Teilenummern-Frage-Thread

• Hallo Kisugi Ai,

vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe mir beim hiesigen Schraubenfritze eine entsprechende Schraube besorgen können. Einziger Unterschied ist, dass die neue jetzt eine Steigung im Gewinde von 1,5, anstatt 1,0 hat. Geht aber auch.

Viele Grüße

Christian

• eine Steigung im Gewinde von 1,5, anstatt 1,0 hat. Geht aber auch.

Wenn das wirklich der Fall wäre würde das auf keinen Fall gehen. Da die von Kisugi Ai genannte Schraube aber sowieso eine Steigung von 1,5 hat hast du Glück gehabt.

Eine Steigung von 1,0 bedeutet, dass die Schraube bei einer Umdrehung um 1,0mm eingeschraubt wird. Wenn das Gewinde in dem Gegenstück aber eine Steigung von 1,5mm/Umdrehung hätte würde das nicht gehen, die Schraube würde klemmen.

• Das ist an dieser Stelle im Grunde wurscht da es eine passende Mutter benötigt. Die andere Sache ist das man die 1.0 Steigung bei den Drehmoment vermutlich nur sehr schwer wieder auf bekommt. 😉

Vielleicht noch zzp einstellen ggf auch mal Zündfolge kontrollieren, nicht sicher.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

Einmal editiert, zuletzt von Kisugi Ai ()

• Wenn das wirklich der Fall wäre würde das auf keinen Fall gehen. Da die von Kisugi Ai genannte Schraube aber sowieso eine Steigung von 1,5 hat hast du Glück gehabt.

Eine Steigung von 1,0 bedeutet, dass die Schraube bei einer Umdrehung um 1,0mm eingeschraubt wird. Wenn das Gewinde in dem Gegenstück aber eine Steigung von 1,5mm/Umdrehung hätte würde das nicht gehen, die Schraube würde klemmen.

Hi, ich habe natürlich auch die dazugehörige Mutter bekommen... ;-), vielen Dank für eure Unterstützung.

B4 Läuft wieder wie die Sau. Motorservice gemacht, tiefergelegt...jetzt sieht er aus wie ein Auto und fährt sich auch so

... viele Grüße

• Hi, ich habe natürlich auch die dazugehörige Mutter bekommen... ;)

Sorry für die harsche Antwort, mir ist bei der Aussage etwas schlecht geworden und ich habe als ich dann den Kontext gesehen hab nicht rausgefunden wie ich meinen Kommentar löschen kann...

Ich dachte kurz du drehst ne Schraube mit ner anderen Steigung in ein Gewinde...

Sorry dafür, so ist das natürlich kein Problem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!