Die untere Kante des Fensters ist die Richtige.
Muß aber mit den anderen Markierungen übereinstimmen, vor allem an der Nockenwelle. Wenn nicht, Motor noch eine Umdrehung weiterdrehen.
Die untere Kante des Fensters ist die Richtige.
Muß aber mit den anderen Markierungen übereinstimmen, vor allem an der Nockenwelle. Wenn nicht, Motor noch eine Umdrehung weiterdrehen.
Ja, die Luftblasen, die während der Warmlaufphase im Ausgleichbehälter zu sehen sind, kommen ja aus dem kleinen Schlauch. Das hat mich früher auch gewundert, die Erklärung ist aber sehr einfach.
Wenn der Motor kalt ist, drückt mal den dicken Schlauch zum Kühler zusammen. Da kommt nicht sofort Wasser aus dem kleinen Schlauch in den Behälter.
Da ist also Luft oben im Kühler, die kommt beim Warmlaufen dann da als Luftblasen raus. Also alles Normal. ![]()
Ich schließe mich Goldesels Ausführungen an.
Den Unterbodenschutz hatte ich entfernt, die Stoßstange nicht. Das ging so ganz gut.
Die neuen Kühler haben meist Grate an den Schlauchstutzen, die unbedingt mit Feile oder Schleifpapier entfernen.
Der Thermoschalter hat eine Dichtung, die dazu neigt nach einiger Zeit undicht zu werden. Ich werde die zukünftig mit Teflondichtband abdichten.
Wenn der LKS noch richtig gut ist, ist der Unterschied nicht sehr groß. Aber er bleibt eben nicht gut. ![]()
Bei mir war das Ergebnis so wie bei -marvin-. ![]()
Ich würde als erstes einen neuen Verschlusdeckel drauf machen. Wenn das Überdruckventil im Deckel nicht richtig zu geht, passiert ganau das was du beschreibst.
Wenn es mit neuem Deckel keine Verbesserung gibt, dann auf CO2 testen.
Bauschaum würde ich nicht rein machen. Nimm Hohlraum oder Unterbodenwachs, nicht zu sparsam.
Zu den Lüftern würde ich vorschlagen, den Stecker vom Thermoschalter im Kühler abzuziehen. Wenn sie dann immer noch laufen kann es das Relais sein, wenn nicht, dann der Schalter.
Zündfunke gucken ist auf jeden Fall wichtig, weil ohne Signal vom Hallgeber im Verteiler geht die Einspritzung nicht.
Wenn du die Gelenke neu machst wird sich sicher irgendetwas ergeben was jetzt nicht richtig ist.
So dicht darf das Blech nicht am Gelenk sein. Beim Ausfedern Einfedern kippt ja das Rad unten etwas nach innen.
Wenn sich etwas so weit bewegt, das die Bleche an die Scheiben kommen, würd ich nicht mehr damit fahren bis ich den Grund gefunden hätte. ![]()
Frage: Ist die Kolbenstange mit der Schraube oben fest verbunden?
[attach='61328','none','true'][/atta
Das Gewinde oben ist das Ende der Kolbenstange.
Wenn du den Dämpfer eh neu machst, kanst du auch die Stoßdämpferstange im Kotflügel festhalten. Braucht man nur eine 2. Person für und eine kräftige Zange.
Danke an goldesel für den Link zum Video über Teflonband. ![]()
Ich benutz schon sehr lange das violette Frostschutzmittel auf anraten einer Audi Werkstatt. Es soll besser für Kunststoffteile sein als G48.
Aber lebenslange Haltbarkeit kann ich mir auch nicht vorstellen. Zumindest wenn ein Teil im Kühlkreislauf gewechselt wird muß man meiner Meinung nach neuen Frostschutz einfüllen.
Sind schon gute Vorschläge hier. Wer sich mit Teflondichtband auskennt, kriegt damit alles dicht ( Ich leider nicht
).
Ich hab meine LWR ja auch schon auseinander gehabt, weil das Birnchen nicht mehr leuchtete. Alle Teile die ich bisher hier gesehen habe sind anders als meiner.
Der von vagant ist von der Leiterplatte her ähnlich, aber das rote Plastikteil sieht völlig anders aus und ist bei mir klar und das Birnchen rot eingefärbt.
Das es da soviele Varianten gibt hätte ich nicht gedacht.
Der Hersteller macht es sich einfach. Er verbietet das Aufweiten des Schlitzes, sagt aber nicht wie man es machen soll. ![]()
Jetzt meine Frage was der Heckklappenkabelbaum damit zutun haben könnte?
Dann würde ich mir das nochmal genauer anschauen!
Es kann da schon Kurzschlüsse geben, die mal da sind und mal nicht. Davon kann die Batterie auch leer werden.
Nebenbei wäre es mal nicht falsch die Batterie quer zu tauschen.
Und mal investieren, dass es hier mehrere Fehler gibt.....
Aber ich stehe nicht vor dem Auto
Die Batterie zu tauschen wäre sicher nicht schlecht und das würde nicht mal was kosten.
So ein Messgerät hab ich auch nicht, geht aber auch ohne.
Mach die Zündung an, Motor nicht anlassen. Dann schalt mal Licht, heizbare Heckscheibe und Gebläse an, und schau mal was die Batteriespannung dann macht.
Ich hab auch eins für AC/DC und ab 0,001A und max 40 A. Ausserdem kan man über Messpitzen auch Spannung, Durchgang und Widerstand messen.
Und als Leitungssucher für Kabel in der Wand geht es auch noch.
Das ist von Conrad, kostet etwa 60€.
Danke für die Forschungsergebnisse. ![]()
Ich messe solche Ströme nur noch mit einem Zangenamperemeter. Da kann nichts passieren und es kann auch noch viel höhere Ströme messen.