findet man auch bei wikipedia.
Unser Nachbar hat auch ein Kabriolett. Eine einachsige Pferde-Kutsche für schönes Wetter, mit einem flatterigen Faltdach ![]()
findet man auch bei wikipedia.
Unser Nachbar hat auch ein Kabriolett. Eine einachsige Pferde-Kutsche für schönes Wetter, mit einem flatterigen Faltdach ![]()
findet man auch bei wikipedia.
Ach, von wikipedia?
Wie lange ist denn der hier schon im Forum aktiv?
![]()
Hallo Sam, ich schließe mich dem PP mal an und bitte verlink mal die Forenregeln, damit der eine oder andere, ähnlich wie bei dem des Begriff Cabrio, mal was über Respekt nachlesen kann.
Alle Threats im Forum verlaufen respektvoll, humorvoll und auch nachvollziehbar..... bis der Herr Lehrer seinen sinnlosen Senf dazugibt.
Danke Sam
kannst du dir nicht ausdenken. cabriolet mit k von einer deutschen behörde ausgestellt... ABER SICHER DOCH, NA KLAR!!!
darum wird auch Kupet in die papiere geschrieben statt coupé. TOTAL LOGISCH
ich kann nicht mehr... alter... das ist sowas von lachhaft...
und die schadstoffklasse unter 14. wurde gleich mal weggelassen... total logisch. nicht E2 etc. nein, schadstoffarm (punkt) is klar ![]()
Ich nicht, "besserwissern" ist Deine "Kernkompetenz". Ich halte mich nur an Fakten, techn. Unterlagen der Hersteller z.B. oder auch amtl. Dokumente deutscher Behörden:
https://de.wikipedia.org/wiki/…3%B6nwettertage%20gemeint.
erklär mal Herr Oberlehrer
kann den vogel hier mal einer rauskicken. der verbreitet hier nur müll... um nicht zu sagen "dummfug"
findet man auch bei wikipedia.
Unser Nachbar hat auch ein Kabriolett. Eine einachsige Pferde-Kutsche für schönes Wetter, mit einem flatterigen Faltdach
meiner hat zwei, eins fast, und eins garnicht... ![]()
Flaps : dann guck mal hier:Kabriolett
Da steht auch das die DIN Schreibweise mit `K` ist. Seit 1979
Flaps : dann guck mal hier:Kabriolett
Da steht auch das die DIN Schreibweise mit `K` ist. Seit 1979
Ja und mit 2 T (vgl seinen gefakten FZ Schein)
Ja und mit 2 T (vgl seinen gefakten FZ Schein)
Das ist kein Fake bei Cabrio Info gibt's auch noch Mal einen mit gleicher Schreibweise.
Dann gibt's auch Scheine die haben das nicht Mal drin stehen da Pkw offen es ja auch erklärt desweiteren gibt es auch Cabrio im Schein alles Bürokratie Wahnsinn. Wie die es halt wollen bei der Zulassungsstelle.
Aber Mal ehrlich ihr giftet euch wegen Zeugs an was im RLP steht und das ist Fakt.
Ansonsten wenn ihr euch nicht an den RLP halten wollt bitte dann macht das zu meiner Schande ich muß auch noch 8 schrauben eigentlich erneuern.
Es ist nicht umsonst so geschrieben. Idr kann man diese dehn Schrauben auch ein 2. Mal nehmen sollte aber markiert werden beim 3. sollten sie aber dann ersetzt werden.
Ansonsten kann jeder machen was er will sein Leben nur blöd das es nicht immer ums eigene Leben geht.
Auch wenn es 1000mal gut gegangen ist bis her beim 1001. Mal hat es suum gemacht.
Sicher kann auch mit neuen schrauben was passieren ich habe auch schon abgerostete schrauben gesehen(Aggregateträger) eine abgerissene Querlenker Schraube habe ich auch noch nicht gesehen, aber selber persönlich eine gebrochene aufnahme, nicht schön während der Fahrt.
Ist Opi Burkhard wieder dem ganz großen Betrug auf der Spur?
Oder ist er ein Freund von Verschwörungstheorien? Alles was man nicht kennt oder einem nicht passt, MUSS "Fake" sein!
![]()
Wie die es halt wollen bei der Zulassungsstelle.
Damit hat die Zulassungsstelle nichts zu tun. Die Daten sind beim Kraftfahrtbundesamt hinterlegt, die die Zulassungsbescheinigungen Teil II (Fahrzeugbriefe) ausgibt und werden automatisch von den Zulassungsstellen übernommen. Auch bei neu ausgestellten Papieren.
die schadstoffklasse unter 14. wurde gleich mal weggelassen... total logisch. nicht E2 etc. nein, schadstoffarm (punkt) is klar
Nicht nur "versierter Schrauber", auch noch "Experte" für Schadstoffklassen!
![]()
Euro 2 wurde erst 1996 eingeführt. Das Fahrzeug ist von 1992 und war bei der Zulassung "nur" Schadstoffarm"!
Heute EURO 1, aber die Schadstoffklasse gab es erst für neue Typgenehmigungen ab 1992. Die ersten Cabrios wurden aber schon 1991 zugelassen.
Einfach wieder mal dumm dahergelabert!
![]()
Nachtrag für den "SUPERHELDEN":
Da Du ja "SCHADSTOFFARM E2" (= EURO 1, nicht EURO 2) meinst, schau mal in die
ZitatBekanntgabe der Emissionsschlüsselnummern für die Anwendung der Fünfunddreißigsten Verordnung zur Durchführung des Bundes-Immissionsschutzgesetzes
35. BImSchV -Verordnung zur Kennzeichnung der Kraftfahrzeuge mit geringem Beitrag zur Schadstoffbelastung
Vom 10. Oktober 2006
(VkBl. Nr. 23 vom 15.12.2006 S. 867)
und vergleiche das mal mit dem Eintrag in Feld 14.1
"SCHADSTOFFARM E2" hat die Schlüsselnummer 0414
Du bist echt ein "Superheld". Kein Mensch hier hat es bisher geschafft, in so kurzer Zeit so viel DUMMFUG zu verbreiten!
![]()
Bevor hier jemand "Fakenews!" brüllt, eine Bestätigung von meiner Seite.
1. "Kabriolet" steht in vielen, wenn nicht den meisten Zulassungsbescheingungen der Typ 89 Cabrios. Eben weil das KBA in seiner grenzenlosen Weisheit das so verfügt hat. Heißt nicht, dass es sich um eine Duden-Schreibweise handelt.
2. Mein B4 war ursprünglich auch einfach nur "schadstoffarm". Im Originalbrief wurde das dann liebevoll um "Euro2" ergänzt, als Anfang 2003 der Kaltlaufregler bzw. die Nachrüstung einer anderen Schadstoffklsse eingetragen wurde.
Heute hat der Wagen die Schadstoffklasse "Oldtimer"
.
Gruß
Christian
im fahrzeugbrief ist die schadstoffklasse überhaupt nicht vermerkt. jedenfalls im neuen nicht
und da peter_pan_666 seine fahrzeuge seit 3-2020, 7-2019 und 8-2017 hat, wurde es bei ihm noch nach der alten regelung eingetragen, ohne euronorm. na klar
Versicherungs/KBA Abfrage der Fahrzeugdaten für HSN588 TSN516:Kabriolet :-))
wer von Fakenews redet...
Bevor hier jemand "Fakenews!" brüllt , eine Bestätigung von meiner Seite.
Zu spät! Obwohl - war ja nur "gefakten", das ist ja etwas ganz anderes!
![]()
![]()
Interessant, dass die Zulassungsstelle bei meinem B4 Avant mit dem gleichen Motor, aber schon mit "leichtem Ventiltrieb" (Mitte MJ 95) bei der Nachrüstung des KLR nur die Schlüsselnummer geändert und den Typ des KLR im Feld Bemerkungen eingetragen hat. Der war aber bei der Zulassung auch schon "S-ARM E2,G: 92/97/EWG" (21). Also noch eine andere Emissionsklasse als "SCHADSTOFFARM E2" (14).
Die Nachrüstung im Jahr 2003 hätte sich der Vorbesitzer aber sparen können. Es gab schon seit 1997 eine Bescheinigung von AUDI, wonach die 6-Zylinder mit "leichtem Ventiltrieb" ohne Änderung umgeschlüsselt werden konnten.
Die neue Emissionsklasse mit KLR, wie sie jetzt in der neuen ZB I eingetragen ist, entspricht der nach der Bescheinigung ohne Umrüstung.
Aber egal wieviele Andere meine Aussagen noch bestätigen, was ja schon etliche Male geschehen ist, das hilft bei Anhängern von Verschwörungstheorien nichts.
Die "diskutieren" nach dem "Leerbuch" der blau-braunen "Partei":
Bekanntes Schema dieser Leute, was man aus den (a)sozialen "Medien" kennt und sich hier auch wie ein roter Faden durchzieht. Zweck ist, dass der andere irgendwann aufgibt, weil es ihm irgendwann zuviel wird, die ständig neuen Erfindungen zu widerlegen.
im fahrzeugbrief ist die schadstoffklasse überhaupt nicht vermerkt.
und da peter_pan_666 seine fahrzeuge seit 3-2020, 7-2019 und 8-2017 hat, wurde es bei ihm noch nach der alten regelung eingetragen, ohne euronorm. na klar
Wenn man sich immer nur in seiner kleinen, beschränkten Welt bewegt, nicht richtig lesen kann oder will, nichts dazulernen will, weil man ja schon alles weiß, bleibt man dumm und muss man damit leben, dass man(n) immer wieder als "Schwätzer" identifiziert wird!
![]()
Richtig. In den neuen "Fahrzeugbriefen", die schon länger europakonform "Zulassungsbescheinigung Teil II" heißen, gibt es die Felder 14 bzw. 14.1 nicht, wie so viele andere Daten, die man in der "Zulassungsbescheinigung Teil I" ("Fahrzeugschein") findet. Die Daten sind alle beim KBA hinterlegt und werden bei Fahrzeugen mit EG-Typgenehmigung vom Hersteller mit der "EG-Übereinstimmungserklärung" übermittelt.
ZB I und ZB II unterscheiden sich nun mal von den alten Fahrzeugscheinen und -briefen. Die alten Briefe entsprachen im Aufbau exakt den Fahrzeugscheinen. Nach der EU-Harmonisierung eben nicht mehr. Weiß man, wenn man beides mal in der Hand oder gesehen hat.
Es gibt keine "alte" oder "neue" Regelung. Emissionsklasse bleibt Emissionsklasse, solange techn. nichts geändert wird! Die alten Klassen entsprechen keiner EURO-Norm, also können sie auch nicht danach eingestuft werden. Lediglich bei der Kfz-Steuer werden sie den EURO-Normen gleichgesetzt, sofern die Voraussetzungen erfüllt sind!
Wenn Du die Kopie der ZB II aufmerksam lesen würdest, würdest Du erkennen, dass die ZB II neu erstellt wurde, weil die alte bei der Vorbesitzerin verloren gegangen ist ("Aufbietung"). In dem Zusammenhang wird immer auch die alte ZB I eingezogen und eine neue ZB I erstellt, da die Nummer der ZB II im Feld 16 der ZB I eingetragen ist.
Ich weiß, Du bist jetzt wieder intellektuell völlig überfordert, dass zu verstehen. Darum lass ich es ab jetzt auch.
Gegen Ignoranten und "Besserwisser" kommt man nicht an (s.o.).
![]()
... reicht jetzt auch.
in der regel bekommst du bei halterwechsel einen neuen brief und zulassung ausgestellt, da deine zulassungen eher neueren datums sind, sollte die euronorm in der zulassung vermerkt sein. also völlig untypisch das du nur "schadstoffarm" eingetragen hast, bzw. garnicht möglich, da es normalerweise nachgetragen wird. spätestens seit einführung der umweltzonen 2008
Versicherungs/KBA Abfrage der Fahrzeugdaten für HSN588 TSN516:Kabriolet :-))
wer von Fakenews redet...
wer kennt sie nicht, die gute alte audi KABRIO werbung
neuen brief und zulassung ausgestellt,
Ist das heute so? Früher wars das der nächste Halter im Brief eingegangen wurde?
Schadstoffklasse steht nur in dem ding was du mit nimmstalso hier
so ähnlich meinte ich das ja. im alten brief stand die schadstoffklasse noch drin, im neuen brief nicht mehr, sondern nur in der zulassung. beides wird bei halterwechsel neu ausgestellt und die schadstoffklasse und euronorm wird entsprechend in der zulassung nachgetragen. es kann also garnicht sein, das ein fahrzeug das bspw. 2020 einen halterwechsel hatte keine euronorm eingetragen hat,
wie in der zulassung von peter_pan_666. jedenfals wäre das die erste neuere zulassung die ich sehe wo es nicht so gehandhabt wurde
sorry für off-topic
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!