Hallo Freunde,
zuerst mal vielen Dank an alle Beteiligten hier. Der gekaufte Sitz ist auseinandergebaut. War gar nicht so schwer wie ich erst dachte.
Katze Kreuzschrauben 2 an der Zahl konnte ich so losdrehen. Ich dachte schon, ich müsste den Kleber an den Schrauben mit dem Föhn erhitzen aber zum Glück waren, die relativ locker drin bin, mal gespannt mein Sitzt, muss ja auch noch auseinander, ob es da auch so einfach geht.
-marvin- Ich denke da war schon mal jemand dran und hat die Sitzhöhenverstellung ausgebaut. Das konnte mir der Vorbesitzer leider auch nicht mehr sagen.
AudiS2limo Zum Glück stammt der Sitzt aus einem Nichtraucherwagen. Hätte ich als Nichtraucher auch sofort gerochen. Den Bezug in der Waschmaschine waschen hört sich gut an, aber ich habe eine Polsterfleckenbürste, ist so ein Zeug von Dr. Beckmann. Bin da eigentlich sehr mit zufrieden. Klar geht nichts über die Gute alte Waschmaschine aber die Prozedur Spar ich mir da die Rückenlehne ja nicht so dreckig ist.
goldesel vielen Dank für die Alternativlösung werde ich mir merken.
Morgen werde ich dann den Sitz reinigen. Dann meinen Sitz ausbauen Rückenlehne entfernen und die neue Rückenlehne am Sitz wieder festschrauben.