8G7084 MDJ 95 ABK Flansch am Kat defekt

• Flansch ist eingeschweißt.

Lochabstand passt.

Zentrale Bohrung, musste aber auf der Drehbank angepasst werden.

Laut Nebelmaschine ist alles dicht.

Motor ist aber noch nicht gelaufen, lambda fehlt.......

Kannst du mir bitte die genaue Maße oder Artikelnummer sagen? Bei mir muss ich Hosenrohr seitig auch noch so einen dreiteiligen Dreieck Flansch besorgen, da der bei mir schon fehlt

• Nochmal zum WIG-Schweißen.

Natürlich kann man damit auch einen Fülldraht nehmen, ist sogar eigentlich normal. Ist dann ähnlich wie Autogenschweißen.

Jup ist aber wie gesagt jenach Einstellung nicht so heiß und man schweißt idr auch keine Werkzeuge fest ...

Das haben viele Karrosseriebauer. Ein "Punktschweißgerät" mit dem man Zug/Druckwerkzeuge anpinnt und dann das Blech in Form zieht.

Das ist aber ein anderes Gerät.

das wäre sowas

https://amzn.eu/d/0eorG415

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

• Zitat

Kannst du mir bitte die genaue Maße oder Artikelnummer sagen? Bei mir muss ich Hosenrohr seitig auch noch so einen dreiteiligen Dreieck Flansch besorgen, da der bei mir schon fehlt

Die steht doch auf einem Foto "draufgelasert"

Auspuff Flansch Nr.20 - 3 Loch - Ø 12 mm für Rohr 54 mm Edelstahl 8mm
    Auspuff Flansch Nr.20 - 3 Loch - Ø 12 mm für Rohr 54 mm Edelstahl 8mm - Gelaserte Edelstahl V2A Auspuff Flanschplatten zum anschweißen.Als Ferbindungsteil zum…
    www.hoerr-edelstahl.de

• Ein kleiner Nachtrag zum WIG Schweißgerät.

Ich gebe es zu, so was hätte ich auch gern.

Mein Schutzgas ist ein Kemppi, gern 20+x Jahre alt.

Das macht inzwischen was es soll.

Wobei auch hier das Problem gern vor dem Schweißgerät stand/steht.

Und so ein WIG vom Kemppi ist halt bissl teurer als das C Teil aus Beitrag #20.

Daher steht es noch nicht im Keller.... ;(

• Und so ein WIG vom Kemppi ist halt bissl teurer als das C Teil aus Beitrag #20.

Naja des war nur als Beispiel gedacht.

Mal schauen ich werde vielleicht mal bekannten fragen ob man es lernen kann mit dem wig 😉

Es gibt teurere und billigere

Würde halt nur drauf achten das die sowohl Gleichstrom und Wechsel kann und das mit dem pulsen und der spott Funktion.

Ich glaube Alu-löffel hat mal erklärt das man Alu mit Gleichstrom schweißt.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!