Beiträge von andyH62

Okay Jungs , dann werde ich mich mal auf die Suche machen und als aller erstes den Behälter abdrücken . Und wie beschrieben , werde ich die Finger vom WT lassen , der ist i.O.

Danke

Hallo katze , Ölkühler besitzt der nicht . Das Problem bestand vorher nicht . Die ZKD habe ich nur gewechselt wegen der Kompessionswerte . War vielleicht ein Fehler . Kann es auch manchmal am Thermostat liegen ?

Zitat

Hallo , ich danke erst einmal für die schnellen Antworten und Tipps . Also , Wasserflecken , wie schon erwähnt sind nicht unter dem Auto . Froststopfen muss ich mal schauen . Ob der Zylinderkopf plan ist , ja , gemessen mit Stahllineal über Kreuz und Hintergrundbeleuchtet .

Öl sieht aus als wenn gerade erst gewechselt auch keine Verunreinigung im Kühlmittelbehälter , riecht wie Kühlmittel riechen soll . Kompression am

Ausgleichsbehälter werde ich machen . Thema Kompression ,die Zylinder selbst haben nach dem Wechsel sehr gute Werte , Zyl . 1. - 11,5 ; 2. - 11,5 ; 3. - 11,6 ; 4. - 11,6 , das sind die neuen Daten und hier zum Vergleich die alten Daten : 1.-10,6 , 2.-10,4, 3.-10,0, 4.- 10,7 . WT ist i.O. , das heißt , kein Nebengeruch , Nässe .

Mfg Andy

Einen wunderschönen Guten Tag

Ein neues Problem an meinem Schorchi ist aufgetreten und zwar folgendes . Habe vor 4 Wochen meine Zylinderkopfdichtung gewechselt , soweit so gut . Zylinderkopf wurde auf das penibelste gereinigt ( Dichtflächen ) . Dichtung und Dehnschrauben von Elring , Kühlmittelsensoren ( blau und grau ) von Febi .

Jetzt zu den Problem . Verliere nach langer Fahrt Kühlwasser ( ca. 400 km ) etwa halben bis 1 liter . Schläuche sind neu , am Wärmetauscher ist eine Leitung durch eine mit Entlüftungsschraube ersetzt worden . Entlüftet habe ich bei laufenden Motor so wie aufgefüllt . Bei einer Temperatur von etwa 100° läuft der Lüfter an , so wie es sein soll . Wer kann mir da weiter Helfen ? :/

Danke im voraus

MfG Andy

Hallo , so wie ich das gesehen habe auf dem Bild , ist das ein KAS Getriebe , die Beschreibung die ich dir gegeben habe , wegen Zündung einstellen , ist von meinem eingebautem AKM Getriebe . Weis nicht , ob die Getriebearten eine Rolle spielen .

Hallo CX_500, fahre auch PM mit Mono Motronic , ich an deiner Stelle würde sagen , kauf dir 2 Sensoren neu , den Kühlmittelsensor (grau und den in blau) , neu Zündkerzen von NGK + Zündkabel , Vergaserflansch . Weis nicht wann der Zahnriemen gewechselt wurde dann gleich mit + Spannrolle . Das ruckeln hatte ich auch als ich mir den Audi zugelegt habe , aber , Dank an dieses Forum , wurde mir geholfen und das was ich dir gerade empfehlen würde , ist genau das was ich hier empfohlen bekommen habe . Dann , wenn alles erledigt eine ordentliche Zündpunkteinstellung , Daten sind auch hier im Forum hinterlegt , machen . Das wars erst einmal für den Anfang . Die Teile sind alle noch erhältlich und zu günstigen Preisen zu haben , aber nicht das billigste vom billigen . Mach erst einmal das und dann können wir Dir weiter helfen .

Mit freundlichen Grüßen

Andy

Hallo Audi80B31.8S , ist der mit einen Kaltlaufregler bestückt ? Wenn ja , schau dir auch den dünnen Schlauch an . Befindet sich vorm Auto stehend links Innenseite Kotflügel nähe Domlager , habe meinen auch gewechselt bzw . war so günstig gerissen , das ich ihn abschneiden konnte .

Gruß Andy

hallo Audi80B31.8S , so wie es Katze beschrieben hat , aber mit Gefühl sonst musste noch 2 mal durchdrehen ( Kurbelwelle ) und am besten , hinterher neu aus blitzen . Fahre auch PM , pflegeleichter geht es kaum . Es gibt aber auch noch eine Möglichkeit , wie ich es gemacht habe , Du lockerst den Zündverteiler und drehst in solange , bis die Kerbe am Zündfinger mit der Kerbe am Verteiler übereinstimmt . So bei mir , habe aber die Mono Motronic an meinem PM (91er) Bj.

Gruß Andy

Hallo B3 Freak , hatten bei uns auf Arbeit ein fast identisches Vorkommen mit einen Kunden , der auch ein Auto in fast so einem Zustand zum TÜV vorgeführt hat um dann feststellen zu lassen , das der Rahmen verzogen war und somit keine Plakette , das einzige was dann noch möglich war , die Verschrottung . Will dir keine Angst machen , ich gönn Dir das Auto , aber für mich währe das ein Fass ohne Boden .

Gruß Andy

Hallo , versuch mal einen neuen Spannungsregler einzubauen , habe das selbe Problem gehabt und hatte beim Ausbau auch das kleine Zahnrad ( 15 ) Zähne beim Kilometerzähler gleich mit gewechselt . Beim Kilometerzähler habe ich so viele male auf das KI wamsen müssen , bis dann nichts mehr ging . Bei meinen KI handelt es sich um ein VDO

Spannungsregler ist das kleine schwarze Teil was mit 3 Anschlüssen versehen und angeschraubt ist .

MfG

Hallo , nach Zahnriemenwechsel immer Zündung einstellen und auch die Zwischenwelle kontrollieren an Hand des Verteilerfinger , so bei mir . Verteilerfinger muss mit der Kerbe des Zündverteiler zu 100 % stimmen . So war es bei mir und seid dem läuft er Topp .

MfG Andy