Beiträge von Mirco.de

    Genau das habe ich auch schon gedacht!
    Werd die Leitung wohl nochmal abnehmen,verlängern, mit nem Kabelschuh Versehen und auf dem Sternpunkt auflegen!
    Wo kann ich denn +geschaltet abgreifen?!
    Der Punkt/die Klemme von unten am Sicherungskasten ist extrem schwer zugänglich und sehr schwer zu verkabeln!
    Einer nen Tipp?!

    So,habe jetzt alles verdrahtet und ab und an läuft es auch,aber irgendwie nicht immer!
    Habe die Masse und die +geschaltet am Radioanschluß abgegriffen,aber irgendwie funzt das nicht richtig!
    Mal geht die,mal nicht, konnte noch keine Regelmäßigkeit feststellen.
    Macht fast den Eindruck als würde alles funktionieren, bis ich Licht einschalte!
    Außerdem geht die Schalterbeleuchtung nicht!
    ;-/


    Jemand ne Idee?!

    So, heute alles angeschlossen und nix läuft!
    ;(
    Das war ne Megasche*ße diesen roten Stecker von unten da abzuziehen,aber habe es geschafft!
    Dann den Stecker da rein, das ging ganz einfach und den Stecker wieder drauf!
    Dauer-Plus liegt!
    Plus geschaltet hab ich die vom Autoradio geholt und die Schalterbeleuchtung hab ich mit nem Stromdieb an Klemme 5 an nem anderen Schalter abgegriffen!
    Aber es wird nix war und es leuchtet kein Schalter!
    Könnt kotzen!

    Leute leute leute,


    was soll ich wohl wollen?!?!
    Natürlich möchte ich, dass die Anzeigen ordentlich leuchten!
    Regler ist voll aufgerissen, Birnen habe ich schon mal erneuert, aber wie gesagt, bin halt mit dem Ergebnis unzufrieden.
    Und auf LED habe ich nicht umgerüstet, weil ich mal gehört habe, dass für diesen Anwendungsfall die LED`s zu punktuell leuchten.
    Was für LED`s hast du denn da eingesetzt?!

    Hello,


    Mein B4 hat ne manuelle Klima und das Bedienteil mit seinen 3 Regler ist nur sehr sehr schwach beleuchtet!
    Einzig die Blau/roten Streifen des mittleren Reglers kann man ansatzweise erkennen!
    Aber die Gebläsestufe oder die Auslasssteuerung erkennt man so gut wie gar nicht!
    Ich hab das auch schon mal aufgemacht und die 3 Lämpchen leuchten brav!
    Habt ihr nen Tipp für mich?!

    Ist es denn richtig, dass ich den Sicherungskasten von oben,also vom Motorraum aus, rausklicken und vorsichtig anheben kann?!
    Und wie muss ich mir das mit dem Stecker jetzt vorstellen?!
    Muss der jetzt an die Klemme 30 oder an den "Abgang" der Sicherung Nr.3?!
    Und falls der an die Sicherung muss , wie mach ich das dann?!
    Da ist doch das Kabel dran,welches zur Hupe führt!
    Fragen über Fragen!

    Hello,


    Also ich kann leider nur etwas zu deinem 4.Problem was sagen,das hätte meiner auch!
    Du wirst oft zu hören bekommen ".... den Gurt ganz rausziehen und dann großzügig mit Silikonspray einsprühen!"
    Hab ich auch probiert,brachte bei mir gar nix!
    Also die B-Säulen-Verkleidung ab,alles gereinigt(mit der Zeit sammelt sich da ganz schön was an), die Rolle rausnehmen,ebenfalls alles reinigen und dann die Rolle und den Gurt aber mal so richtig mit Silikonspray behandeln!
    Seit dem hab ich nach dem abschnallen immer Verbrennungen an der rechten Hand,so schnell und kräftig zieht die Rolle den Gurt wieder ein!
    ;)


    Allerdings dauert das auch ein wenig,also so 2-3 Tage nach der Prozedur fing es es richtig an zu wirken!


    Hoffe du bekommst hier noch Antworten auf die restlichen Fragen,aber so wie ich das hier kennen gelernt habe, kann das nicht mehr lange dauern!
    Und wenn alle Stricke reißen musst du ganz ganz laut "Mithras" rufen!
    ;)

    So, habe jetzt alle Dichtungen zusammen, die Deckeldichtungen und alle 6 Dichtungen für die 3 Stehbolzen.
    Elring meinte allerdings, dass ich auch die Dichtung für das Entlüftungsgehäuse tauschen sollte, da bin ich im Moment dran, mir die Dichtung zu besorgen.
    Jetzt stellt sich mir noch die Frage, ob man diese Gehäuse auch tauschen sollte?!
    Ist da irgendwas drin?!
    Irgendwas das sich "abnutzt"?!
    Was meint Ihr?!

    Hello,


    nee, leider nicht!
    Haus, Frau, Kind, da ist es leider nicht ganz so einfach Zeit fürs Auto-basteln abzuzweigen!
    Und da ich leider über keine Garage verfüge und alles Frei-Luft mache, kann ich auch nicht abends wenn der Kleine im Bettchen ist noch was schaffen!
    Hoffe das ich am kommenden WE schaffe die Sitze zum glühen zu bringen, allerdings habe ich nach dem letzten Post festgestellt, dass in meinem Kabelbaum anscheinend noch der Sicherungshalter fehlt!
    Kann man den vom Schrott aus irgendeinem Audi B4 ausbauen!?
    Oder kann ich evtl freie Plätze in meinem nutzen?!
    Da sind doch Steckplätze frei (wenn ich mich richtig erinnere) zum Beispiel für Polizei oder Taxi und so!
    Kann ich die da dranklemmen und dann einfach eine 30-A Sicherung rein!?
    Normalerweise läuft ja die Sitzheizung gemeinsam mit der Hupe über Steckplatz 3, aber da werd ich ja den Stecker der vom Kabelbaum kommt nicht mehr dranbekommen!

    Kann mir denn niemand sagen wo ich diese Klemmen finde!??
    Hab die Leitungen von den Sitzen kommend verlegt,das geht auf Grund der Länge nur an der Tür lang,nicht durch die Mittelkonsole!
    Als ich dann unter dem Lenkrad lag und da in dieses Leitungswirrwarr geschaut habe, konnte ich nichts ausmachen, wo diese zwei Klemmen hingehören könnten!
    Und mit diesem komischen Kabelschuh drauf gehört das Kabel für Klemme 30,Dauerplus, ja an irgendeine bestimmte Stelle!

    Danke für den Link!
    Ich wollte unbedingt die originalen Schalter einsetzen und wenn ich das richtig sehe geht das nur mit den Originalen Matten!
    Und dann hab ich die günstig geschossen bei ebay-Kleinanzeigen,die Matten umgebaut in meine Sitze mit Lordosenstütze und jetzt muss ich alles nur noch verdrahten!
    Anfällig?!
    Welchen Widerstandswert muss ich denn messen wenn ich die Matten mit nem Multimeter durchmesse?!
    Und noch ne Frage: der Kabelbaum von den Sitzen zum gelben Stecker im Armaturenbrett,wo leg ich den lang?!
    Durch die Mittelkonsole und dann im Armaturenbrett links zum Relaisträger oder links neben dem Fahrersitz unter der Abdeckleiste lang und dann hoch zum Relaisträger?!

    Hier muss ich nochmal fragen:
    soll ich das einfach an eine schwarz/blaue Leitung der anderen Schalter,z.B.:Leuchtweitenregulierung,anklemmen?!


    Habe den Kabelbaum mal etwas weiter aufgetüddelt, das abgerissene Kabel ist schwarz/blau und geht in eine Klemme aus der dann 4 weiter schwaz/blaue Leitungen rauskommen.
    Diese gehen jeweils zu den Schaltern der Sitzheizung.
    Jeweils links und rechts an Klemme 1 und 5!


    Und wo finde ich diese Klemme 30(Dauerplus) und Klemme 15(Zündungsplus)?!


    Gruß


    Mirco