Wobei ich vor rund 10 Jahren in den Vertrieb gewechselt bin und das macht sich leider auch bemerkbar!
;-/
Also, war gerade nochmal am Boliden der ja noch vor der Firma steht, hab das Relais ausgebaut, Zuhause nachgelötet und dann wieder hin und eingebaut!
Leider keine Besserung!
Hab dann zuhaus nochmal die Spule gemessen :80 Ohm!
Aber wenn das Relais doch so klackert, dann ist doch was mit der Selbsthaltung im Argen ,oder?!
Wenn ich es aus dem Gehäuse nehme sind da 3-4 Widerstände, 3-4 Dioden und 2 Triacs oder so und nen Elko!
Die Elkos trocknen doch schon mal aus, richtig?!
Und so Diode oder so nen Triac darf nach 20 Lenzen ja auch mal übern Jordan sein!
Würde jetzt morgen aufm Schrott schauen ob ich das Relais finde!
Du bist sicher, das der Fehler im Relais liegt und nicht irgendwo in einem dem Relais vorgeschaltetem Bauteil?!