Audi B4 mit 90 PS ausreichend?

  • Kann ich bestätigen, mein B3 mit 1050kg(Kassenzettel :D) lässt sich wesentlich spritziger fahren als der B4 Avant mit ABT und 1350kg. Trotz des im B3 wesentlich längeren 4+E Getriebe.
    Reicht aber beides aufjedenfall um im Verkehr mitzufahren und von A nach B zu kommen :)

  • Hallo,


    hier mal die Eckdaten:


    Hubraum:1984 cm³
    Anzahl Sitzplätze:5
    Anzahl der Türen:4/5 Türen
    Schadstoffklasse: Euro2
    Anzahl der Fahrzeughalter:2
    HU:11/2017
    Farbe:Blau metallicI
    Innenausstattung:Stoff
    Farbe der Innenausstattung:Schwarz



    INNENAUSSTATTUNG

    • Klimatisierung (Klimaanlage)
    • Servolenkung
    • Tuner/Radio
    • Zentralverriegelung


    AUSSENAUSSTATTUNG

    • Leichtmetallfelgen


    SICHERHEIT & UMWELT

    • ABS
    • Airbags (Fahrer-Airbag)
    • Elektr. Wegfahrsperre
    • Nebelscheinwerfer
      Der PKW besitzt folgende Extras:


      - Alarmanlage
      - Heckspoiler mit 3.Bremsleuchte
      - Wegfahrsperre
      - manuelle Klimaanlage
      - Alufelgen
      - Kopfstützen hinten


  • es kommt auch immer darauf an, woher man kommt. Der ABT kann für jemanden, der zuvor einen 50 PS-Wagen fuhr (Corsa, Golf, etc.), eine Offenbarung sein.
    Für jemanden, der zuvor einen C230 Kompressor, 325i, A4 3.0i gehabt hat, ist es ein Krüppel etc.


    So wie ich Dein Profil lese: 70 PS Typ 89/B3 ... Probefahren - und wird wahrscheinlich passen (von der Leistung)
    gerade bei den späten B4 ist das schon ein deutlicher Aufstieg: neben dem obligatorischen 15"-Fahrwerk, welches nicht mehr in jeden Kanaldeckel fällt,
    dem besseren Lärmschutz, ... dann noch Klima, Airbags ...


    Wenn man kein Nostalgiker -wie ich- ist, dann ist so ein Aufstieg was feines.


    Automatix würde ich mir nicht antun.


    Die Audi V6 sind nett - ich habe den 2.6er im Cabrio und den 2.8er im A4 (174 PS), jeweils Schalter. Ich habe keine Probleme damit. Im Alltag würde ich sie aber nicht mehr zwingend fahren wollen (beide laufen bei mir eher alltäglich. Der A4 24/7 und das Cabrio in den Sommermonaten als Alltägliches Fahrzeug.



    EDIT sagt: Glückwunsch zum neuen 80er


    -

    Ich finde schon den rechten Außenspiegel doof - und Servolenkung - und Zentralverriegelung - und ABS.


    Audi 80 1.8E mit Sportsitze und Sportfahrwerk und sonst nichts ...

  • Hey Super.


    Da gratuliere ich Dir.
    Konntest du noch etwas am Preis machen?


    @ albert


    Ich wollte nur unser Audis mit einem weit verbreiteten Auto
    und einer gängigen Motorisierung in Relation setzen – ohne Fan Boy Brille.


    Ich bin auch der Sauger Fan - was Motoren betrifft.
    Und seit Ende der 90ger sind Turbolöcher nun einmal ausgestorben und die Autos
    pumpen etwas oberhalb der Standdrehzahl Drehmomente auf die Kurbelwelle
    (der kleine 1.4 TSI soll ab 1400 U/Min schon 200 Nm haben), dass einem Hören und Sehen vergeht.

  • Hallo,


    kleines update, komme gerade aus Kassel.
    Schnell mal ca. 800 km gefahren für das Auto.


    Das Auto steht sehr gut da! Vom Zustand bisher der beste wo ich selbst persöönlich gesehen habe.
    Innen sehr gepflegt, keine Türverkleidung oder Dachhimmel löst sich, alles sehr fest ohne Abnutzung!
    Die Karosse ist so gut wie ohne Kratzer, deulen und Rost.
    Die Anfahrt hat sich gelohnt.


    Lediglich der Fahrersitz an der Wange war das einzigste was man bemängeln kann.
    Der Schalthelbelsack geht noch, den werd ich erneuern, der kostet ca. 10 Euro.


    Selbst Radkästen, Motorraum, Türschaniere, Kofferaum usw alles Top!
    Für 1500 darf ich ihn jetzt mein eigen nennen.
    Jetzt kommt er wieder nach Hause wo er gebaut wurde :P


    Hab mal selbst ein paar Fotos gemacht und werde mal ein paar hochladen, sind aber genauso so wie die vom Inserat.
    Habt ihr noch Tipps und Ratschläge ?


    Jetzt kann ich mein Profil wieder aktualisieren 8)


    mfg

  • Glückwunsch zum neuen Audi 80.! Ich habe mir vor Kurzem auch einen in Top Zustand gekauft.! 2 Liter 90 PS BJ.93 mit nur einen Vorbesitzer. Er wurde mir auch noch nach Hause geliefert. Klar bin ich für 1000 Euro ein Risiko eingegangen ohne den Wagen vorher Live zu sehen. Den Kauf habe ich aber nicht bereut.
    Gruß Ingo


  • Hallo,


    danke.


    Am Samstag fahr ich mit den ICE und Nummernschildern rauf und hol ihn.
    Kann es kaum erwarten. Irgendwie komisch, da freut man sich wie ein kleines Kind.
    Aber der Zustand ist wirklich sehr gut.


    Die Nummer ist reserviert und die Schilder sind unterwegs. Einen neuen Schaltsack hab ich mir schon bestellt bei eBay.
    Einen Radio hab ich mir auch schon ausgesucht, einen Sony MEX-N4100BT mit blauer Beleuchtung :D




    Jetzt wäre eine Bedienungsanleitung für den 80er gut, ist irgendwo eine online gestellt?
    Wo kann man sich über die Alarmanlage schlau machen?
    Beim Schlüssel fehlt die Birne für die Beleuchtung, wo bekommt man die her und welche Batterie ist drinnen?
    Ist das die CR2032?


    Mit freundlichen Grüßen


    Schanzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!