Paar Kleinigkeiten

  • Servus Audianer!


    Habe mir vorige Woche einen roten Audi 80 b4 Avant 2.6 quattro geholt.


    Natürlich sind ein paar kleine Roststellen zu machen wie auch alle Türpappen zu erneuern. Himmel wurde ja schon sehr schön mit Alcantara überzogen.


    Jetzt habe ich ein paar Kleinigkeiten wo ich gerne von euch ein paar Tipps hätte.


    Die Lenkung quietscht am Stand bzw bei langsamer Geschwindigkeit, habe etwas gelesen von Servopumpe ist nicht straff (kenn mich da nicht aus)? Ich habe jetzt schon probiert da das Geräusch 100% im Innenraum bei der Lenkstange bzw direkt dahinter liegt dort ein wenig Zu ölen.

    Mir kommt vor es wird weniger aber ich kann mich auch täuschen.


    Die Temperaturanzeige im Cockpit ist Tod, liegt das an den Lötstellen oder kann das etwas anderes sein?


    Allgemein ist das Fahrzeug Recht laut beim Fahren, Winterreifen, Sportauspuff. Aber mir kommt vor das bei gewissen Geschwindigkeiten , zb 50 und 110 kmh sehr laut hinten ist. Können das die Radlager sein? Differential wird es ja hoffentlich nicht sein.


    Könnt ihr mir sonst noch Tipps geben wobei ich bei dem Model sehr aufpassen muss?


    Mfg :hail:

  • Hallo, also zum thema temp. Anzeige, hab da selbst auch ein problem. Es kann am sensor, kühlwasserrohr links liegen, am spannungskonstanter hinten am tacho,oder die anzeige selbst. Bei mir ist alles in ordung und es geht trotzdem nicht :(


    Quietscht deine lenkung oder der keilriemen beim lenken?


    Radlager kannst auf spiel prüfen am rad, hinten ist aber immer ein ganz wenig Spiel.

  • Temperaturanzeige: Da gibt es mehrere Möglichkeiten nebst dem oben genannten. KI-Stromübergang Platine auf Anzeigeinstrument. Muttern oder Schrauben, ob nun UN4 oder VDO KI. Da gibt es Beiträge mit umbaumöglichkeiten (Zackenunterlagscheibe). Kalte Lötstellen Platine KI.

    Wird der motor überhaupt warm?


    Zitat


    elesen von Servopumpe ist nicht straff (k