Kühlwassertemperatur auf 0

  • Hallo zusammen,


    bei meinem Audi 80 1.8S steigt die Temperatur an der Anzeige nicht mehr an.
    Meine Frage ist:


    1. Welcher Temperaturfühler zeigt mir die Temperatur im "Cockpit" an ?


    2. Wenn mir die Temperatur nicht angezeigt wird, bedeutet das dann auch das der Lüfter am Kühler nicht mehr bei 90 °C angeht ?


    Ich habe in meinem Audibuch geschaut aber da steht leider nicht direkt welcher die Temperatur mir anzeigt.
    Es gibt den Thermoschalter am Kühler, den Temperaturgeber am Motor und den Kühlmittelregler an der Pumpe.


    MfG
    Paul

  • Im schlimmsten Fall ist die Zylinderkopf Dichtung hinüber und es ist so viel Luft (Abgase) im Kühlsystem dass die Sensoren nicht mehr unter Wasser stehen. (spreche leider aus Erfahrung) Versuch mal Luft im Kühlsystem auszuschließen, es könnte aber auch nur der Temperatur Fühler sein oder das Thermostat wie auch schon erwähnt wurde.

  • Uiuiuiui...


    Leute alles ganz entspannt. Das ist doch ein standard 80er Fehler. Hat doch quasi schon jeder irgenwann mal gehabt. Das ist in der Regel ein schlechter Kontakt im Ki oder eine Unterbrechung auf der KI Platine. Da würde ich mal googeln. Hab keine Lust das jeztzt hier alles auf zu bereiten. Da gibts sicherlich genug "how to fix des Ding"...


    Auf den Motorlauf hat das keine Auswirkung. Die Kühlung und auch die Motorsteuerung arbeiten unabhängig von dem Sensor fürs KI und auch von der Anzeigen im KI.


    Gruß Steffen

  • Ja genau seit der Hitze an den vergangenen Tagen besteht das Problem.
    Okay ich teste das mal und bau das nach Handbuch aus .....

  • Lenkrad kann drin bleiben.


    Unten die eine Schraube raus. Dann geht oben die Kappe über der Lenksäule ab und man sieht 2 schrauben am KI. Die raus und dann das Ki als ganzes raus nehmen. Vorsichtig nicht die Kabel abreißen:


    Die Stecker an den Kabeln haben jeweils eine Verriegelung.


    Achtung. Den Stecker von der hupe nicht vergessen beim zusammenbauen.


    MfG


    BB

  • Also ich hatte das Problem bei meinen auch schon da war es der alte Sensor der mich 20 Euro gekostet hat und bei mein ABK Motor 10 Minuten Arbeit in Prinzip auch nichts schlimmes da der Lüfter davon nicht betroffen ist :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!