Kein Zündfunke

  • Servus,

    Ich habe einen Audi 80 b3 1.6 vergaser mit 75 ps und das Problem ist, das ich kein Zündfunken bekomme. Zündverteiler sowie Zündspule sind neu. Ich kenne mich leider nicht so gut mit Autos aus diesem Baujahr aus. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Lg

  • Frage:

    Zündfunke vor dem Wechsel des Zündverteilers schon nicht vorhanden, oder hinterher?

    Guck mal, ob der Zündverteiler (Finger) richtig eingesetzt ist und überall, (unten) Kontakt hat.


    Der häufigste Fehler ist, dass das Kabel in der Mitte (Zustrom) nicht richtig sitzt, oder das Kabel vom Schuh runter oder raus ist.

  • Frage:

    Zündfunke vor dem Wechsel des Zündverteilers schon nicht vorhanden, oder hinterher?

    Guck mal, ob der Zündverteiler (Finger) richtig eingesetzt ist und überall, (unten) Kontakt hat.


    Der häufigste Fehler ist, dass das Kabel in der Mitte (Zustrom) nicht richtig sitzt, oder das Kabel vom Schuh runter oder raus ist.

    Ich habe schon vorher kein Funken gehabt, weshalb ich die Teile gewechselt habe. Viele meinten auch zu mir, das es das Steuergerät sein könnte. Aber ich finde kein Steuergerät weder hinter dem Handschuhfach, noch beim Fahrer auf der Seite. Ich verzweifle langsam mit dem Auto.

  • Sicherungen auch kontrolliert?

    Zünd Verteiler ist so eine Sache, ist der elektronisch?

    Dann auch mal Zünd Modul schauen. Wenn nicht dann kontrollieren ob der Schließwinkel stimmt und der Kondensator Io ist. Teilweise gibt's auch Kombination aus Mechanik und Elektronik.


    Ich bin jetzt nicht so firm drin was den RN Motor betrifft.

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

  • Zitat

    ontrollieren ob der Schließwinkel stimmt und der Kondensator Io ist.

    Nach meinen Recherchen, oder anders, ich Investiere einen MKB RU MDJ 87, haben wir schon einen Hall-Geber. Der könnte es auch sein, wenn kein Zündfunke kommt. Und die Geber sterben auch gerne.....

  • Ich bin kein Fachmann in der Diagnose dieser Probleme, aber ich habe genug 80er gehabt, um zu sagen, daß Autos mit Vergasern und/oder Unterdruckvorverlegung eine Tendenz haben, keinen Funken von der Spule wegen des schlechten Zündmoduls zu erhalten (Teilnummer: 191905351B; gelegen auf der Antriebsseite unter der Haubenhebelverkleidung) und die neueren, besseren Versionen (1990> ;außer JN), die das Zündmodul neben der Spule haben, sind viel zuverlässiger, also normalerweise sind es die Hall-Sensoren, die ausfallen.

  • Nach meinen Recherchen, oder anders, ich Investiere einen MKB RU MDJ 87, haben wir schon einen Hall-Geber. Der könnte es auch sein, wenn kein Zündfunke kommt. Und die Geber sterben auch gerne.....

    Ah das ist ne 1.6er kein 1.8 ;)

    来生愛
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    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

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