Sorry Leute, ich weiß das ich mir mit diesem Thread echt keine Freunde hier mache, aber ich komm leider bei meinem B4 nicht weiter und die Suche hat nicht das ausgespuckt was ich brauche!
Also, meine B4-Limo hatte nen Audi Gamma CC.
Vorne passive 10er und hinten in den Türen nen aktives 2-Wege-System.
Ich würde gern das aktive System behalten.
Allerdings hat mein neues Radio keinen solchen Anschluß wie er benötigt wird um das einfach nur anzustöpseln, aber das wurde ja schon 1000x hier durchgekaut!
Mein neues Radio hat aber 4 Chinch-Ausgänge, 2 für vorn 2 für hinten!
Jetzt habe ich mir einen Adapter besorgt der Chinch auf 10polig Iso umswitcht!
Siehe Anhang!
Ich würde jetzt sagen damit müsste alles laufen, tut es aber nicht!
Klar, ich muss natürlich noch die am Lautsprecher in den hinteren Türen verbauten Verstärker mit Saft versorgen, und da liegt es bei mir im Argen, ich komm hier nicht weiter!
Ausserdem hab ich drei Leitungen im Radioschacht die ich nicht zuordnen kann und ich find auch leider keine Tabelle oder so die mir sagen kann welche Farbe welches Signal hergibt oder benötigt!
Deshalb brauch ich eure Hilfe!!
Wozu sind dies 3 Leitungen und wie bekomm ich die hinteren Lautsprecher zum schwingen?!
Vielen Dank schon mal in voraus!!
Beiträge von Mirco.de
-
-
Und ist das ne spezielle für den TDI oder kann ich da auch eine vom zum Beispiel 2.8er nehmen!?
-
Tja, da war der Geldbeutel leider der Maßstab!
Halt am falschen Ende gespart und nu doppelte Arbeit!
Werde jetzt wohl zu ner neuen Kupplung greifen müssen!
Vom Schrottplatz sowas holen macht keinen Sinn, oder?! -
Tja, zu frühgefreut!
Brauche doch nochmal eure Hilfe!
Heute ist beim beschleunigen der drehzahlmesser sprunghaft hochgeschnelt aber der B4 nicht spürbar schneller geworden!
Denke mal das mich der Verkäufersack bei Ebay-Kleinanzeigen mit der 90.000KM-Kupplung gewaltig über deen Tisch gezogen hat!

Jetzt meine Frage: Kann ich jede Kupplung aus nem B4 nehmen oder muss das ne spezielle für den TDI sein?!
Und was brauche ich alles, da ist doch so ne Andrückplatte und nen Korb oder so dabei, brauch ich das alles?! -
Sooooo, der Bolide rennt wieder!
Neues Getriebe drin, neues Ausrücklager, neue (gebrauchte) Kupplung, neue Bremsen vorn und hinten, neuen Luftfilter, neues Motoröl plus Filter, neues Getrieböl und neue Spurstangenköpfe!
Keine halben Sachen!
Jetzt muss der aber noch 2 Jahre mindestens rennen!!!
-
Hello,
noch einmal hier die Frage in die Runde, vielleicht hat ja jemand die Erfahrung schon gemacht!!
Ich habe ein Getriebe Typ CPC angeboten bekommen, das soll aus einem Audi A4 1.9TDI 90 PS Baujahr 1995 stammen und auch in den Audi 80 B4 passen.
Mein Getriebe hat aber den Kennbuchstaben BAA
Hat jemand erfahrung, weiß jemand ob ich das 1:1 tauschen kann!?
Die Übersetzung passt soweit schon mal!Vielen Dank schon mal an MASH!!!
-
Hab den Code schon auf dem Aufkleber in der Reserveradmulde entdeckt!
-
Kann ich das von unten sehen oder erst wenn das Getriebe ausgebaut ist?!
Steht das nicht auch hinten in der Reserveradmulde auf dem Aufkleber!?
-
Ähm, sorry, aber das ist tiefstes Österreich, das sind rund 800-900Km für mich!
Denke das kommt eher nicht in Frage!
Schade eigentlich! -
Kann ich das von unten sehen oder erst wenn das Getriebe ausgebaut ist?!
-
?!?!?!
Was ist denn MASH?!Und weiß jemand ob die Getriebekennung BAA für den 1.9TDI zutrifft!?
Habe ein BAA-5-Gang-Getriebe angeboten bekommen, das aber aus einem 2.0E 115PS BJ 1992 stammt!
Haben sich die Modelle die Getriebe geteilt?! -
Habt ja recht, nach der anfänglichen Panik hab ich mal den Kopf aus meinem Arsch gezogen, mir alles angeschaut und mal nen bischen nach Getrieben geschaut und aufm Schrottplatz gefragt!
Denke das ich da nen neues/gebrauchtes Getriebe reinbauen werde und dann hat der die 2 Jahre mindestens noch zu rennen!!
Hat hier jemand nen Tipp wo ich günstig nen TDI-5-Gang-Getriebe herbekomme?!
Die Kennung ist glaube ich BAA!
Wäre für jeden Tipp dankbar! -
Heute ist bei meinem TDI irgendwas am Getriebe explodiert!
Unterm Auto ist alles voll mit Getriebeöl und auch die Heckstoßstange & Kofferraumklappe ist zugesifft!
Im Motorraum ist an der Fahrerseite auch mächtig viel Ölbelag und unterm Auto ne Lache!!!
Ich könnte wirklich heulen, der schöne Wagen der so gut gepflegt ist und von der Substanz noch in einem wirklich gutem Zustand ist, ist jetzt wahrscheinlich für immer dahin!
Und vor einer Woche hat er gerade erst neuen Tüv bekommen, neue Querlenker, neue Stoßdämpfer vorn und hinten, neue Bremsscheiben und Beläge vorne, Koppelstangen, Spurstangen usw usw!!!
Und jetzt das!!

-
Hello,
jedes mal wenn ich in meinen Boliden einsteige und es war war/ist mach ich das ESSD auf = 1x drücken, den FH-Links runter = 1x drücken, aber rechts muss ich die Taste halten, kann man das nicht ändern mit irgendnem Relais oder so?!
Oder is bei meinem was kaputt?!
Geht das bei eurem auch automatisch?! -
Also, der B4 hat seine Plakette und die AHK hat den Prüfer nich die Bohne interessiert!
Die Plakette an der AHK hat ihm wohl gereicht! -
Alles anzeigen
Ich möchte Dir bestimmt nicht das Geschäft versauen -
aber ein Airbaglenkrad vom 96er Cab oder 95er? S6 passt mit Sicherheit nicht im 93er Typ89 Coupe.
Dafür brauchste noch die Distanzhülse, andere Lenkstockschalter und Abdeckungen.
Und nen anderen Stecker für den Lenkstockschalter, der dann auch noch umgepint werden muss.
audi-80-scene.de/forum/core/attachment/6632/
Oder is dem nicht so?
Denn dann kann ich mir das ganze sparen.
Weil ich das nämlich gerade bei meinem Compi vorhabe.P.S.: Das Lenkrad, welches Mirco gepostet hat und einbauen möchte, passt auch nicht, wie bereits schon erwähnt wurde.
Gruß,
LexiÄhm, wie kommst du darauf das ich nen 89er Coupe habe?!?!?
Hab nen 93er B4 TDI! -
-
Ohhhh mann!!!
Sorry, hier die Pics: -
Habe dieses Lenkrad angeboten bekommen!
Bevor ich in die Tasche greife würd ich gern auf Nummer Sicher gehen und von euch Profi`s wissen ob das überhaupt in meinen 93er B4 mit Airbag passt!
Und falls keiner sagen kann ob das passt, wie kann ich das rausfinden!?
Allein dieser gelbe Stecker, passt der irgendwo in meinen 80er?!
Wäre toll Hilfe von euch zu bekommen!Gruß
Mirco
-
Tja, ähm, was soll ich sagen?!?!?
War heute bem freundlichen und siehe da: einmal ausgelesen und funzt wieder!!
Nach all der Löterei und so weiter hab ich endlich das gemacht was ich gleich hätte machen sollen und ihr jedem hier ratet der dieses Problem hat!!
Aber ich wußte es ja mal wieder besser!!!