Beiträge von Mirco.de

    Muss dieses Thema nochmal nach vorn holen!
    Habe auch das Problem gehabt,dass der Trichter sich zerbröselte und der Stab dann nichtmehr vernünftig abgedichtet hat und somit sogar Sprühöl (kein WD40!!) sich im Motorraum verteilte!
    Also, hier geschaut, festgestellt, das ich keinen komplett neuen Peilstab brauche und den Trichter besorgt!
    Bis dahin alles ganz easy!
    Dann musste ich ganz schön würgen um den Trichter vom Stab zu lösen!
    Dann den Trichter auf das Röhrchen gesteckt (bevor einer fragt:natürlich mit der richtigen Seite, die mit den 4 Schlitzen!)
    Dann wollte ich den Stab in den Trichter stecken und das ging mal richtig schwer!!!
    Der wollte irgendwie nich in diese Innenverzahnung des Trichters rein!
    Dann wollt ich den Ölstand nachschauen, zieh am Stab und Zack bleibt der Trichter dran!
    So war das aber immer bei dem Wagen, kann mich nicht daran erinnern, dass das mal anders war!aber das ist doch so nicht richtig,oder?!
    Der Trichter muss doch am Motor/am Röhrchen Bleiben und nicht am Stab, oder?!
    Der hält da aber nicht!
    Das Röhrchen hat auch nur so ne Aussenverzahnung und der Trichter geht da so handwarm drauf!
    Habt ihr ne Idee was da falsch läuft?!

    Hallo,


    Ich brauch für meinen 1.9 TDi die 5 Schrauben, welche den Unterfahrschutz halten!
    Bekommt man die noch bei Audi?!
    Weiß jemand zufällig die Artikelnummer?!


    Und für die Motorabdeckung brauch ich die abdeckstöpsel, weiß da evtlauch jemand die Nummer?!


    Würd mich freuen von euch zu lesen!


    Gruß


    Mirco

    [quote='svengler','index.php?page=Thread&postID=277344#post277344']1.Genau brauchst bloß deine jetzigen zuen Abdeckungen in der Stoßstange gegen die mit Öffnung für Blinker und Nebler tauschen.


    zu V6 vs. DE


    1. V6


    Habe da leider auch nochmal eine Frage:


    Brauch ich denn wirklich unbedingtneue Stoßstangenecken!?
    Meiner hat die Originalen Nebelscheinwerfer und ich würde gern die Blinker in die Stoßstange versetzen.
    Kann ich die Stoßstangenecken nicht ausfräsen!?
    Bei meinem Astra damals, ich habe da Nebelscheinwerfer nachgerüstet, waren die Positionen von innen markiert und ich brauchte nur mit dem Dremel ausfräsen und alles passte!
    Geht das hier evtl auch?!


    Vielen Dank schon mal!


    Gruß


    Mirco

    UPDATE


    Scheine den Fehler jetzt entgültig gefunden zu haben:
    Hatte die ganze Zeit über ein ungutes Gefühl deswegen, habe ja die originale Sitzheizung nachgerüstet und musste deswegen natürlich den originalen Kabelbaum an die passenden Steckplätze verlegen.
    Unter anderem auch den Massekabelschuh an den Masseknotenpunkt im Fahrerfußraum.
    Den scheine ich nicht 100% fest angezogen zu haben, jedenfalls hatte sich hier die Kontermutter gelockert und seit dem ich die wieder angeknallt habe ist Ruhe, das jetzt schon seit rund einem Monat.

    Hmmm, aber da bin ich total unbegabt und dann müsste ich das ja auch noch lackieren und und!
    Also das wäre nix für mich, da kauf ich mir lieber ne neue Türverkleidung!


    Das einzige was ich mir noch als Rettungsmaßnahme vorstellen könnte wäre folgendes:


    Ich nehm solche Adapterringe, schiebe die von der Türinnenseite durch die Öffnung, passe das alles ordentlich ein und dichte das ab, und dann schraub ich von der Innenraumseite die Lautsprecher drauf!

    Hello,


    ich glaub jetzt hab ich Sche*ße gebaut:
    In den hinteern Türen hat mein B4 das aktive Nokia-System verbaut.
    Leider kommt da ja nur mäßig was bei rum, und da ich aus meinem vorherigen Auto noch ne RF-Endstufe und nen 16er MB-Quart 2 Wege-System rumliegen hab, habe ich heute die Türverkleidungen demontiert, die Originalen ausgebaut und voller Eifer die Sticksäge angesetzt!
    Hat auch halbwegs geklappt, aber als dann der Ausschnitt groß genug war, passte der 16er Lautsprecher auf der Innenraumseite nicht in diese Vertiefung und lag oben und unten an den Schrägen einfach auf!
    So kann man die nich einbauen!
    Hat einer von euch Erfahrungen und evtl nen Tipp?!
    Kann ich die Türverkleidung jetzt entsorgen oder gibts noch ne Möglichkeit das zu retten?!


    Gruß


    Mirco

    Habt ihr schonmal den Inenraumfilter gewcheselt?Wenn die Abdeckung drüber nich richtig fest is kann auch sein das er anfängt müffeln, hatte ich auch schon.


    Hierzu hab ich noch ne Frage, wahrscheinlich auch ne doofe, aber ich kenn mich da halt nich aus:
    Wo find ich den denn?!?!
    Meiner hat Klima und ich finde immer wenn ich die aktiviert habe, richt der Innenraum eigenartig!


    Und es wird nach dem tauschen des Kühlmittelflansches empfohlen das System wieder zu entlüften aber auf keinen Fall über diese Entlüftungsschraube sondern man soll ne Schlauchschelle lösen und dort entlüften!
    Aber wo denn?!
    Einfach irgendeinen oder irgendein spezieller Schlauch!?

    Sorry, aber mal ne ganz doofe Frage: Wie bekomme ich denn den Schaltknauf demntiert?!
    Einfach gegen den Uhrzeigersinn drehen?!
    Wie wird denn dann sichergestellt, dass der neue genau grade ist?!
    Und sich dann im Betrieb nicht immer wieder löst?!?!

    Wieso 2 Sensoren, ich sehe da nur einen an dem Flansch dran!
    Der schein Blau zu sein, oder zumindestens der Stecker ist Blau, und der wird in so eine Führung gesteckt und dann mit einer Art Spange gesichert!
    Muss ich diese Dichtung nochmal einzeln kaufen?!
    Im Autohaus die meinten da wäre ne Dichtung mit bei, aber das ist bestimmt nur die zum Zylinderkopf hin, oder?!

    Hello,


    ich habe diesen Thread mal ausgegraben, da letztens nen Audi-Techniker nen Blick unter die Motorhaube geworfen hat und aus 4 Meter Abstand sofort einen defekten Kühlmittelflansch diagnostizierte!
    Ist es schwierig den selber zu wechseln?!
    Muss man da was beachten?!
    Kommt man da einigermassen dran, braucht man da Spezialwerkzeug?!
    Hab nur ne Garage zur Verfügung, Werzeugmäßig auch eher normal ausgerüstet, nen guten Knarrenkasten und jede Menge Maul und Ringschlüssel!
    Wäre dankbar um ein paar Tipps!


    Gruß


    Mirco

    Also, die beiden Relais sitzen sehr dicht beieinander, ich könnte mir vorstellen, das ich mich vertan habe und das von Anfang an das Relais 339 geklackert hat!


    Habe jetzt mal das Relais 213 im Sicherungskasten unter der Motorhaube gezogen und wieder gesteckt (mittlerweile auch komplett erneuert!) und siehe da: er läuft wieder!
    Ich bin mal gespannt wie lange, werd das nächste Woche mal testen und berichten!


    Das Relais 337 hab ich überhaupt nicht gefunden!