Beiträge von Schanzer1970

    Hallo,


    Habe bei Amazon für B4 eine AHK gefunden, neu für ca 130 mit e Satz 13 polig


    Anhängerkupplung starr für Audi 80 4-Tür (B4) (außer Quattro) 06/1991 - 11/1994 - Steinhof AHK mit universalem E-Satz 13-polig




    Wäre doch die richtige oder?
    Einbauen muss sie mein Kimpel, der ist gelernter Kfz Schrauber :)

    Welchen genau habt ihr?

    Hallo,


    um unsere Fahrräder mit zu nehmen brachte ich eine Anhängerkupplung.
    Ist es ein großer Akt eine Anhängerkupplung nachträglich ran zu machen?


    Wenn nicht wäre ich über ein paar Tipps und Ratschläge sehr dankbar.


    Welche AHK sind gut und Preiswert?
    Auf was soll man achten?


    Mit freundlichen Grüßen


    Stefan

    Hallo,


    mein B4 (2.0 mit 90 PS) stand ewig rum und hat erst 170.000 km drauf.
    Da mein Kumpel ein guter Mechaniker ist möchte ich den Zahnriemen wechseln lassen.


    Wo Kauf ich den am besten ein und muss ich auf was aufpassen?
    Typ, Bezeichnung?
    Beim freundlichen den originalen oder gibts auch vom fremdhersteller günstige?
    Bei der Gelegenheit gleich Wasserpumpe mitmachen oder?


    Sonstige Tipps und Ratschläge?


    Mit freundlichen Grüßen

    Dann mach Dir da nicht so viele Gedanken. Ich hatte mir letztens welche von JBL verbaut, Modell gerade unbekannt, für knapp 30€, das reicht vollkommen aus.


    Grüße

    Hi,


    hab mir jetzt mal diese ausgesucht bei Amazon


    JBL Car GTO 429 4" (100 mm) 105 Watt 2-Wege Koaxialer Auto-Hifi-Lautsprecher mit JBL Plus One Technologie (1 Paar mit Lautsprecherabdeckung) - Schwarz




    • Ideale Aufrüstung für jedes Auto-HiFi-System - 100 mm 2-Wege Auto-Lautsprecher mit bis zu 105 Watt Belastbarkeit
    • Supermoderner Softdome-Hochtöner im nicht-magnetischen FRP-Rahmen liefert detailreiche Audiowiedergabe
    • Karbon verstärkte Plus-One Membranen für mehr Membranfläche als vergleichbare Wettbewerber
    • Frequenzgang bis zu 21 kHz liefert einen hellen, luftigen Klang, der die Hörumgebung erheblich erweitert; 3 Ohm Technologie ermöglicht die perfekte Anpassung und hohe Leistungsausbeute aus Autoradio/Endstufe
    • Belüftete magnetische Anordnungen halten die Schwingspule gekühlt und verringern bei längeren Betriebszeiten eine Leistungskompression.




    Technische Daten:

    • GTO 429 (Koaxial) 100mm
    • Spitzenbelastbarkeit: 105W
    • Nennbelastbarkeit: 35W RMS
    • Empfohlene Leistung: 5W–50W RMS
    • Frequenzgang: 75Hz–21kHz
    • Nennimpedanz: 3 Ohm
    • Empfindlichkeit (2,83V/1m): 92dB
    • Einbaudurchmesser 94 mm
    • Einbautiefe 48 mm


    Passt oder?


    Mit freundlichen Grüßen



    Hallo,


    Wieviel Watt haben die original verbauten Lautsprecher in etwa?


    Hab mir bei Amazon diese ausgesucht
    Clarion 3-Wege-Koaxial (Triaxial) 100 mm Lautsprecher/Boxen für Audi 80 (B3,B4) 86-95 Armaturenbrett



    Passend für folgendes Modell: Audi 80 (B3,B4) 86-95 Einbauort: Armaturenbrett Besonderheiten:


    Die Lautsprecher der GOOD-Baureihe von Clarion sind mit einem leistungsstarken Strontium-Magneten und einem PEI-Hochtöner mit Balanced-Drive-Technologie bzw. einem PEI-Konushochtöner ausgestattet. Die 3-Wege-Multiaxial-Konstruktion vereint Tieftöner, Mitteltöner und Hochtöner in einer einzigen Einheit und bietet einen realistischen Klang mit breitem Dynamikbereich. Der MIPP-Konus des Tieftöners ermöglicht ein besonders gutes Ansprechverhalten und gewährleistet einen klaren Klang mit geringer Verzerrung.Maximale Systemleistung dank aufgerüsteter Lautsprecher.


    Technische Details


    - 210 Watt maximale Leistung
    - 100mm / 10cm MIPP-Konus-Tieftöner (4")
    - 3-WEGE-MULTIAXIAL
    - 25mm Mitteltöner mit metallbeschichteter PEI-Membran
    - 8mm Kalottenhochtöner
    - Kraftvoller Strontium-Magnet für dynamische Basswiedergabe
    - Wirkungsgrad (dB/W/m): 90
    - Frequenzgang (Hz): 45/32.000
    - Einbautiefe (mm): 45
    62€, gut oder?
    Mit freundlichen Grüßen
    Stefan

    Hallo,


    habe mir ein neues Radio gekauft und überlege auch , die originalen Lautsprecher Cockpit /Amaturbereich als oben vor der Windschutzscheibe auszutauschen.


    Wieviel haben die originalen Lautsprecher in etwa? Neue Boxen würden schon viel bringen oder?
    Auf was muß ich aufpassen? Eigentlich nur auf die Einbautiefe und große oder?


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo,


    so heute meinen B4 abgeholt, zur Tanke und voll gemacht.


    O.k. mit 90 PS ist er keine Rakete, aber der Motor läuft gleichmäßig und ruhig, wie eine Orgel.
    Bei der VMAX kam ich knapp über 180 km/h, die Klima funktioniert sehr gut und meinen Nachbarn gefällt er, sehr guter Zustand!


    Morgen werd ich mich an den Schaltsack ran machen und nächste Woche ist das Radio dran, mehr ist nicht zu machen.


    Hallo,


    nur noch ein paar Stunden dann ist es soweit.


    Heute nach der Arbeit also morgen früh um 5:50 geht los mit dem ICE und hol ihn :D


    Schaltsack, Gummimatten und ein neues Radio Sony Mex 4100 BT hab ich mir schon bestellt.


    mfg

    Hallo,


    ich weiß vom Bekannten der bei Müllverbrennungsanlage arbeitet, das ist immer Güterwagen voll Öl dazu kaufen müssen!


    Ist natürlich der letzte Dreck, aber seit der Mülltrennung brauchen sie es. Von daher kann ich es mir gut vorstellen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo,


    danke.


    Am Samstag fahr ich mit den ICE und Nummernschildern rauf und hol ihn.
    Kann es kaum erwarten. Irgendwie komisch, da freut man sich wie ein kleines Kind.
    Aber der Zustand ist wirklich sehr gut.


    Die Nummer ist reserviert und die Schilder sind unterwegs. Einen neuen Schaltsack hab ich mir schon bestellt bei eBay.
    Einen Radio hab ich mir auch schon ausgesucht, einen Sony MEX-N4100BT mit blauer Beleuchtung :D




    Jetzt wäre eine Bedienungsanleitung für den 80er gut, ist irgendwo eine online gestellt?
    Wo kann man sich über die Alarmanlage schlau machen?
    Beim Schlüssel fehlt die Birne für die Beleuchtung, wo bekommt man die her und welche Batterie ist drinnen?
    Ist das die CR2032?


    Mit freundlichen Grüßen


    Schanzer

    Hallo,


    leider kein Bordbuch oder PDF Anleitung zur Hand.


    Bei meinem neu erstanden B4 ist eine manuelle Klima drinnen, mit 2 Tasten, AC und REC.


    Die sind wofür bzw. welche für was?


    Falls ihr irgendwo PDF Anleitungen für B4 online habt, wäre ich über jeden Tipp dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen


    Schanzer