Posts by sabbel-nich-dat-geit

Moin Freunde,

Ich könnte nur noch sitzen zu heulen. Lief alles so gut mit, Kühlwasser aufgefüllt Heizung an und Motor warm werden lassen. Motor hatte dann auch fast 90 Grad erreicht wollte dann die Entlüftungsschraube betätigen und siehe da! Sie lässt sich nicht mehr fest drehen. Am Gummi die Große Schraube dreht mit. Wasser läuft da zum Glück noch nicht heraus nur was mache ich jetzt. Könnte momentan nur noch sitzen zu heulen. Dabei lief alles so gut mit.

Es gibt Neuigkeiten die schraube von der Halterung unten über der Wasserpumpe ist raus. Hammer und Meißel haben es möglich gemacht. Hat jemand für diese Inbusschraube eine Teilenummer für Mich? Gerne hätte ich auch die anderen 3 Schrauben dann noch getauscht. Über Teilenummern wäre ich euch sehr dankbar. Die eine Schraube bei der Lichtmaschine bekomme ich nicht gelöst. Wollte auch nicht unnötig mit dem Meißel da herumhauen wegen des Zahnriemens. Die lasse ich halt sitzen. Jetzt kann ich endlich die alte Wasserpumpe durch die neue ersetzen. So, wenn jemand von euch Teilenummern hat gerne her damit.

ielen Dank für deinen Kommentar Katze 56633.

Die Zylinderschraube war nicht leicht zu bekommen, beim Audi Logistikzentrum-Lehrte bin ich dann fündig geworden.

Ich muss aber sagen, dass ich die Schraube immer noch nicht herausbekommen habe.

wundergeläuf Mit dem Hammer und Meißel habe ich versucht hat aber nichts gebracht. Ich habe ein Stück Kantholz genommen und dann mit dem Hammer vorsichtig an der Lichtmaschine geklopft so das ich sie jetzt hin und her bewegen kann. Den Riemen habe ich jetzt abbekommen und die Lichtmaschine ganz nach oben zum Motor gedrückt. Nun habe ich die nächste Schraube des Grauens wieder eine Inbusschraube. Die schraube auf der Linken Seite, konnte ich so herausdrehen nur die blöde Inbusschraube nicht oh Mann. WD 40 ist auch wohl nicht das richtige.

Hallo Liebe Audi Gemeinde.

Heute wollte ich bei meinem Audi 80 B4 2,0 L ABT Motor die Wasserpumpe tausche da, die alte kaputt ist. Mein Problem ist die Lichtmaschine, Ich bekomme sie einfach nicht raus. Die oberste Schraube habe ich gelöst Nur die untere Schraube hinter der Abdeckung vom Zahnriemen kriege ich nicht gelöst, irgendwie passt da kein Schlüssel. Batterie Kabel habe ich natürlich vorher abgeklemmt. Kann mir hier einer weiterhelfen? Muss die Lichtmaschine überhaupt komplett heraus gebaut werden? Ich denke schon Oder. Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Ingo

Hallo,

wie mein Vorredner schon schrieb, kauf dir lieber gleich einen 2,6er (150 PS) oder einen 2,8er (174 PS). Sollte es doch einen Audi 80 2,3l werden würde ich den Motor Original lassen. Investiere lieber in schicke Alufelgen Bolero oder der gleichen. Sportauspuff von Fox und gut ist.

Moin Freunde,

so habe aus zwei Sitze einen gemacht. Endlich ist das hässliche Strohnest weg. Hat auch alles sehr gut funktioniert, die zwei Schrauben zur Befestigung der Rückenlehne waren leicht zu lösen. Da hat wohl der Kleber nach über 30 Jahren seinen Dienst aufgegeben. Die Klammern musste ich auch nicht aufbiegen. Da habe ich mir ein kleines Stück Kantholz genommen und vorsichtig mit dem Hammer bis alles fest war. Im Audi habe ich dann auch alles gereinigt da ja der Sitz schon mal raus war, bot sich das natürlich an. Jetzt nur noch einbauen und mein Audi steht auch von innen wieder gut da. So Freunde dann noch vielen Dank an allen Beteiligten. Ihr seid die Besten.

katze56633 Danke für den Hinweis. Ich habe die Schraube jetzt ausgebohrt ging leider nicht anders nichts zu machen. Ich kann nur jeden warnen, das Teil besser sitzen zu lassen. Die unteren Schrauben um die Lehne abzubekommen war beim neuen Sitz ziemlich einfach Ich bete, dass das bei meinem Sitz morgen genauso einfach geht. So wie habe ich es denn nun gemacht! Die Schraube ausgebohrt, dieses Zahnrad (so nenne ich es mal) am neuen Sitz aufgesteckt und mit einer ganz normalen Schraube lag da gerade und kam wie gerufen festgedreht in dem Stück Plastik, was da noch herausguckte. (Vorher mit einem dünnen Bohrer vorgebohrt) oh Wunder der Sitz lässt sich sogar wieder verstellen. Wie das im eingebauten zustand ist, wird sich zeigen.

Bin mal gespannt wie lange das Hällt. Zum Glück dreht man ja nicht jeden Tag daran herum.

Hallo,

Bin gerade ein bisschen am Verzweifeln. Ich bekomme die Schraube von der Sitzneigungsverstellung nicht gelöst. Ist die verklebt, weiß das jemand. Alles andere hat so weit alles sehr gut geklappt nur die eine Schraube will nicht raus. Geschweige denn wie befestige ich das an der anderen Sitzlehne? Muss mal schauen, ob da noch ein Gewinde ist. Ich bekomme die Schraube nicht gelöst. Gibt es da einen Trick?

Hallo Freunde,

zuerst mal vielen Dank an alle Beteiligten hier. Der gekaufte Sitz ist auseinandergebaut. War gar nicht so schwer wie ich erst dachte.

Katze Kreuzschrauben 2 an der Zahl konnte ich so losdrehen. Ich dachte schon, ich müsste den Kleber an den Schrauben mit dem Föhn erhitzen aber zum Glück waren, die relativ locker drin bin, mal gespannt mein Sitzt, muss ja auch noch auseinander, ob es da auch so einfach geht.

-marvin- Ich denke da war schon mal jemand dran und hat die Sitzhöhenverstellung ausgebaut. Das konnte mir der Vorbesitzer leider auch nicht mehr sagen.

AudiS2limo Zum Glück stammt der Sitzt aus einem Nichtraucherwagen. Hätte ich als Nichtraucher auch sofort gerochen. Den Bezug in der Waschmaschine waschen hört sich gut an, aber ich habe eine Polsterfleckenbürste, ist so ein Zeug von Dr. Beckmann. Bin da eigentlich sehr mit zufrieden. Klar geht nichts über die Gute alte Waschmaschine aber die Prozedur Spar ich mir da die Rückenlehne ja nicht so dreckig ist.

goldesel vielen Dank für die Alternativlösung werde ich mir merken.

Morgen werde ich dann den Sitz reinigen. Dann meinen Sitz ausbauen Rückenlehne entfernen und die neue Rückenlehne am Sitz wieder festschrauben.

Moin Liebe Audi Gemeinde,

Ich habe heute einen Fahrersitz abgeholt, da meiner an den Flanken so ziemlich kaputt ist. Der andere Sitz ist zwar an den Flanken heile, aber das Rad an der Seite zur Sitzneigungsverstellung fehlt. Auch ist an der Seite vom Seitenteil ein Stück vom Plastik abgebrochen. Was ich auch gemerkt habe, das der Sitzt keine Höhenverstellung hat. Mein Sitz aber wohl. Meine Frage jetzt kann ich aus zwei sitze einen machen? Kann ich nicht auch die Rückenlehne abbauen und an meinem Sitz wieder befestigen? Genau so mit dem Rad an der Seite zur Sitzneigungsverstellung Kann man das einfach umbauen? Ich wollte jetzt ungern was Kaputt machen. Bin für jeden Tipp sehr dankbar. Anbei mal ein paar Bilder.

Hallo Katze der Bremssattel saß fest. Ich bin dann ein Stück vorgefahren und Handbremse gezogen. Das ganze dann ein Paar mal wiederholt. Dann war auch alles gut, Handbremse ging wieder. Hat aber nicht lange gedauert, wieder das gleiche Problem. Mein Freund (Arbeitet bei VW Audi) meinte dann, ich solle mir einen neuen Bremssattel besorgen. Aber du hast recht. Ich werde versuchen den alten zu reparieren, falls ich ihn nicht abgeben muss wegen der fand Geschichte.