Höhe des Fahrzeugs im Kfz-Schein

  • Hallo zusammen,


    ich habe es heute geschafft, meinen B4 durch den TÜV zu bringen und konnte es mir auch nicht nehmen lassen, ihn gleich zuzulassen.


    Jetzt ist mir aufgefallen, dass beim wilden Eintippen der ganzen Prüfberichte etc. die liebe nette Dame die Fahrzeughöhe, die im Prüfbericht angegeben ist, nicht übernommen hat.
    Im Prüfbericht stehen 1350 mm, im Schein die originalen 1408 mm.


    Was nun? Muss ich das ändern lassen? Weiß das jemand?


    Gruß Nobby

  • gute frage.


    wüsste ich eigentlich auch gerne. :huh:


    in meinem wurde zwar der andere motor eingetragen, aber hubraum, kw/ps, und das geänderte zulässige gesammt gewicht wurde bei mir auch vergessen. :pinch:

  • Das juckt doch keinen!


    Mein Auto ist laut Fahrzeugschein "lila". :D Die Frau auf der Zulassungsstelle hat mich gefragt ob es aussieht wie die Milkakuh und ich wusste erst überhaupt nicht, was sie meint. Die Kiste ist amethystgrau, aber egal...


    Also um den Inhalt der Fahrzeugpapiere musst du dir echt keine Gedanken machen, wer soll sowas nachprüfen?

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • ...die Fahrzeughöhe, die im Prüfbericht angegeben ist, nicht übernommen...

    Hallo Nobby, falls du eine Tieferlegung vorgenommen hast ist es eigentlich nur wichtig, daß die anderen Federn/Dämpfer/Fahrwerk in den Papieren eingetragen sind. Die Änderung der Fahrzeughöhe, die dadurch entsteht, steht bei mir auch nicht drin. Gruß MC aus MK 8)

  • Kommt immer auf den Arbeitsfleiß des Polizisten an ;) , der das ganze mal überprüft. Ich würde vorsichtshalber den Prüfbericht immer mitnehmen. Es kommt auch darauf an, wie das Fahrwerk eingetragen wurde. Wenn unter nr.22 steht, das sich durch das verbaute Fahrwerk die Gesammthöhe um den Wert x verringert, dann ist doch alles bestens.

  • es stehen immer die originaldaten drin,sachen wie tieferlegung & den neuen massen unten im zusatz,wie bei den werksseitigen tieferlegungen auch


    farben werden immer so gekennzeichnet,wie der grundton is oder man sie auch grob erkennen kann


    z.b. sind farben wie silber grau,gold braun,amethyst lila usw.


    zumindest is aus offizieller seite bei meinem auto zwecks farbe alles im grünen bereich ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!