Sportauspuff nicht Hörbar:(

  • noja... teils, teils.
    ich fahr ja schon viel ruhig.


    aber noch oft genug habe ich auch meine "dollen 5min". er fordert es einfach raus... :phat:
    und sportauspuff brauch man bei dem doch eigentlich nicht, der ist doch laut genug. 8)

  • Beim 5-ender wird man das definitiv nicht :phat: :phat: :phat:


    Das kann ich nur unterschreiben!



    Zum Thema hab ich folgende Meinung:
    Lass es jetzt so wie es ist. Ein Vierzylinder klingt fast nie gut und gleich gar nicht dein 2.0er ;) Wenn ich bei uns in der Stadt immer diese übelst lauten 1,8er höre muss ich immer lachen. Klangmäßig scheiße - hauptsache laut! Spar lieber und kauf dir dann was ordentliches!
    Wer Klang will brauch was ab 5 Zylinder aufwärts :)


    Für den NG kann ich die Kombination von Rohr als MSD und Supersprint ESD vollstens empfehlen. Als ich die Luft-Gemisch-Schraube falsch eingestellt hatte fragten mich ständig die Leute seit wann ich einen V8 fahre :P




    P.S.: Den besten Vierzylinderklang den es gibt, hat der E30 M3 :)

  • Bei 4-Zylindern kann man doch viel "Sound" vor dem Motor kriegen, vor allem beim 16V.
    Mein 8V schnorchelt auch ganz angenehm bei niedrigen Drehzahlen.

    AUDI "80" A4 B7 Avant Quattro Turbo
    TRABANT 1.1 - mit 1.6 und anderen Spielereien
    :pump:
    TRABANT 601 -3 Stück BJ: 73, 83 u. 88
    IFA P70 Limousine
    IFA F9 Limousine
    Simson S51N

  • bei 4Zylinder kann man schon ganz gut Sound rausholen. Es hat klarerweise eine andere Klangcharakteristik.


    Hier hast z.B. einen mit Dellorto Vergasern. Sound nur vom Ansauggeräusch der offenen Trichter mit normalem Auspuff.
    Für die meisten klingt der auch nach einem 5-Ender :)
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    der hat noch ein Video beim fahren, ist aber nur ein Soundfile dann mit Standbild.


    Und dann 4Zylinder Porno auf mit Dellorto Vergasern bei einem BMW :)
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Jeder Motor hat seine eigene Charakteristik,
    der 4 Zylinder eben die typische, der 5 Ender den "unruhigen" Lauf etc. pi pa po.
    Der schönste Motor den ich gehört habe?


    M30B35, 3,5l, 6Enden in Reihe, also ich zieh die Blicke damit auf mich wenn der mal losrennt. :love:


    Also, spar, kauf dir was vernünftiges, es geht nicht um den "Lärm" sondern auch um technische Dinge bei einer Abgasanlage, bedenke das.


    Empfehlung:
    BN-Pipes oder renn zu Individual Exhaust und lass dir deine Tröte anfertigen.
    Genauso hab ich es auch gemacht, allerdings bei mir auf Rennsport ausgelegt.

  • Da klingt der BMW motor aber um einiges besser. Der Audi motor klingt nach wie vor typisch nach vier Zylindern, nämlich nach nichts. :S

  • Naja lassen wir mal die kirche im dorf , ich hab selber nen heißgemachten e30 mit m10 motor , kein kat , kein msd aber mit rennluffi für Rallyecross gebrauch . Wenn die 5ender an der strecke losbrüllen hört sich der bmw an wien trabbi ...... . Außerdem läuft der motor im video wien sack nüsse , der motor läuft normal schön rund und nicht so krüppelig wie im video .
    Der 5ender ist für seine 2.3l eine Referenz .


    /EDIT/ : JA der 16V ist von motorklang auch nicht zu verachten , aber was aus dem auspuff kommt ist meist nicht so der renner .

    Wer beim tanken das geld zählt , der hat ein 4- Ring Heizgerät :golly:
    B4 16V Limo Sport edition :search: - Eine von 75 !!! Überlebenden -----

  • Der BMW Motor ist auch noch gar nicht fertig. Da fehlt noch die Hälfte. Kühlerschläuche sind auch noch nicht mal dran und die Feineinstellung muss auch noch gemacht werden.


    Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:


    [b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.


    Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!