Beiträge von 16VSPORT

    Hallo ,


    mach grad nen rundumschlag bei meinem 94er 16V mit ACE motor .
    Wollte die hydros auch mitmachen weil die schon lange klappern wie die sau .
    gibt welche bei atp für 94,60 € ( INA ) .
    hab nun aber öfters gelesen das die wohl nach paar tsd. kilos wieder anfangen .
    Bekomm auch welche von stahlgruber für ca. 110 von febi ....
    wo ich auch schon gelesen habe das febi die gleichen probleme hat ....
    meine originalen hatten ca. 72G gewicht .


    was soll ich jetzt machen ? bei vw wird der spaß mitsicherheit 250 kosten .
    Das auto wird eh verkauft aber ich will ja kein schrott verbauen ....
    :nono:

    Hallo ,


    ich suche für meinen ACE nen neuen hallgeber/zündimpulsgeber ( der im verteiler sitzt ) .
    bosch gibts nix und bei meinen zubehörthändler des vertrauens auch nichts .
    Ebucht find ich nur welche für den 1.6er oder 1.8er maschine .
    die einzigste nummer an dem teil ist ne bosch NR. 1 230 329 038 .
    zurzeit ist einer ausm NG motor drinne . der spinnt aber auch langsam .
    :fie:

    Hi ,


    Ich würde mal das kaltstartventil prüfen und die benzinpumpe auf druck und durchflussmenge .
    Meiner hat seit dem er ne andere pumpe hat paar kaltstart angewohnheiten bekommen .
    - ca. jedes 20. mal , läufter die 1. 5 sek nur auf 3 töpfen
    - " , hatter beim 1. beschleunigen in hohen gänge deutlich spürbaren leistungsverlust
    - " , kurze fehlzündungen im schiebebetrieb bergab


    :D Das 1. und das letzte find ich eigentlich ganz lustig und das andere juckt mich net weils selten vorkommt und dann ja eh nur einmal für kurze 2 sek .

    Der Freundliche sagte es könne sowohl eine 60er also auch eine 40er pumpe montiert sein ,
    das würde man aber erst sehen wenn man die draußen hat .
    Die 60er wäre dann genau die gleiche wie ausm ng drück angeblich ebenfalls 6,5 .
    Zündkerzenstecker und hauptkabel zum verteiler wurden schon gewechselt .

    Hallo ,


    Mein Auto ( B4 2l 16V ACE MJ. 94 ) ist ohne vorherige symptome Während der fahrt ausgegangen .
    Springt Manchmal kurz an läuft dann ruhig im standgas , fährt man dann mal hat er lange aussetzer
    die dann auch bis zum stillstand führen und dann macht er meistens auch im stand nichts mehr .


    Fehlerspeicher leer , Pumpenrelai und drucksensor ok , ebenso signale vom stg. .
    Funke ist immer da , neue Kerzen , Membran rücklauf ventil ausgetauscht ,
    Pumpe läuft ohne besondere geräusche , Fördermenge ist Top , druck schwankend 3,5 - 5 Bar.
    Jedoch ist machmal kein druck auf den einspritzleitungen .
    es Ist eine 40er Pumpe verbaut passt da auch eine 60er ausm NG ?!

    Um die Sicherheit zu erhöhen müssten erstmal alle Prüfer ihren Job immer richtig machen ...... Es gibt autos die bekommen einen frischen stempel , an einem anderen Ort wäre das auto in der presse gelandet ! KEIN SCHERZ !!!


    Solang die Kosten dann auch halbiert werden , würde mich das aber nicht sonderlich aufregen . Andernfalls wäre es mal Wieder eine Große schweinerei ...

    Also ich kann die tönungsfolie nur empfehlen , richtig geiles gelbes licht , gleichmäßig und der bulle hat sich erst durch einen messerschnitt und durch genaues hingucken davon überzeugen können das es folie war . Tönungsspray könnt ihr vergessen ...... ich sag nur "steinschlag" , bei mir sahen die gläser nach nem 3/4 jahr schwarz weiss getupft aus ( schwarz lasiert ) . Meine folie hält seit nem 1/2 Jahr ohne probleme und man sieht keinen makel ( wenn man sich nicht davorkniet)

    Naja lassen wir mal die kirche im dorf , ich hab selber nen heißgemachten e30 mit m10 motor , kein kat , kein msd aber mit rennluffi für Rallyecross gebrauch . Wenn die 5ender an der strecke losbrüllen hört sich der bmw an wien trabbi ...... . Außerdem läuft der motor im video wien sack nüsse , der motor läuft normal schön rund und nicht so krüppelig wie im video .
    Der 5ender ist für seine 2.3l eine Referenz .


    /EDIT/ : JA der 16V ist von motorklang auch nicht zu verachten , aber was aus dem auspuff kommt ist meist nicht so der renner .

    Also ich kenn mehre autos die schwarz matt gemacht wurden . Einer hats ganz professionell alles auseinandergebaut bis aufs blech , scheiben raus etc. ( das wär mir zu viel aufwand gewesen ) und hats dann mit einer spritzpistole lackieren lassen ( von nem fachmann ) ergebniss ist gut und hält bis jetzt auch gut .... hat ca. 300? gekostet . Dann hat einer sein auto komplett gerollert. für ca. 35? und das sieht genauso gut aus wie das aufwendig lackierte ..... der hat alleine einen ganzen tag gebraucht . Also ich würde selbst auch rollern ....

    Mhhh ja ich würd sagen die ölpumpe kann man nicht ausschließen , hat die anzeige denn mal mehr angezeigt ?
    Wie siehts aus wenn das öl noch net warm ist ?.
    Ist schon relativ wenig vorallem das er dann bei 2.5 endet ..... Also meiner drückt auch im warmen bei hohen drehzahlen seine 4-4,5 bar.

    Also ich kenne auch welche mit G - Ladenen autos , der eine hat sein auto aus 1. hand gekauft und laut erstbesitzer Völlig originale 176tkm gelaufen ohne irgendwelche reperaturen am motor jetzt hat er 181tkm gelaufen ohne irgendwelche probleme , seit 300 km fährt er mit der 190ps stufe , dh kleinerem Laderad,chip ....... . Also ich kann nichts schlechtes trüber sagen ...... . Der andere G-fahrer hat 110tkm laut tacho ( halte ich für unrealistisch , da das auto komplett gepimpt ist ) , der lief seit seinem kauf auch mit 190ps , dann hatter stufe 3? auf 215 ps und kurze zeit später nen Ventilschaden gehabt ( warum weis keiner ) , G-Lader wurde dabei auch überholt .


    Also mir tät so en G-lader umbau auch gefallen , der Corrado hat die ps einwandfrei auf die straße bekommen , selbst im 1. gang bei vollpatt hat da nichts auffällig schlupf gehabt .

    Hallo !


    Ich wollt mal fragen ob jemand schon so schonbezüge zb. von ebay in seinem 80er hat .
    Da ich in der letzten zeit 2 mal pech hatte und ich viel zeit opfern musste um die Sitze wieder sauber zu bekommen .
    Ich hab So art "sportsitze" drin , also die mit leicht hochgezogenen seiten .
    Ich würde die Dakar anthrazit nehmen weil die net so ne schläde aufschrift haben und schlicht sind .
    Wäre gut wenn jemand mal echte bilder im eingebauten zustand hätte .
    Oder hat jemand ne gute alternative ?

    Die Sache ist meistens das es net bei den 230 ps bleibt .....
    Und Reifenschonende beschleunigung unter 90 ist quasi nicht möglich , zumindest im vergleich zu nem quattro ......
    Die ersten Vorderreifen sind dann mit äußerster sicherheit in 2-3 Monaten runterradiert , weil man dieses aufregende geräusche aus dem radkasten am anfang einfach nur geil findet :D .
    Nach Paar monaten steht dann ehh der Rs2 step an .
    Ist halt jedem seine Sache .... So en fronti hat auch nen gewissen (gummi)reiz :P