Welche Reifen...???

  • Ich kann dir die Conti SportContact 3 empfehlen und Bridgestone hat mein Vater immer (was genau weiß ich nicht) ist aber immer zufrieden.
    Schau mal ob du auch 225er fahren kannst. Die sind in der Regel günstiger^^


    Grüßle Chris

    Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

  • Conti Sportcontact sind was genaues oder diese Dunlop Sportmaxx oder wie die heissen.


    Edit; achne Dunlop SP 9000 war das glaub ich :hmm:


    Dunlop SP 9000 wird schwer sein den zu bekommen (den hatte ich damals auch mal, oder bauen sie den wieder, weil die DTM hatte den SP9000 eigentlich als Regenreifen, das waren nie und nimmer Sportmaxxprofile!) ;) Der wurde durch den SportMaxx eigentlich abgelöst. Ein guter Reifen, mein Kollege fährt den Sport Maxx TT in 18Zoll auf dem Cabrio.
    Die Sportcontact von Conti sind auch ganz gut.
    Der P Zero Nero und de Rosso haben guten Grip, aber bisher hatte ich bei allen Pirellis immer das gleiche Problem, dass sie ein gut hörbares Abrollgeräusch hatten und manche ab halber Profiltiefe sich anhörten wie ein Radlagerschaden.


    225/45R17 sind günstiger als 215/45R17, das stimmt, diese sind gängiger.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Ich grab mal den Thrat wieder aus :)


    Also ich hab ja gestern mir die Speed Line Felgen gekauft und da auch meine aktuellen Sommerräder schon alte sind möcht ich mir Sommerreifen zulegen.


    Nun meine Frage: Auf eblöd gibts da manchmal welche zu ersteigern aber meistens nie 4 auf einmal sondern nur immer im 2er pack.
    kann ich jetzt auch 2 reifen z.b. von Dunlop und 2 reifen von Conti nehmen die unterschiedliche Form im Profil haben ?


    Bitte nicht hauen, falls die Frage absurd ist :cookie:

    Flo's roter Laser


    Audi 80 B4 - 2.0E - ABK - 115PS - elektr. Schiebedach - ZV - ABS - Servolenkung - Laserrot - Facelift - dunkelblaue Ausstattung - 137.642km - DE Scheinwerfer - Treser Rückleuchten - ATA - NSW - Zusatzinstrumente - Kamei Heckscheibenblende & MAL - Nardi 3 Speichenlenkrad - in Hutablage integrierter Heckscheibenrollo m. dazu passenden C-Säulen

  • Super ! Merci für die schnelle Antwort !
    Jap werd ich versuchen ^^


    und sonst so vom Fahrverhalten macht des keinen Unterschied? Sowas wie schlechtes Fahreigenschaften, Reifen rutschen schneller weg, Lenkrad wackelt (natürlich nachdem ich sie ausgewuchtet habe =) ) ...?


    lg

    Flo's roter Laser


    Audi 80 B4 - 2.0E - ABK - 115PS - elektr. Schiebedach - ZV - ABS - Servolenkung - Laserrot - Facelift - dunkelblaue Ausstattung - 137.642km - DE Scheinwerfer - Treser Rückleuchten - ATA - NSW - Zusatzinstrumente - Kamei Heckscheibenblende & MAL - Nardi 3 Speichenlenkrad - in Hutablage integrierter Heckscheibenrollo m. dazu passenden C-Säulen

  • Gibt es auch Reifenmarken die ich gar nicht kaufen sollte ?
    Wie siehts mit Kingstar aus ?
    und welchen DOT dürfen die gerade noch haben ?

    Flo's roter Laser


    Audi 80 B4 - 2.0E - ABK - 115PS - elektr. Schiebedach - ZV - ABS - Servolenkung - Laserrot - Facelift - dunkelblaue Ausstattung - 137.642km - DE Scheinwerfer - Treser Rückleuchten - ATA - NSW - Zusatzinstrumente - Kamei Heckscheibenblende & MAL - Nardi 3 Speichenlenkrad - in Hutablage integrierter Heckscheibenrollo m. dazu passenden C-Säulen

  • tendenziell darf man bei reifen nicht sparen.


    Marken wie Nankang oder so sollte man links liegen lassen.
    Wenn du reifen möchtest du günstig aber nicht billig sind kann ich die z.b. Platin empfehlen.
    CEAT ist auch nicht verkehrt. Jedoch können diese Teilweise nicht mit den Großen Herstellern alla Michelin oder so mithalten.


    Auf die fahreigenschaften wirkt es sich nicht anders aus.
    Zumindest nicht bemerkbar.


    Der eine Reifen ist besser bei Regen der andere evtl. schlechter.
    Wenn du natürlich auf einer Achse marke wie Michelin fährst und auf der andern Nankang wirds sich schon bemerkbar machen.
    Wie gesagt, kein billig zeug kaufen.
    Dann rutschen die reifen auch nich so schnell ;)


    Die DOT immer so neu wie Möglich, max. darf es 6 jahre sein.
    Ich würde also Reifen deren DOT älter als 4 jahre ist nichmal mehr angucken.


    Gruß

  • Reifen kannste unterschiedliche drauf haben. Nur wie schon gesagt, sollten sie achsweise gleich sein. Das heißt auch, wenn du einen Platten hast, dann immer links und rechts tauschen. Ich glaub bei uns in der Familie fahren die meisten Autos schon seit Jahrzehnten so. Ich kauf wenn ich zwei neue brauch immer die, die im aktuellsten Test einen guten Eindruck hinterlassen haben.


    Bin selbst Student und daher ist Geld immer recht knapp, aber an Reifen würd ich niemals sparen. Bin schon diverse Reifen auf unterschiedlichen Autos gefahren. Es gibt wirklich krasse Unterschiede, das ist kein Gerücht. Reifen sind keine Produkte, die man mal auf gut Glück ausprobiert und guckt ob die Chinareifen vielleicht doch nicht so schlecht sind wie alle sagen. Fünf Meter mehr Bremsweg können einiges in deinem Leben verändern.


    Die Produktion der Reifen sollte nicht länger als 6 Monate her sein. Ansonsten würd ich sie nur nehmen, wenn sie deutlich billiger sind. Oder man ist Vielfahrer und verfährt sie eh in 2 Jahren. Gebrauchte Reifen sind auch ne günstige Möglichkeit. Den Preis muss man dann im Einzelfall abschätzen.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Simon ()

  • Moin,
    kauf einfach 4 neue Reifen die bei den renommierten Tests (ACE, ADAC, Auto Motor & Sport) mindestens das Prädikat "empfehlenswert" bekommen haben, und du hast die Sicherheit, brauchbare Reifen und ein gtutes Fahrverhalten zu haben.


    Ich würde da keine experimente mit unterschiedlichen Reifen machen, die 30? die du dadurch vielleicht sparst, sind es nicht wert...


    Deutlich schlechtere Reifen hinten: Auto kann in Kurven ausbrechen, gerade auf Nässe sind qualitätsunterschiede sehr stark bemerkbar
    Deutlich schlechtere Reifen vorn: Keine gescheite Bremswirkung


    Und in 195/65 R15 oder 205/60 R15 91 H wie du es für deine neuen Felgen brauchst sind auch gute Markenreifen nicht wirklich unbezahlbar!


    mfg Andi

  • Und in 195/65 R15 oder 205/60 R15 91 H wie du es für deine neuen Felgen brauchst sind auch gute Markenreifen nicht wirklich unbezahlbar!


    ich möchte wieder 205er haben. aber wenn ich neue reifen finde, dann kosten die mich meist schon über 200,-? :cursing: und des sitzt leider nicht so locker bei mir im geldbeutel :D


    Wo kauft ihr denn immer eure ? :search:

    Flo's roter Laser


    Audi 80 B4 - 2.0E - ABK - 115PS - elektr. Schiebedach - ZV - ABS - Servolenkung - Laserrot - Facelift - dunkelblaue Ausstattung - 137.642km - DE Scheinwerfer - Treser Rückleuchten - ATA - NSW - Zusatzinstrumente - Kamei Heckscheibenblende & MAL - Nardi 3 Speichenlenkrad - in Hutablage integrierter Heckscheibenrollo m. dazu passenden C-Säulen

  • Wenn du niemanden kennst, wirste wohl zu nem normalen Reifenhändler gehen müssen. Denk dran, dass die es nicht so gern sehen, wenn du mit deinen eigenen Reifen kommst. Also erstmal Komplettpreis anfordern und dann kalkulieren, wenn du es online bestellst und vor Ort drauf machen lässt.
    200? für 4 Reifen sind sau billig...

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • 200? für 4 Reifen sind sau billig...


    dass ich da an schmarn geschrieben habe, hab ich jetzt auch gerade gemerkt ^^ :whistling:

    Flo's roter Laser


    Audi 80 B4 - 2.0E - ABK - 115PS - elektr. Schiebedach - ZV - ABS - Servolenkung - Laserrot - Facelift - dunkelblaue Ausstattung - 137.642km - DE Scheinwerfer - Treser Rückleuchten - ATA - NSW - Zusatzinstrumente - Kamei Heckscheibenblende & MAL - Nardi 3 Speichenlenkrad - in Hutablage integrierter Heckscheibenrollo m. dazu passenden C-Säulen

  • naja, wir quattrofahrer müssen ja eh drauf achten 4 gleiche reifen zu fahren ;)

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

  • jetzt muß ich auch nochmal was fragen, in nem alten thread von mir HIER steht das man nichtmehr wirklich auf die markenangaben im schein/brief achten muß, das dies veraltet sei, hier im theat wird aber gesagt das sie auf die größe (z.B. 205er) achten, das ist etwas verwirrend und schwer nachzuvollziehn, ein teil der eintragung wird beachtet und ein anderer nicht obwohl beide nichtmehr drin stehn ??


    damit will ich eigentlich fragen ob ich doch an die herrsteller gebunden bin die im alten schein stehn ? im gutachten der felgen steht nämlich das ich welche nehmen muß die im schein stehn.



    dazu kommt, als ich meinen b4 angemeldet hab sagte ich zur uschi sie solle doch bitte alle reifengrößen die aufgeführt sind in den neuen übernehmen, sie sagte mir das man das nicht bräuchte da die typen bekannt seien und somit keiner nie was sagen würde, hier wiederrum steht das gegenteil, darf ich mir nun verarscht vorkommen, abgezokt oder genötigt weil ich sie doch eintragen muß ??

  • Hallo nochmal


    ich habe ein Angebot erhalten: Star Performer mit 205/60 R15 91V für 150,-? inkl Versand. Sie sind neu und unbenutzt. (Ich glaube gelesen zu haben, dass sei ein Asiatischer Hochleistungsreifen...Soll ich ihn doch nicht nehmen, weil er von den Asiaten kommt ?( ?
    Kennt ihr euch mit den Reifen aus ?
    Und sind das "gute" Reifen ?
    Vielleicht findet ihr etwas nützliches im Netz .. Da ich ja noch nicht so die Ahnung von Reifen habe, frage ich euch mal über die jetzt :)
    Oder sind das Billigreifen ?


    Ich wäre sehr über eine Antwort erfreut.


    LG

    Flo's roter Laser


    Audi 80 B4 - 2.0E - ABK - 115PS - elektr. Schiebedach - ZV - ABS - Servolenkung - Laserrot - Facelift - dunkelblaue Ausstattung - 137.642km - DE Scheinwerfer - Treser Rückleuchten - ATA - NSW - Zusatzinstrumente - Kamei Heckscheibenblende & MAL - Nardi 3 Speichenlenkrad - in Hutablage integrierter Heckscheibenrollo m. dazu passenden C-Säulen

  • von dem Hersteller hab ich jetz noch nie was gehört!


    Wenn es wirklich günstige Reifen sein sollen dann schmeiss ich mal CEAT in den Raum.
    Das ist ne "tochter" firma eines "renomierten" Reifen-Herstellers.
    Ich weiß grad nur nich wer dahinter als Großkonzern wirkt.


    Aber CEAT fährt auch mein Dad schon seit jahren.
    Und der ist Reifenmonteur und sagt die sind echt ok für den Preis!


    Gruß

  • Jetzt hört mal auf mit dem Scheiss hier, lasst die Chinareifen.


    Der Aufpreis für "ordentliche" ist ca. so groß wie EINE Tankfüllung. Kommt schon, vom Reifen hängt Leben und Tod ab, mehr als von allem anderen.


    Gut, bei mir lebt ein Satz nur eine Saison, 195-65-15 oder 205-60-15 wobei ich glaube dass die 195er straffer sitzen.


    Ich würd was ordentliches mit gut Grip nehmen, ich hätt an Dunlop oder Falken gedacht für mich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!