Audi 80 B3 1.9E geht nach auskuppeln während der Fahrt aus.

  • Moin Freunde,


    Ich habe einen 80er 1.9e mit K-Jettronik von 1987 wenn ich mich nicht ganz irre. Habe sehr wenig Ahnung von dieser Materie und brauche eure Hilfe. Während der Fahrt geht mein Audi nach dem auskuppeln aus, meist ohne das ich es bemerke. Nach einem Test im Stehen, sackt die Drehzahl nach dem Gas geben immer bis ca 600 Umdrehungen ab wobei ich das Gefühl habe er verschluckt sich. Habe mal die alles Schellen an allen Schläuchen eben nachgezogen und es wurde etwas schlimmer mit dem verschlucken. Da ich gehört habe das es schlecht wäre wenn meine Einspritzung kaputt geht weil es sehr teuer werden kann, ist meine frage ob jemand hier die selben probleme hatte. Hab schon einige Themen durchgelesen wo es dann die Einspritzdüsen etc. sein könnten. Waren aber andere Motoren also bin ich mir unsicher ob es daran liegen kann.

    Nimmt mir meine Unwissenheit nicht übel ^^


    Gruß Leon

  • Vielen Dank, für die Antworten. Ich habe schon etwas nachgelesen hier. Anbei auch ein Foto vom Motorinnenraum. Da es hier sowieso noch weitere Baustellen gibt wie man unschwer erkennt weiss ich nicht wann ich dazu komme mich an die Einspritzung zu wagen. Mir ist zwar auch mal ein zischen und leises pfeifen aufgefallen bei Motorlauf aber das könnte auch am Kühler gelegen haben, der war nämlich durch. Ich bin aber für jede Lösungsmöglichkeit zu haben und das der falschluft zieht durch poröse Dichtungen scheint mir nach 37jahren auch logisch.

  • So schön parallel wie deine Kraftstoffleitungen zu den Einspritzdüsen aussehen, war da bestimmt noch keiner dran. D.h. ich bei bei Beitrag #2,3 vom Simme und Micha.

    Viel Spaß beim Ausbau der Einspritzdüesen, wenn die O-ring noch aus Ingolstadt sind....


    Ansonsten, ein super Motor und Kraftpaket im B3 der 1,9 Sd. Ich hatte auch mal einen, der lief....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!