Lichtmaschine ausbauen?

• Hallo Liebe Audi Gemeinde.

Heute wollte ich bei meinem Audi 80 B4 2,0 L ABT Motor die Wasserpumpe tausche da, die alte kaputt ist. Mein Problem ist die Lichtmaschine, Ich bekomme sie einfach nicht raus. Die oberste Schraube habe ich gelöst Nur die untere Schraube hinter der Abdeckung vom Zahnriemen kriege ich nicht gelöst, irgendwie passt da kein Schlüssel. Batterie Kabel habe ich natürlich vorher abgeklemmt. Kann mir hier einer weiterhelfen? Muss die Lichtmaschine überhaupt komplett heraus gebaut werden? Ich denke schon Oder. Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Ingo

• Nur die untere Schraube hinter der Abdeckung vom Zahnriemen kriege ich nicht gelöst, irgendwie passt da kein Schlüssel.

Schon mal mit einem Inbusschlüssel versucht?

;)

Muss die Lichtmaschine überhaupt komplett heraus gebaut werden? Ich denke schon Oder.

Oder!

^^

Untere Schraube lösen und Generator zum Zylinderkopf schwenken reicht.

Die einen kennen mich, die anderen können mich ... :)

DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 14 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

• 6mm. Die wird standardmäßig von den Werkstätten rundgedreht.

Kannst du versuchen da einen TORX Bit reinzuhauen und so versuchen ob die Schraube rausgeht.

Wenn nicht, die untere Zahnriemenabdeckung lösen und das Kunststoffteil nach vorne schieben, dann kannst du den Schraubenkopf am Rand mit einem Meißel antreiben und die Schraube so lockern.

Dann eine neue bei VAG holen, ich kann mal sehen ob ich die Teilenummer finde. Melde mich dann.

Ich erneuer die jedesmal wenn ich die abschraube, keine Lust auf Stress...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!