzeug nehmen!
    So war auch der Plan von anfang an, bis ne Kollegin auf mich zukam ob ich denn mein Auto evtl verkaufen möchte!

  • Aber "angemessener Preis" ist nun mal deine Vorstellung, bestimmt nicht die von Kaufinteressenten! Die handeln dich runter bis zum Anschlag.


    Wenn du jemanden hast der dir 1200,- gibt, dann mach es.


    Meiner ist mir auch 1000,- "wert".....

    B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

  • Genau so hab ich's auch gemacht. Mein Cabrio habe ich aufwendig durchrepariert.


    Der TDi ist für die Fahrten zur Arbeit und für den Winter.

    B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

  • Der TDI ist sprarsam. Wenn der gut läuft und man keine Umwletplakette braucht einfach weiter fahren.


    Da hat man mehr von als den jetzt für sehr kleines Geld verkaufne zu müssen und sich dann irgend was gebrauchtes zu kaufen dessen zustand man nicht kennt.


    Dank Umweltzohne und steuer will die hier doch eh kaum einer haben. Die fahren jetzt alle im ausland rum. In Kroatien hab ich da x stück von gesehen. Die werden da noch ewig laufen.



    Aber unsere Politiker machen ja die Politik die uns zum kauf neuerer autos zwingt.


    MfG


    BB

  • das Problem ist, dass sich keiner ein Auto antut mit mehr als 350.000 km. Wer würde denn hier ehrlich überhaupt dran denken, dafür noch Geld zu zahlen. Ich nicht. Keiner kann reingucken und sagen, dass der Wagen noch garantiert x Km läuft. Gut er hat noch TÜV, aber auch das ist eine reine Momentaufnahme. Die sagt nur, dass zu dem Zeitpunkt das Fahrzeug verkehrssicher war.


    Ich fahr derzeit einen Golf 4 mit 288.000 km als Alltagsesel, der hat auch noch 15 Monate TÜV. Da bekomme ich auch realistisch gesehen keine 700 EUR mehr. Das ist halt so.


    Man darf sich hier nix vormachen uns meinen weil man ein paar Sachen gemacht hat dafür mehr als 1000 EUR zu bekommen.


    Der Preis vom Lagebernd für 700 Eur ist realistisch.


    Ich will hier keinem auf die Füße treten, nur mal auf dem Boden der Tatsachen zurückholen....


    Das einzige was sinnvoll ist, ist fahren bis nix mehr geht.

  • bisschen risiko is halt immer dabei. dabei hilft dann die erfahrung. als ich meinen NGQ gekauft hab hatte der schon fast 280tkm runter. und ich hättn für den gleichen preis gekauft wenner 350tkm runter gehabt hätte :D denn im zweifelsfall gibts genug ersatzmotoren.


    im endeffekt zählt immer nur OB man einen käufer findet der auch den preis zahlt den MAN SELBST haben will. aus dem grund hab ich auch meine letzte limo - die ratte :D - geschlachtet. keiner war bereit 500 zu zahlen - oder mehr. also fahr ihn weiter, damit machste nix falsch!


    das dein wagen "so wenig wert hat" tut mir leid. ist kein angenehmes gefühl zu wissen das man den gepflegten liebling beim kleinsten parkrempler verlieren könnte weil die versicherung den wagen als altmetall einstuft..

  • Was kostet so n alter TDI eig an Steuern? Lohnt sich es, sich n TDI zu holen, im Gegensatz zum Mehrverbrauch eines Benziners? Bei einer Fahrleistung von 1000-2000 KM im Monat? ?(
    Wenn man bedenkt, das die TDI günstig in Anschaffung und Verbrauch sind. In der Versicherung müssten se ja eig auch billiger sein, da sich kaum einer so einen kauft.

  • Der Tdi kostet mit Euro2 306,- , mit Euro1 615,-



    Beim TDi kosten 2000km bei 1,35€ je Liter Diesel und 6,5L Verbrauch je 100km ca. 175,-€ im Monat


    Beim Benziner bei 1,55€ und 8,5L Verbrauch je 100 km kostet das 265,-€


    Den Rest kann man sich errechnen.....



    Gruss

    B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von Lagebernd ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!