Beiträge von 80er Audi - Flo

    Ich habe mich dazu entschieden die Leitungen komplett zu tauschen .
    Die Entlüftungsleitung ( Foto oben verstopfte Leitung ) zum Beispiel ,war von innen so verrottet , das die Leitung von alleine abbrach sobald ich nur zwei Gummieinleger entfernt hatte.


    Die anderen beiden Leitungen waren an verschiedenen Stellen angegriffen , daher habe ich zu einem Kompletttausch entschieden .

    Okay alles klar. Danke für die Antwort AirStrike.


    Noch eine Frage:
    Welche Leitung ist für was zuständig? Und haben diese unterschiedliche Durchmesser oder sind alle drei Leitungen 8mm Außendurchmesser?


    Danke und Gruß


    Ich habe mich nach allem für und wieder für Kunifer Leitungen entschieden .


    Dort habe ich sie mir gekauft = Kunifer 8mm Kraftstoffleitung

    Hallo AirStrike,


    Ich habe genau das gleiche Problem wie du:
    Direkt an der Hinterachse, selbe Stelle wie bei dir, nach dem Tank sind meine Benzinleitungen ebenfalls stark verrostet und die ganz rechte, also zum Auspuff hin, schon leicht feucht!
    Ich suche gerade eine Lösung die Leitung auszutauschen bzw. 50cm vor dem Defekt eine neue Leitung einzusetzen.


    Du sagst, du hast CuNiFer verwendet. Wie gut ging die Verarbeitung, wie hast du die alten Leitungen mit den Neuen verbunden, ...?
    Wäre um eine gute Beschreibung dankbar!



    Vielen Dank im Voraus!

    Keiner ne Idee? :thinking:

    Servus Leute,


    nach langer Abstinenz melde ich mich mal wieder :D


    Ich habe aktuell folgende Probleme:

    1. Mache ich die Fahrertüre auf, piept der Warnsummer (obwohl kein Verbraucher wie Licht, Radio (ist bei mir über Zündplus kontaktiert) an ist). Der Summer bleibt unverändert an, auch wenn ich das Licht anschalte.
    2. Die Uhr im KI setzt sich sporadisch auf 00:00 zurück


    Bei 2. vermute ich eine kalte Lötstelle im KI. Oder kann es noch etwas anderes sein?
    Bei 1. hatte ich einen Zusammenhang mit dieser evtl. kalten Lötstelle im KI vermutet. Nun lese ich aber hier im Forum nicht nur Tipps auf kalte Lötstelle, sondern auch evtl. der ZAS. ?(


    Kann ich das Ganze bei mir genauer lokalisieren?
    Der Türkontaktschalter funktioniert... Den habe ich schon zerlegt und geprüft.




    Danke und Grüße,
    Flo

    Passen tun sie beide, nur der 4A9 ist für Fahrzeuge mit BC (Bordcomputer) der 4A0 mit ohne BC. ;)

    Soweit ich weiß, sind beide Nummern für BC. Denn das "A" zum Schluss signalisiert, dass es für BC ist.
    Ich vermute, zumindest sagt es der Verkäufer, dass der 4A9 von einem 80er Coupé ist (hat der eine andere Teilenummer?!). Den 4A0 habe ich momentan bei mir verbaut. Der funktioniert sicher. Nur funktionieren bei mir die ersten beiden Wischerstufen nicht mehr :(

    Wieder einer auf den Ostoja reingefallen.
    Mich hätte da schon interessiert wer der TÜVler war, der ihn durchwinkt.
    Bekannter war schon mal da wegen so ner Karre bei dem und der Achsträger war sehr offensichtlich durch, Bremsschläuche hinten am zerbröseln und das Traggelenk ausgeschlagen und trotzdem frische Plakette.
    Ob es bei dem Roten hier auch der Fall ist kann ich nicht sagen, aber man kennt seine Pappenheimer.


    Aber gegen solche Leute muss man doch was machen können ?! Schließlich verballert jeder Zeit und Geld, um das Auto anzusehen :cursing:

    Weil?


    Das Auto dermaßen überhaupt nicht in einem "Top Zustand" ist...
    Rund herum angedockt und ausgebessert, Kotflügel gespachtelt, und Rost an Türen udn Schweller wohin das Auge reicht :cursing: Noch nie solch einen verrosteten 80er gesehen...
    Normalerweise hätte dem ordentlich die Meinung gegeigt und gesagt gehört, dass ich 50€ Entschädigung haben wolle, dafür dass ich so weit gefahren bin :cursing: :cursing: :cursing: :minigun: :chainsaw:

    Aber die ganze Spekuliererei bringt dich auch nicht weiter. Da hilft nur hinfahren und ansehen.
    Ich würde da Scouters Rat befolgen.
    Spiel im Fahrwerk, Motorlauf, Reifen und Bremsengeschichten sind gut für die Preisverhandlung, aber für mich kein Ausschlusskriterium. Die Sachen wirst du mit der Zeit sowieso mal erneuern müssen. Wichtiger sind da meiner Meinung nach die Karosse an sich (hier lohnt sich evtl. auch mal die Investition in ein Lackmessgerät) und der Zustand der speziellen Teile, die schwer zu beschaffen sind (Getriebe, Differenzial, ACHSTRÄGER, usw.) und natürlich die Historie.

    So... ich werde mir morgen mal das Auto ansehen... hoffe das ist kein Reinfall, obwohl der Verkäufer/Händler bekannt ist...
    Hab mir nun extra n Lackdichtenmessgerät gekauft :D
    Sonst noch Tipps?

    Kam der Preis nach Verhandlungen zustande oder hat er das gleich in den Raum geworfen?!

    Naja. Ich sagte, dass der Preis viel zu viel sei für die Austattung und ohne Felgen und so (Zubehör) und dass bei einem "Händler".. ich sagte ebenfalls noch, dass ich vllt die Hälfte von den 6.500€ zahlen würde..
    Dann sagte er 4.000€.. und ich: "Nein leider nicht. Wie gesagt: mit dieser Ausstattung und dem Zubehör vllt. 3000€. Aber mehr nicht. Wenig km, ja, aber das muss nicht zwangsläufig immer gut sein. Wer weiß, wie gut die Fahrwerksteile usw. Noch sind.."
    Dann er 3.500€ und ich:"Nein Danke"
    Und dann er 3.250€...

    Zum 2.3er Quattro:
    Der Ostoja Cvetanovic ist ein Fähnchenhändler der Unfaller in Polen herichtet und hier wieder verkauft.
    Meist nur teure Kisten oder teuer gemachte Kisten.
    Verkauft einige von seinem Wohnsitz aus um die gesetzliche Gewährleistung von 12-24 Monaten zu umgehen - würd die Finger von lassen.

    Dass der Verkäufer also bekannt ist, bringt mich also sehr ins grübeln, ob ich den Wagen dann trotzdem für einen guten Preis nehmen sollte...
    Momentan bietet er ihn mir für 3.250€ an...
    Was sagt ihr dazu?

    Danke auch an 80er Audi - Flo ( auch an Iki) für den Hinweis mit der Lambdasonde bei deinem Auto.
    Aber sollte die Sonde innerhalb vom 13400km schon wieder ausgehaucht haben? Ist zwar nur ein Nonamesch... :shit: gewesen, aber gehen die so schnell kaputt?


    Kann ja auch schon seit Beginn kaputt sein?! Hatte ich zwar nicht direkt bei der Lambdasonder schon einmal, aber bei einem Temperaturfühler... :crazy: