Beiträge von Gepard

Dies ist ein sehr gutes Video zum Teflonband:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hatte mir ein nettes Forenmitglied empfohlen, und nach der Anleitung hab ich es dann auch hinbekommen. :)

Bei meinem Sensor war eine Fiberscheibe dabei, die hab ich weggelassen. Ich hab das neu gemacht, weil die Scheibe immerwieder undicht geworden ist.

Ja, genau so ist das.

So ein Wasserablaufstopfen ist im B3 auch drin. Ich mein ihn unter dem Rost zu erkennen. Die können sich mit Dreck oder Rost auch zusetzen.

Oder jemand hat ihn mal durch einen normalen Stopfen ersetzt. ;(

Herzlich willkommen hier.

Sieht alles relativ normal aus für ein Auto in dem Alter.

Beim Scheinwerfer kann ich dier einen Tipp geben. Wenn der Verstellmotor in Ordnung ist, liegt es oft daran, das sich der Reflektor an einem Gelenk ausgehängt hat. Kann man mit Geduld und einigem hin und herdrücken meist wieder einrasten.

Was mich echt wundert, ist wie gut im Innenraum der Stoff noch aussieht. An den Türen ist der normalerweise in dem Alter ganz wellig. Die Rückbank sieht aus, als wenn sie nie benutzt wurde.

Wünsch dir viel Freude mit dem Wagen.

Auch ne gute Idee. :thumbup: :)

Vielleicht hat der Vorbesitzer den Schalter schon ausgebaut. Ich weiß noch, das der Schalter ziemlich klein war(Microschalter) und blau.

Wie der da befestigt war weiß ich nicht mehr.

Der Schaler ist innen in dem "Kästchen". Es kommt ein Kabel mit Stecker da raus.

Geh mal auf den Link in #9, da sind auch Fotos davon.

Du hast in #4 ein Foto. Da unter dem Gummi, wo der Pfeil drauf zeigt, ist die Betätigung für den Kickdownschalter. Zieh den Gummi mal zurück, dann sieht man ein zweigeteiltes schwarzes Kästchen, das sich bei Vollgas ineinander schiebt und dadurch den Schalter betätigt. Da brechen gerne mal die Nasen ab, die das Ganze zusammenhalten. Dann steht das alles nicht mehr richtig.

Ich würd das auch so machen wie Flaps vorschlägt. Rausschneiden, passendes Stück Rohr in den Schlauch und Schellen drum.

Die Schraube benutzt fast keiner mehr, weil man Angst hat das sie kaputt geht. =O

Ja, so ist das. In dem viereckigen Teil , das im Gaszug sitzt, ist eine Feder, die das auseinander drückt. Die Haltenasen, die das Teil zusammenhalten, brechen irgendwann ab. Dann kann man einen neuen Zug kaufen, oder das so reparieren wie Katze das beschrieben hat. Hab ich auch gemacht und hält schon etliche Jahre. Beschreibung dazu müsste hier imm Forum zu finden sein. Hier ist es. Die Fotos sind leider nicht mehr dabei.