Sportauspuff

• Moin

Ich seit 2 Monaten jetzt ein Audi Cabrio Typ 89 mit dem 2.0e Motor und ich hätte gerne ein lauten Auspuff, nur das Problem ist ich weiß nicht welcher der beste . Ich hätte gerne ein schönen sportlichen lauten Sound .

Würde mich freuen über eure Erfahrungen und Tipps .

Mit freundlichen Grüßen

• Hier im Forum gibt es zu diesem Thema sehr viele schon existierende Beiträge. In der Suche habe ich mich für meinen Abt auch schon nach einer Auspuffvariante umgeschaut und konnte das ganze auf entweder Fox, Friedrich Motorsport (beide recht günstig) oder BN Pipes (teurer aber sein Geld wert) eingrenzen.

Da "sportlich laut" ja subjektiv ist, kann ich dir nur empfehlen dir zu den verschiedenen Herstellern auf Youtube ein paar Videos anzusehen und selbst zu entscheiden (auch wenn die Tonqualität teils schrecklich ist).

• Kann man so pauschal nicht sagen.

Ich habe Erfahrung mit Fox und BN würde aber ehr letzte empfehlen da die Passform meist besser ist. Über eine Abgasanlage die gut klingt aber nicht richtig passt wirst du dich auch ärgern.

Mit Supersprint habe ich keine Erfahrung habe aber nur gutes gehört. Andere Hersteller habe ich jetzt nicht auf den Schirm.

Ich habe Erfahrung mit:
    Fox + 100 Zellen Kat am NG Motor. Klang sehr gut, passform schlecht

BN ohne Kat am DS Motor. Klang sehr gut, passform gut.

BN mit Serien Kat am NF Motor, Klang schlecht (viel zu leise), Passform gut.

Fox mit Serien Kat am PV Motor, Klang mittelmäßig, Passform mäßig

Ich würde dir auf jeden Fall zu einem Sportkat raten. Macht das Auto nicht lauter aber kerniger.

Audi 2,3l 10v - Vergleich zwischen Kat und Abgasanlage - VidLii

Von dem DS könnte ich eigentlich auch einmal ein Video machen. Die vorher/ nachher Aufnahmen habe ich schon seit Jahren herumliegen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!