Heute war ein Ölwechsel + Motorspülung von Vaico gemacht worden .
Was habt ihr heute so an eurem Audi gemacht?
-
-
Heute nur mal die Felgen zum
Doktor gebracht. Und mich erschrocken was das mittlerweile kostet. 🙈
-
Alles anzeigen
Ich habe heute meine fertige Stoßstange mit dem Kamei Frontansatz von Audi Tradition an dem 90er montiert, da kann ich Quattro auch gleich mal komplett zeigen
Über die Anpassung hatte ich bereits hier berichtetneben volllelektrischen Recaros hat er Girling 60 vorne, graues Leder Klima und einen Öhlkühler für schnellere Fahrten mit dem NG1
für den Sound sorgt ne komplette BN-Pipes, 60:40 Fahrwerk H&R und einen Kunststoffhimmel sowie Heckrollo, Motorantenne und aktive Nokia Boxen hinten. Musik kommt vom Audi Delta mit CDC BT Adapter
Bordcomputer mit Autocheck ist obligatorisch sowie die 7,5 Zoll Boleros , Neulack in „Steingrau“ 2020
Entspricht jetzt ziemlich genau meinen Vorstellungen
Richtig schön diesesKFZ
Welches H&R Fahrwerk hast du eingebaut? Weil ich auch über 60/40mm nachdenke, aber ich keine Erfahrungen damit habe wie hart es werden könnte. Aber optisch ist es am schönsten..und mit den möglichen Rad/Reifenkombis kann man sich ja auch totsuchen..Grüße -
Welches H&R Fahrwerk hast du eingebaut?
https://www.h-r.com/bin/29658.pdf —-> H-konform
Dämpfer sind so meine ich vom Bielstein, ist gut 5 Jahre her
-
-
Daumen hoch

-
Sorry, sollte nicht wie posen wirken, sondern nur als Tipp
-
Frieda kann wieder singen.
-
Hab letztens die Klappen der Lüftungsdüsen instand gesetzt. Nachdem ich vorher das Armaturenbrett raus hatte für Wärmetauscher und Verdampfer tausch sowie Revision der Luftführungsklappen war dieser Punkt noch offen.
Für die Dichtungen der Klappen der Lüftungsdüsen habe 1mm selbstklebende EPDM Matte benutzt. Die Bilder beschreiben die Revision hoffentlich genau genug.
-
Wenn ich bedenke das ich das Brett auch noch Mal raus nehmen muss da die mich klappe der Richtungen Rumba ist.
Aber gute Arbeit 👍.
-
Sorry, sollte nicht wie posen wirken, sondern nur als Tipp
Alles gut, und danke

-
Hab letztens die Klappen der Lüftungsdüsen instand gesetzt. Nachdem ich vorher das Armaturenbrett raus hatte für Wärmetauscher und Verdampfer tausch sowie Revision der Luftführungsklappen war dieser Punkt noch offen.
Für die Dichtungen der Klappen der Lüftungsdüsen habe 1mm selbstklebende EPDM Matte benutzt. Die Bilder beschreiben die Revision hoffentlich genau genug.
Das steht mir auch noch bevor
welche Rad/Reifen Kombi hast du drauf? Grüße -
Von der Kurbelgehäuseentlüftung das Ventil, Schläuche und Dichtung auf dem Ventildeckel erneuert.
Das Metallrohr zum Ventil ebenfalls abgebaut und sauber gemacht, es kam gut Ölschlamm raus und kohleartige Stückchen.
-
Von der Kurbelgehäuseentlüftung das Ventil, Schläuche und Dichtung auf dem Ventildeckel erneuert.
Das Metallrohr zum Ventil ebenfalls abgebaut und sauber gemacht, es kam gut Ölschlamm raus und kohleartige Stückchen.
Die Ursache für den Schleim wäre jetzt wichtig zu beheben.
-
Die Ursache für den Schleim wäre jetzt wichtig zu beheben.
Ich hatte mich wohl falsch ausgedrückt und auch etwas übertrieben mit meiner Aussage.
Es war kein typischer (gelber) Ölschlamm sondern einfach alte Öl Ablagerungen an der Innenwand des Rohrs mit etwas "Kruste".
Schätze mal relativ normal nachdem es über 30 Jahre lang nie gesäubert wurde.
Werde mal trotzdem vor dem nächsten Ölwechsel ein Additiv dazugeben, um Verschmutzungen zu lösen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!