Hallo,
Ich benötige ein wichtiges Ersatzteil für ein Automatikgetriebe. Der Einstellring (VAG 089409173) ist am Getriebe eines Freundes verschlissen, weil der letzte, der den Wellendichtring gewechselt hat, ihn abgeschraubt hat und nicht das passende Werkzeug zum Festziehen hatte. Ich habe nirgends einen gefunden. Ich würde zwei oder mindestens einen zu einem vernünftigen Preis kaufen, zzgl. Versand nach Litauen.
Grüße.

Suche nach Einstellring für Automatikgetriebe
-
-
Vielleicht ein komplettes Getriebe kaufen.
Es gibt ja sicher genug am Ölmangel im Differential gestorbene.......
Den hast du auch sicher gefunden
Ist echt billig
, Teil hat wohl mal um die 30 EUR oder DM gekostet
-
Da bin aber froh, dass bei mir nur Handgeschaltet wird, insbesondere weil der B3 „nur“ 3 Fahrstufen hat (ich weiß war damals Standard)
-
-
-
Vielleicht ein komplettes Getriebe kaufen.
Es gibt ja sicher genug am Ölmangel im Differential gestorbene.......
Scheint mir auch die einzige Möglichkeit.
Teilenummer 089... spricht dafür, dass es möglicherweise nur im Typ81 und Typ89 (089-Getriebe) verbaut wurde. Im Zweifelsfall mal die Kataloge für andere Fahrzeuge wälzen.
Da bin aber froh, dass bei mir nur Handgeschaltet wird, insbesondere weil der B3 „nur“ 3 Fahrstufen hat (ich weiß war damals Standard)
Die 3-Gang-Automatik war damals schon ein echt alter Hut und sollte bereits kurz nach Start des B3 durch die neue 4-Gang-Automatik abgelöst werden... Es gab aber wohl noch Verzögerungen
-
Schau mal hier,
das Teil wurde auch am Porsche 924 verbaut:
https://www.rosepassion.com/de…instellring-129-1685-5766
Bei Rosepassion habe ich für meinen Porsche auch schon bestellt. Kann ich empfehlen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!