AHK nachträglich aufwendig?

  • Hallo,


    um unsere Fahrräder mit zu nehmen brachte ich eine Anhängerkupplung.
    Ist es ein großer Akt eine Anhängerkupplung nachträglich ran zu machen?


    Wenn nicht wäre ich über ein paar Tipps und Ratschläge sehr dankbar.


    Welche AHK sind gut und Preiswert?
    Auf was soll man achten?


    Mit freundlichen Grüßen


    Stefan

  • Sieh zu,dass sie passend zu deinem Auto is,selbes gilt für den E-Satz


    Wichtig vor allem bei anbauanleitung und Schaltplan


    Das komplizierteste is schon fast der Ausschnitt am stossfänger, wenn man kein passendes Werkzeug hat ;)




    Ps.: noch einfacher sind Gepäckträger und fahrradhalter


    Wir haben für unsre limousinen beides von thule und sind damit ganz zufrieden :)

  • Beim b4 wird die ahk ja gegen den prallträger getauscht das kein großer Aufwand das zu ersetzen.
    Den Strom kannst du dir oben an den Rückleichten anzapfen da sind sogar extra Kontakte frei. Dann muss noch das Blinkerrelaia getauscht werden und der Ausschnitt in die Stoßstange. Würde sagen der Aufwand hält sich in Grenzen bei den alten Wagen. Bekommst halt leider meistens nur starre ahk ist halt optisch nicht so Bombe:)

  • Welchen genau habt ihr?

  • Laut Beschreibung ist es die richtige.
    Ich glaube aber auf Grund des Bildes wird diese hier etwas anders befestigt als von mir beschrieben, das würde auch den Vermerk "kein Quattro" erklären.
    Link so sehen die AHk aus die Anstatt des Prallschutzes eingebaut werden wie ich beschrieben habe.


    Aber wenn dein Kumpel ein bisschen schrauben kann sollte auch die von dir genannte kein Problem sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!