Beiträge von Mirco.de

    Hello,


    ich habe mir oben genanntes Modul zum Komfortblinken geholt und würde das jetzt gern einbauen!
    Ich muss dazu die Leitungen an die Blinkleitungen meines B4 anschliessen,genauer gesagt an:
    Leitung Blinkerhebel ans Blinkrelais
    Blinkerleitung links
    Blinkerleitung rechts


    Kann mir jemand sagen welches das Blinkrelais ist und finde ich das unter dem Lenkrad?!
    Welche Farben haben im B4 die genannten Leitungen?
    Und hat der B4 Plus- oder Minusgeschaltete Blinker?!


    Danke schonmal!


    Gruß


    Mirco

    Ok,
    also den gelben Stecker bekomme ich untergebracht!
    An der Leitung von den Sitzen kommend ist auch ne braune längere Leitung mit nem Ringkabelschuh,ich geh mal davon aus,dass das Masse ist,aber wo kommt die hin?!


    Und den Kabelstrang von den Schaltern kommend hat der Vorbesitzer leider nicht so zimperlich ausgebaut,da sind bei 2 Leitungen die Kabelschuhe ab!
    Und ein Kabel,auch wieder braun,endet in ein mir unbekanntes Stecksystem!
    Kann mir irgendjemand sagen wo ich die Leitungen anschliessen muss?!


    Gruß


    Mirco

    Ich habe da nochnal eine Frage zu den Leisten die in den Stoßstangen sitzen und die Nebelscheinwerfer beherbergen.
    Da auch ich gern die V6-Scheinwerfer einbauen würde, muss ich mir ja Gedanken machen, wie ich die Blinker unterbringe.
    Brauch ich unbedingt neue Leisten, oder kann ich meine, in denen ja schon die Ausschnitte für die Nebelscheinwerfer drin sind, mit nem Dremen bearbeiten!?
    Ich weiß noch, als ich damals noch Astra F gefahren bin, habe ich Nebelscheinwerfer nachgerüstet, und da war innen in der Stoßstange ganz genau markiert wo eigentlich die Löcher für die Nebelscheinwerfer sein müssten und man konnte 1A mit dem Dremel das alles freilegen und es passte !


    Gruß


    Mirco

    Hello,


    ich benötige nochmal eure Unterstützung.
    Ich habe mich entschlossen in meinen B4 Sitzheizung nachzurüsten, und zwar die Originale.
    Nach langem Suchen habe ich jetzt alle Komponenten beisammen und die Originalen Matten von den Sitzen ohne Lordosenstütze in meine Sitze mit Lordosenstütze umgebaut!
    Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich nicht annähernd weiß, wie ich diesen Kabelbaum verlegen soll!


    Der besteht aus 2 Stücken, ein "Y"-Stück, das mündet von beiden Sitzen in einen gelben eckigen, fast quadratischen Stecker.
    Sehe ich das richtig, dass dieser Stecker erst irgendwo in einem "Relaishalter" befestigt wird?!
    Und wenn ja wo?!
    Oder legt man den einfach lang/hinter eine Verkleidung?!


    Dann ist da das 2. Teil des Kabelbaums.
    Das ist auch wieder ein Y-Stück, 2 Enden kommen ja an die Schaltereinheiten in der Mittelkonsole, der gelbe Stecker dürfte auch an den vorhin genannten gehören, aber die restlichen Leitungen wohin gehören die!?
    Ich habe da nicht so den Plan, und das "Jetzt helf ich mir selbst" ist da auch keine große Hilfe!


    Kann mir hier jemand weiterhelfen?!


    Gruß


    Mirco

    So, habe die Gelegenheit des Ölwechselns genutzt um nachzuschauen:Es ist genau wie ihr sagt,diese Rücklaufleitungen sind fertig!
    Werd die jetzt bei Gelegenheit tauschen!
    Vielen vielen Dank für eure Hilfe!!!
    Eine Frage habe ich noch: Der Ventildeckel ist von oben ölig, es scheint so als wären diese Dichtungen um diese 3 Stehbolzen mit denen man diesen Deckel befestigt,undicht!
    Habt ihr hier sowas schon mal erlebt?!(Als ich die Bilder gemacht habe,hatte ich den Deckel schon grob geputzt!)
    Kann man die einzeln bzw. als 3er-Set bei Audi oder im Zubehörhandel kaufen?!
    Kann man die einfach so tauschen ohne die Ventildeckeldichtung zu tauschen?!


    Und dann ist da noch so ne Dose, das ist wohl irgendwie die Entlüftung, tauscht man die ab und an, ist da irgendwas drin?!


    Gruß


    Mirco

    Hello,


    bei meinem 93er TDi habe ich oft Flecken unter dem Wagen,ich befürchtete schon immer,das es sich um Öl handelt!
    Ich habe das Aufziehen der WR's genutzt um mich mal unter den Wagen zu legen und zu schauen:an mehreren Stellen (Ölablassschraube,ölschlauch am motor) war Flüssigkeit,ich hab das abgewischt,würde aber sagen,dass das kein Öl war,sondern Diesel!
    Ein Freund meinte letztens beim mitfahren dass der Wagen innen auch nach Diesel riecht,ich selber rieche das nicht mehr so,ich fahr ja täglich mit dem Wagen!
    Gibt es hier Erfahrungen mit "dieselnden"TDi's?!
    Gibt es evtl eine typische Schachstelle?!
    Der Wagen hat jetzt 358TKm auf der uhr und ich würd gern nochmal soviel fahren!


    Freue mich auf eure Antworten!

    Hello,


    mein 93er B4 hat ja ne Mittelarmlehne in der Rücksitzbank.
    Bei manchen Modellen sitz da ja ein Skisack dahinter. Ein Freund von mir hat bei seinem BMW diesen Skisack mal nachgerüstet, man musste da nur ne Metallplatte rausnehmen und dien Skisak anbringen.
    Weiß jemand wie das beim B4 ist?!
    Ich würde gern den Sub mit der Sicke in den Innenraum schwingen lassen und das halt hinter der MAL.
    Ist sowas machbar?!
    Hat da jemand Erfahrungen mit?!

    Hello,


    ich habe für meinen B4 noch Distanzscheiben mit16mm pro Achse rumliegen und würde die gern montieren.
    Brauche ich dafür dann andere/längere Radbolzen?!
    Hat da jemand Erfahrungen!?
    Und falls ja welche Maße, also Gewinde, Steigung usw müssen die denn dann haben?!
    Welche Länge haben denn die Originalen?!


    Danke schon mal für eure Hilfe!


    Gruß


    Mirco

    Hello,


    ich habe bei meinem B4 das Problem,wie wahrscheinlich viele weitere, dass die Tachobeleuchtung aussetzt Drehe ich dann am dem Intensitätsregler geht die manchmal wieder an, aber auch schnell wieder aus!
    Ich gehe davon aus, dass nach 19 Jahren das Poti einen weg hat und würde dieses gern tauschen, weiß jemand zufällig welche da verbaut sind, damit ich mir ein neues besorgen kann?!


    Gruß


    Mirco

    Hab es dann noch rausgefunden:


    Die Orange-Leitung wird an Zündungs-Plus angeschlossen und verhindert, sobald Zündung an ist und man die FB betätigt, dass die Blinker blinken und die Autos hinter einem , zum Beispiel bei 180 auf der Bahn, denken man hätte die Warnblinkanlage aktiviert!

    Hello,


    auch auf die Gefahr hin, dass ich mir wieder den Hass diverser Forumskollegen zuziehe (Hallo Mithras ;) )aber ich scheitere gerade am Einbau der oben genannten FB!
    Ich möchte die hinten direkt an der Pumpe einbauen, finde da eigentlich auch alles, aber eine Leitung aus der MT-150 bleibt über, das ist die Orangene, die soll normalerweise an das schwarz/gelbe Kabel am Zündschloß angeschlossen werden!
    Kann mir einer sagen ob ich das Signal hinten an der Pumpe irgendwo finden kann!?
    Wozu ist das überhaupt!?
    Die Elektronik der MT-150 braucht doch eigentlich nur +&- und Verbindung zu den Steuerleitungen der Pumpe, dann sollte doch alles laufen, oder?!


    Gruß


    Mirco

    @ Mithras: Kein Thema, kann dich ja auch verstehen!!


    Aber nochmal: Liest hier keiner mit?!?!
    Ich hab es doch am laufen, die Dinger schwingen doch!!!
    Nur im Verhältnis zu den Vorderen irgendwie zu leise!
    Ich habe den Weißen als Verstärkerzuleitung identifiziert und da vom Radio kommen den Remote drauf gelegt, ich habe den Grau-Blauen als Dimmerzuleitung identifiziert (-bekommen) und jetzt endlich auch im Radiomenu die Dimmerfunktion aktiviert = läuft!
    Nur den Weiß-Blauen kann ich noch nicht zuordnen, dürfte dann aber der Kontakt für die GaLa-Steuerung sein, und da mein Pioneer kein GaLa hat wird der isoliert und verschwindet fein säuberlich im Radioschacht!


    Es wäre jetzt nur toll wenn ich den Pegel der hinteren LS irgendwe nen bischen höher bekomme, vielleicht hat da ja einer Erfahrung!
    Und wie gesagt, evtl ist ja auch das Signal vom Gamma zu den Rear-Verstärkern höher als das Signal welches mein Pioneer aus den Chinchbuchsen abgibt!


    Gruß


    Mirco

    ?!?!?!?
    Mithras, wasn los?!?!
    Wie gesagt, es läuft doch alles, nur irgendwie zu leise hinten, und sorry, aber durch deine "Anleitung" in dem anderen Thread steig ich nicht durch (wofür du mich jetzt wahrscheinlich als elektrophoben Ohmlegastheniker hinstellen wirst, der diese Arbeiten jemanden überlassen sollte, der sich damit auskennt!)


    Dieser ACR-Adapter scheint eine Lösung zu sein, aber läuft das damit, hat jemand damit Erfahrungen!?


    Nur so am Rande: Den Dimmer musste ich im Radio-Menu auch erst freischalten und pegeln kann ich leider nicht am Radiomenu, nur die einzelnen Equalizerkurver, aber das wirkt sich dann ja auf F&R aus!

    Erfahrungsgemäß sind die hinteren eher lauter, als die vorderen LS wenn diese direkt am Radio hängen.


    Hmmm, dann scheint irgendwas nicht zu stimmen!
    Um das Rätsel aufzulösen: Ich habe nicht richtig die Bedienungsanleitung meines Radios gelesen!!!
    Der Rear-Ausgang kann entweder als Sub-Out oder Rear-Out genutzt werden!
    Seitdem ich den umgestellt habe auf Rear-Out kommt hinten auch ordentliche Musik raus!
    Allerdings immer noch um einiges leiser als von vorne, von den Lautsprechern die ja direkt am Radio angeschlossen sind!
    Wenn ich den Fader (der hat 15 Stufen nach vorn oder hinten) auf ca 12R stelle, dann kann man sagen dass die Verteilung gleichmässig ist, also meinem RFR-geschädigtem Gehör nach!
    Und das dürfte doch nicht ganz richtig sein!
    Kann es sein, dass das Gamma nen höheren Pegel an die Verstärker gegeben hat als mein Pioneer?!
    Kann ich das irgendwo rausfinden!?

    Hello Lexi,


    danke für deine Antwort!
    Das mit dem Aktivsystem, also die eigentlichen Signalleitungen, war/ist nicht das Problem!
    Da sitzen die Anschlüße an den richtigen Positionen, darüber war ich mir im Klaren, ebenso, wie dass ich 2 Chinch-Leitungen über habe, aber es gab/gibt keinen der nur Rear hat, deshablb habe ich den mit Rear&Front genommen!
    Und da sitzt alles an den richtigen Positionen, das passt alle genau zueinander, ist auf den Bildern nur schlecht zu sehen, wenn du hier wärst und die Teile in der Hand hättest würdest du mir zustimmen!
    So, nachdem ich jetzt mal den Weißen mit der Remote-Leitung vom Radio verbunden habe, läuft das Hecksystem auch, aber nur sehr sehr viel leiser als das Frontsystem!
    Bei meinem Frontsystem reicht eine Einstellung von ca.20 für angenehme Lautstärke, beim Rear-System muss ich da schon deutlich höher gehen, fast bis an 40!(Also das sind die Einstellungen von meinem Radio!)
    Und dazu kommt, dass wenn ich den Grau-Blauen mit dem Lichteingang von meinem Radio verbinde und Licht anmache, passiert rein gar nix!
    !?!?!?


    Hat jemand nen Tipp für mich wie ich das Hecksystem ordentlich zum laufen bekomme!?
    Bin schon drauf und dran nen Amp einzubauen!


    Gruß


    Mirco