Welche Reifen...???

  • Moin, hier kam ja die frage auf, wo wir unsere reifen kaufen, ich habe meine sommer reifen hier gekauft. "http://www.reifendirekt.de/"


    Wurde mir empholen die seite, vom preis angebot.


    Hier wo ich wohne kann keiner mit den preisen mithalten.
    Wie die preise in deutschland sind weis ich aber nicht, aber fuer mich ist das ein sehr grosser unterschied :phat:
    Und der preis ist inkl. versandt, denke mal in deutschland bestimmt auch :)


    Gruss Chris

  • Star Performer? Noch nie was von gehört.
    Aber wenn ich mich nicht irre, stammt CEAT aus Italien - genauer: Pirelli
    Kann ich aber nichts zu sagen, weil noch nicht irgendwo gefahren.


    @xtommek:
    Man ist nicht mehr an die Reifenhersteller gebunden,
    die im alten Fahrzeugschein zwingend waren.
    Z.B. eine bestimmte Reifengröße nur von einem Hersteller.
    Man kann auch auf diese bestimmte Reifengröße von einem anderen Hersteller zurückgreifen.
    Allerdings darf man auch nur die Größe fahren, die in der ABE des Fahrzeugs steht.
    Das ist auch das, was die beim TÜV/Dekra in ihrer Liste nachschauen können.
    Alle anderen Größen müssen selbstverständlich nach wie vor abgenommen und eingetragen werden.


    Gruß,
    Lexi

  • Moin,
    oh mann...


    "Vielleicht findet ihr etwas nützliches im Netz .."


    Wie wäre es, wenn du mal google benutzt? Reifenbezeichnung + Worte wie Test o.ä.!!!
    http://www.gidf.de


    Star Performer hatten wir mal, waren im trockenen ok, bei nässe aber nicht das wahre....


    und albert_10v hat vollkommen recht, wenn ihr auf ein oder 2 Jahre gesehen mal eine Tankfüllung mehr oder weniger für reifen ausgebt, dafür aber in der entscheidenden situation 2m weniger bremsweg die einen unfall verhindern können, was ist da die billigere lösung????


    mfg Andi - Der nicht versteht, wieso man gerade bei reifen geizen muss...

  • Aber wenn ich mich nicht irre, stammt CEAT aus Italien - genauer: Pirelli

    Ja genau, Pirelli wars :D
    Pirelli baut im Auftrag den CEAT Reifen.
    Nur werden da bestimmt nicht doch selben hochwertigen Komponenten verwendet wie für einen Originalen Pirelli!


    Das heisst CEAT ist ein etwas schlechterer Pirelli!


    Gruß

  • Meine Sommerreifen haben je Achse mehr gekostet als manche hier für beide Achsen :)
    Und meine Winterreifen Dunlop Wintersport M3 fahre ich schon sicher 3Jahre, gehören auch nicht zu den günstigen, auch eine Investition die sich gelohnt hat, die waren immer top. Vom Profil her dürften sie sogar noch nächsten Winter reichen.


    Eine 20? Endstufe und Subwoofer aus Ebay können durchaus zufrieden stellen, können aber auch ein Griff ins Klo sein. Nimmt man halt das nächste Mal was anderes.
    Das Geld für gescheite Reifen sollte man sicherlich Investieren. Ein Griff ins Klo kann dort der nächste Baum sein in den man mit über 80 Sachen rutscht oder noch viel schlimmer in den Gegenverkehr wo man einen unschuldigen Verkehrsteilnehmer trifft.
    Tests bieten da genug Infos, wurden auch schon einige Quellen genannt ;)
    Alternativ bieten Bus & Bahn Tickets an die primär günstiger als Reifen sind ;)


    Die Frage mit den Reifenmarken im Schein: Also wenn man noch den alten Schein hat, frag ich mich wo man noch die eingetragenen Reifen herbekommen will :) Manche werden schon seit 15Jahren nimmer produziert :)
    Marke ist wurst nur die Werte des Reifens zählen (Maße, Traglast, Speedindex,...)
    Theoretisch darf man 4 verschiedene Profile zur gleichen Zeit fahren, empfehlenswert ist das nicht.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Ich denke die zahllosen Beiträge beweisen: Immer Markenreifen nehmen!!! Das sagt auch jeder Test vom ADAC oder von diversen Zeitschriften. Die Testergebnisse vom ADAC, der noch dazu gerne 195/65 R15 testet, stehen öffentlich Netz. Daran sollte man sich auf jeden Fall orientieren.


    Asiaten sind allerdings nicht allgemein schlecht. Asiaten sind so homogen wie Europäer! Japanische Reifen von Hankook oder Toyo kann man ohne Probleme fahren!!!


    Mitlerweile hat wie auch schon gesagt fast jeder Konzern einen günstigen Anbieter, die vielleicht nicht Weltspitze sind, aber man kann sie mit ruhigem Gewissen nehmen.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Hm, welche Reifen ich bei mir drauf machen werde weiß ich auch noch nicht.


    Momentan hab ich noch 195/65 R15 von ner Noname-Marke drauf.. waren beim Auto dabei.


    Werd mir aber nächstes Jahr wenn ich mir Alus kauf 205/45(?) R17 drauf machen.


    Bisher bin ich viel mit Falken gefahren.. allerdings muss ich sagen das man bei Regen mit den Teilen richtig schleichen muss.^^

  • Jetzt hört mal auf mit dem Scheiss hier, lasst die Chinareifen.


    Der Aufpreis für "ordentliche" ist ca. so groß wie EINE Tankfüllung. Kommt schon, vom Reifen hängt Leben und Tod ab, mehr als von allem anderen.

    Ich weiß gar nicht, warum man gleich immer so abgehen muss ?! :fie: :wacko: Ich habe nur nachfragen wollen, weil ich selber nichts über die Reifen wusste... Und dann gleich mal mit so nem Satz anfangen... Ist immer freundlich und wird auf jeden Fall HIER nicht nachfragen... Sorry aber warum muss man so einen Umgangston haben ? :stick:
    Und umgerechnet ist bei mir eine Tankfüllung (bei den momentanen Preisen) soviel wert wie 2 Reifen ungefähr ... :pillepalle:


    Wie wäre es, wenn du mal google benutzt? Reifenbezeichnung + Worte wie Test o.ä.!!!
    http://www.gidf.de

    Das habe ich! Nur weiß ich nicht, warum manche hier gleich immer so abgehen ?( Das ist doch ein Forum, wo der Eine dem Anderen helfen kann, oder ?
    Und wenn du mir schon den Tipp gibst, warum schreibst du nicht gleich den Link mit rein ? :D
    Sorry Andi, aber bei dir merke ich immer wieder (wie auch in diesem Link), dass du sehr unfaire Kommentare abgibst :thumbdown:
    Und wenn du ein Problem mit mir (oder anderen Usern) hast, die (für dich) dumme Fragen stellen, dann antworte lieber nicht anstatt gemein zu werden !
    Danke :stick:



    mfg Andi - Der nicht versteht, wieso man gerade bei reifen geizen muss...

    mfg Flo - Der nicht versteht, warum Andi immer am Schluss seine eigene Meinung abgeben muss (meist nicht ganz nett) und sich fragt, woher Andi weiß, dass Flo geizen will ?( :stick: :D

    Flo's roter Laser


    Audi 80 B4 - 2.0E - ABK - 115PS - elektr. Schiebedach - ZV - ABS - Servolenkung - Laserrot - Facelift - dunkelblaue Ausstattung - 137.642km - DE Scheinwerfer - Treser Rückleuchten - ATA - NSW - Zusatzinstrumente - Kamei Heckscheibenblende & MAL - Nardi 3 Speichenlenkrad - in Hutablage integrierter Heckscheibenrollo m. dazu passenden C-Säulen

    Einmal editiert, zuletzt von Flo-Audi 80 2.0E B4 ()

  • Moin,
    das geht nicht gegen dich, es ging einfach nur darum, dass du bei jeder deiner Fragen andere darum bittest, die Arbeit zu erledigen, damit du dir dann nur noch die Links angucken musst ;)


    Darum verweise ich da sehr gerne an Google.
    Beim Zündverteilerkappe und -Finger musste ich dir ja auch jeden einzelnen Schritt erklären, wie du die Teile findest... Ich hatte dir dann sogar gesagt, dass es auf der Liste der zweite von unten war etc, also da kannst du dich mal wirklich nicht beschweren ;)



    Aufgrund einiger Antworten hier hat es den Eindruck hinterlassen, dass einige gerne mal 50? sparen (auf 2 Jahre die so Reifen im Schnitt halten ist das ja mal garnichts) und dafür eben irgendwelche no name Reifen kaufen, die warscheinlich in einer brenzligen Situation die entscheidenden 2m Bremsweg zu viel haben!
    --> 50? sparen und dann womöglich jemandem reinrutschen weil die China Reifen bei Nässe keine Bremswirkung haben, und dann aber teure Schäden am Auto oder gar Personenschäden?
    FInde ich wenig sinnvoll.. Da investiere ich lieber einmal mehr in sehr gute Reifen, und senke so das Unfallrisiko wesentlich --> Nicht nur gut für sich selbst, sondern u.U. auch für andere Verlehrsteilnehmer ;)


    Und nur darauf will ich hinaus. Das geht gegen keinen User, ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass man doch bitte nicht am falschen Ende spart, das zahlt sich am Ende meistens nämlich nicht aus.


    -------------------------------------------------------------------------------


    Die Star Performer die du vorgeschlagen hast, finde ich in keinem Test. Nur bei Reifendirekt.de auf der Bewertung wo Privatpersonen einzelne Kategorieren der Reifen bewerten können. Das sind aber sehr widersprüchhliche Bewertungen dabei, ich würde sie wohl lieber nicht kaufen, sondern wie bereits erwähnt ein bisschen mehr Investieren, und etwas kaufen, was mindestens laut 2 renommierter tests das Ergebnis empfehlenswert erhalten hat.


    So und damit man sich nicht beschweren kann, dass ich nur auf google verweise, hier mal 2 Adressen:


    http://www.adac.de/infotestrat/tests/reifen/default.aspx


    http://www.auto-motor-und-spor…-reifentests-1003109.html


    Beim ACE, Autobild, kann man auch mal gucken.


    Wenn du z.b. bei Reifendirekt.de direkt nach Reifen suchst, dann sind rechts neben dem Bild der Reifen sogar immer alle Testergebnisse verlinkt.


    mfg Andi

  • Zum Thema gute und günstige Reifen :


    Ich fahre jetzt schon das 2. Jahr Uniroyal Rainexpert in 195/15/65. Von denen haben mich je 2 Stück ich glaub knapp 90 ? gekostet und die Reifen sind echt klasse ! Bei Nässe haste mit den Reifen mindestens genau soviel Grip wie auch auf trockener fahrbahn und die Bremseigenschaften sind auch prima.
    Nen netter Nebeneffekt bei der Firma Uniroyal ist, dass die auch noch in Deutschland produzieren, die sind also noch original Made in Germany !


    mfg Bart

  • Wat is mit Rotex Reifen für den Kollegen die sollen ne Tochterfirma von Hankook sein, die kosten auch nicht die Welt.


    Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:


    [b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.


    Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

  • Naja die besagten Kosten einer Tankfüllung haben sich auf die Differenz vom Chinareifen auf Markenreifen bezogen. Und das sind nunmal 15-20? pro Reifen etwa.


    Ich find der Umgangston ist bei dem Thema zu Recht so rau. Das geht ja nicht gegen einen Einzelnen, sondern gegen die Chinareifen-Fraktion. Wenn hier so emotionale Kommentare abgegeben werden ist das doch gut. Soll unerfahrene Leute in die richtige Richtung lenken.


    Also ich hab kein Verständnis für Leute mit Billigpneus. Man muss sein Auto nicht lieben wie wir hier, aber sowas geht zu weit. Damit gefährdet man unter Umständen das Eigentum und die Gesundheit oder gar das Leben von anderen Menschen. Das ist einfach so!!!

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Richtig, lieber ein paar Euros mehr in gute Reifen investieren. Die Reifen sind die einzige Auflagefläche vom Auto zur Fahrbahn.
    Weil die Billigreifen verschleißen schneller, haben kein gutes Fahr und Bremsverhalten, sind laut und vom Nassverhalten will ich erst gar nicht reden.
    Also schmeißt man letzt endlich mehr Geld raus für Billigreifen weil man die mehrmals wechseln muss, als einen guten Markenreifen.


    Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:


    [b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.


    Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

  • Ich find der Umgangston ist bei dem Thema zu Recht so rau. Das geht ja nicht gegen einen Einzelnen, sondern gegen die Chinareifen-Fraktion. Wenn hier so emotionale Kommentare abgegeben werden ist das doch gut. Soll unerfahrene Leute in die richtige Richtung lenken.


    Also ich hab kein Verständnis für Leute mit Billigpneus. Man muss sein Auto nicht lieben wie wir hier, aber sowas geht zu weit. Damit gefährdet man unter Umständen das Eigentum und die Gesundheit oder gar das Leben von anderen Menschen. Das ist einfach so!!!


    Ja aber es kommt so rüber, als ob ich was falsch getan hätte ?! :stick:
    Ich hab nur nachgefragt. Es war ja niemals die Rede, dass ich mir solche Reifen zulegen wollen würde :wacko:
    Ganz im Gegenteil: Ich will zwar keine TOP Reifen (da ich mir die nicht leisten kann), aber es sollten schon gute sein.


    LG

    Flo's roter Laser


    Audi 80 B4 - 2.0E - ABK - 115PS - elektr. Schiebedach - ZV - ABS - Servolenkung - Laserrot - Facelift - dunkelblaue Ausstattung - 137.642km - DE Scheinwerfer - Treser Rückleuchten - ATA - NSW - Zusatzinstrumente - Kamei Heckscheibenblende & MAL - Nardi 3 Speichenlenkrad - in Hutablage integrierter Heckscheibenrollo m. dazu passenden C-Säulen

  • Uniroyal,

    Was ist denn das für ein cleverer Kommentar?? Immer diese subjektiven Markenempfehlungen. Wenn dann schreib doch bitte, dass du Marke Modell XY Jahrgang .. bei dir gut findest. Am besten nicht an Empfehlungen einzelner orientieren, sondern Tests lesen. Die sind objektiv und da hat man mehrere gute Reifen zur Auswahl. Damit geh ich dann zum Reifenhändler und lass mir die Preise geben. Davon nehm ich dann den günstigsten. Ganz objektiv ohne aufgrund einer Marke Vorentscheidungen getroffen zu haben.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl


  • Ja aber es kommt so rüber, als ob ich was falsch getan hätte ?! :stick:
    Ich hab nur nachgefragt. Es war ja niemals die Rede, dass ich mir solche Reifen zulegen wollen würde :wacko:
    Ganz im Gegenteil: Ich will zwar keine TOP Reifen (da ich mir die nicht leisten kann), aber es sollten schon gute sein.


    LG

    Es hat auch so gewirkt, als würdest du eventuell zu Reifen aus China tendieren. Haben komischerweise fast alle hier so aufgefasst. So haste die Bestätigung bekommen Markenreifen oder sowas in der Richtung zu kaufen.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Es hat auch so gewirkt, als würdest du eventuell zu Reifen aus China tendieren. Haben komischerweise fast alle hier so aufgefasst. So haste die Bestätigung bekommen Markenreifen oder sowas in der Richtung zu kaufen.

    Nö, hat ich nie vor :fie: Würde nie im Leben son Billigzeugs kaufen :D
    Aber das ich das teuerste vom Teuersten nicht kaufen kann, das wollte ich damit sagen :D
    Und ich hab schon davor gewusst, dass ich solche Billig-/Noname-Reifen nicht nehmen sollte, und deswegen habe ich gefragt, was z.B. mit den Star Perfomer ist, ob da schon Jemand evtl. Erfahrungen gemacht hat :S


    Also sorry meinerseits ! Jetzt haben wir uns alle wieder lieb und gut ist :thumbup:


    Über weitere rege Vorschläge wäre ich als auch folgende User bestimmt dankbar.


    LG und einen schönen Feierabend noch, Flo :gamer:

    Flo's roter Laser


    Audi 80 B4 - 2.0E - ABK - 115PS - elektr. Schiebedach - ZV - ABS - Servolenkung - Laserrot - Facelift - dunkelblaue Ausstattung - 137.642km - DE Scheinwerfer - Treser Rückleuchten - ATA - NSW - Zusatzinstrumente - Kamei Heckscheibenblende & MAL - Nardi 3 Speichenlenkrad - in Hutablage integrierter Heckscheibenrollo m. dazu passenden C-Säulen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!