Multifuzzi beim NG macht Faxen

• Ich messe solche Ströme nur noch mit einem Zangenamperemeter.

Ich besitze selbst ein Zangenamperemeter, was im Wechselstrombereich öfter zum Einsatz kommt. Leider kein Allstrommessgerät und für Gleichstrom nicht geeignet. Würde manche Messung vereinfachen.

;)

Da sich für die wenigen Messungen meinerseits die Anschaffung nicht lohnt, mach ich es weiter wie bisher - "old school".

;)

Für weniger Geübten ist Dein Hinweis auf die "modernen" Messgeräte aber angebracht und von Nutzen. :thumbup:

Die einen kennen mich, die anderen können mich ... :)

DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 14 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

• Ich hab auch eins für AC/DC und ab 0,001A und max 40 A. Ausserdem kan man über Messpitzen auch Spannung, Durchgang und Widerstand messen.

Und als Leitungssucher für Kabel in der Wand geht es auch noch.

Das ist von Conrad, kostet etwa 60€.

• hat sich hier noch zu "digitalen ein- und ausgängen" am multifuzzi zu äußern

Wozu soll "er" sich äußern?

Wer die Grundbegriffe der Regelungstechnik nicht verstanden hat

der multifuzzi hat überhaupt keine digitalen ein oder ausgänge (E/A) weil es dafür gar keinen controller gibt.

und so etwas "verfasst", bei dem ist eh "Hopfen und Malz" verloren!

Was ist an dem Bild nicht zu verstehen? Zu sehen sind zwei Schaltkontakte, die den Zustand "eingeschaltet" oder "ausgeschaltet" haben können. "Klick" oder "Klack", "0" oder "1". Das nannte man schon "digitale Signale", lange bevor Du überhaupt "Controller" schreiben konntest! Und die Ausgänge ("Pins") an Schaltern waren schon immer "digitale Ausgänge".

Also noch mal zu mitschreiben für Dich:

• KEINE zwei Schalter, sondern nur einer
    • Keine zwei mechanischen Schalter, sondern nur ein thermischer Schalter
    • Zwei digitale Ausgänge, die parallel geschaltet werden

Alles wartet immer noch ganz gespannt auf den ersten Beitrag von Dir, der den Namen "Beitrag" zur Sache und Lösung des Problems auch verdient!

:rolleyes:

DAS TRIO ist komplett!
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 14 in D

• Also, ich habe jetzt nochmal alles durchgemessen:

Kabel sind alle gut und in Ordnung.

Der neue dreipolige Stecker ist tatsächlich auch defekt und hat dauerhaft Kontakt, wodurch die Warnleuchte die ganze Zeit leuchtet.

Hatte noch einen neuen dreipoligen rumliegen der noch neu war (einer von den billigen) den noch eingebaut wund nochmal gemessen und der macht sich bisher gut, seit ein paar hundert Kilometern keine Warnlampe, er zeigt zwar 10°C zu viel an, aber das ist mir egal.

Warum der jetzt geht und wie lange der macht... Keine Ahnung 🤷🏼‍♂️

Aber anscheinend sind die neuen tatsächlich einfach Müll und man muss hoffen das man einen guten erwischt.

• er zeigt zwar 10°C zu viel an, aber das ist mir egal.

Das ist einstellbar im KI

Aber wenn's dir egal ist. Aber vielleicht hatte der alt ja auch 10 Zuwenig gezeigt 😉

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

• Hatte noch einen neuen dreipoligen rumliegen der noch neu war (einer von den billigen) den noch eingebaut wund nochmal gemessen und der macht sich bisher gut,

Hattest Du nicht Eingangs geschrieben, dass ALLE neuen "Multifuzzi" immer die Kontrollleuchte eingeschaltet haben?

DAS TRIO ist komplett!

• Ich hatte geschrieben das alle neuen die ich bisher verbaut hatte nach ein paar Kilometern das Problem mit der Kontrollleuchte bekommen haben.

Okay. Hatte das anders im Kopf und nicht die Lust, das "zugemüllte" Thema nochmal komplett "durchzuarbeiten".

;)

Damit bleibt leider die Frage weiterhin ungeklärt, warum die Kontakte der "Zubehör-Fuzzis" nach kurzer Betriebszeit "festbacken".

Und warum sie überhaupt "festbacken" können, wenn zu keiner Zeit die erforderliche Temperatur zum Schließen der Kontakte erreicht wurde.

:/

DAS TRIO ist komplett!

• Okay. Hatte das anders im Kopf und nicht die Lust, das "zugemüllte" Thema nochmal komplett "durchzuarbeiten".

;)

Damit bleibt leider die Frage weiterhin ungeklärt, warum die Kontakte der "Zubehör-Fuzzis" nach kurzer Betriebszeit "festbacken".

Und warum sie überhaupt "festbacken" können, wenn zu keiner Zeit die erforderliche Temperatur zum Schließen der Kontakte erreicht wurde.

:/

schlechte verarbeitung, billige materialien und/oder falsche kennlinie. das thema kam aber bereits 2008/2009 in verschiedenen foren auf und ist kein neues phänomen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!