Tacho / Kombiinstrument richtige Birnen?

• Bei Fahrzeugen ohne Airbag muss das Lenkrad raus, da die Lenkstockverkleidung mit Haltenasen in das Kombiinstrument greift. Es sei denn die Haltenasen an der Verkleidung sind schon zerstört ...

Ich konnte die obere Lenkstock Verkleidung bisher bei allen 80er/90er ohne Demontage des Lenkrad (mit /ohne Airbag) entfernen, die Haltenasen sind da sehr flexibel.

Es ist aber auch kein Problem ein Lenkrad ohne Airbag zu demontieren, die 4 Speichen Lenkräder erfordern etwas mehr Geschick als 3 Speichen Lenkräder. vor dem Abziehen empfiehlt sich eine Markierung auf Lenksäule und Lenkrad zu setzen, damit bei der Montage die Stellung des Lenkrad eindeutig ist.

• Bei Fahrzeugen ohne Airbag muss das Lenkrad raus, da die Lenkstockverkleidung mit Haltenasen in das Kombiinstrument greift. Es sei denn die Haltenasen an der Verkleidung sind schon zerstört ...

Geht das nicht so nach oben zu klappen?

Aber sind die meisten eh nicht schon weg gebrochen ich habe nie einen mit Haken gesehen.

😉

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

• Bei mir ist damals bei dem Verusch ein Haken angeknackst..

Seither gehts gut ohne und es hält, ich würd aber das Lenkrad aber einfach kurz ausbauen.

Ist ohne Airbag ja kein Thema

Es kann vielleicht schon gehen, hängt aber sicher auch vom Lenkrad ab, bei meinem Sportlenkrad ist es nicht viel was fehlt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!