Beiträge von AudiS2limo

Ohne zumindest den Hersteller zu wissen, ist es so gut wie unmöglich das Gutachten aus den 90er Jahren zu beschaffen. Zumal es damals etliche Hersteller gab, die es heute nicht mehr gibt.

Bei mir waren Temperatursensor im Kühlerschlauch zum Wärmetauscher, aber egal. Wird ja auch manchmal anders gelöst.

Kann man erstmal mit einem passenden Schlauch mit dicker Schraube drin verschließen. (Schellen nicht vergessen).

Ich würde mir einen neuem Flansch besorgen und den einbauen. Hersteller Mezger, der ist auch von der Qualität mehr als brauchbar und dicht. Hatte schon viele andere, die haben sich nach kurzer Zeit verzogen

mega Song:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ">Beat of your heart

habe ich neulich das erst Mal gehört, als ich mit meinen Bekannten Dirk bis nachts um 4:00 Am 1966er 911 am den Bremsen geschraubt habe... War ein geiler Tag, wird mir lange in Erinnerung bleiben... Musik wurde über einen Libratone Speaker abgespielt... Habe leider die Version noch nicht gefunden

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ">1966er Porsche 911

...t und das Fahrzeug gestartet haben ist am Lenkrad eine kleine Rauchsäule aufgestiegen und es hat nach Elektronik gerochen.

kann das die Wegfahrsperre sein ....

Das war ja die Ausgangslage. Danach würde ich zuerst schauen, da es nach verbrannter Elektronik riecht. Wenn das richtige Bauteil abgeraucht ist, springt er nicht mehr an. Die Fehler am Motor sind dann ja die Folgefehler.

Ich würde erstmal Zündanlassschalter durchmessen, WFS suchen (oder prüfen ob überhaupt vorhanden [siehe oben: Schlüssel]), Lenkstockverkleidung abmachen, Tacho raus und schnüffeln

Wir haben Zündfunken und der Anlasser läuft. Wie gesagt bei kaltem Motor läuft er 2 sek. und geht wieder aus. Kaltstarteinspritzung scheint zu gehen

Riecht aber doch nach WFS. Wagen geht nach sehr kurzer Zeit wieder aus. Öffne mal sicherheitshalber den Schlüssel, und schau nach ob eine kleine Glaskapsel drin ist. Wenn ja hat der Wagen Wegfahrsperre.

Hallo,

welchen Inhalt haben die Tuben mit Scheibenkleber? Wenn das eine Silikonkartusche ist reicht das locker, bei einer Zahnpastatube wirds eng.

Ist im Wagen noch die erste Scheibe verbaut, dann könntest Du mit Rost Glück haben, wenn schonmal getauscht wurde findest Du sicherlich Rost. Der Austausch beschädigt fast immer den Lack und da Werkstätten ja nie Zeit haben irgendwas ordentlich zu machen wird oftmals die Ablüftzeit der Grundierung oder Lacks nicht eingehalten.

Mach die gebrauchte Scheibe ordentlich sauber, achte auf das richtige Reinigungsmittel, damit der Scheibenkleber auch richtig haftet. Am besten zu zweit arbeiten (Saugnäpfe hast du ja schon) , damit man die Scheibe gut auflegen kann. Das gleiche am Scheibenrahmen, alter Kleber vollständig entfernen und schauen, dass der Lack fest und ohne Beschädigung ist.

Viel Erfolg, ist gar nicht so schwer wie man meint.

Ich kann PU von SUPERPRO enpfehlen. Wenn die richtig eingebaut sind mit den beiligenden Fett ordentlich bestrichen, dann knarzt auch nichts.

Wichtig ist wie immer einbauen, Schrauben aber erst im eingefederten Zustand anziehen. Ich knall die fest, andere machen das mit Drehmoment.

2x Kunststoffmutter im Radhaus. Die kommen auf die aus der Karosse stehenden Bolzen dauf

je Seite 2x Kunststoffschrauben, sehen aus, als wäre es ein Pfeil. Da braucht es in der Radhausschale das passende Gegenstück

3x Bajonettverschuß hinten unten an einem Blech , welches an den Vorderachsträgen angeschraubt ist.

Ich habe bei mir die beiden Kunststoffmuttern, dann je Seite 2x 3mm Schrauben mit 20er Torx Aufnahme genommen und hinten einfach kurze M8 Gewindeschrauben mit großen Unterlagscheiben und Muttern, da die Bajonettschrauben nach 30-40 Jahren meistens nicht mehr richtig halten.

Unser TÜV trägt keine Airbags aus. Vielleicht gibt es da Ausnahmen bei anderen TÜV Stationen oder ist schon länger her.

Würde mich mal interessieren wie das genau eingetragen (oder ausgetragen?) ist im Fahrzeugschein