Heute war Ölwechsel mit Motorspülung dran . 3 Liter Castrol GTX 15W40 , Ölfilter von Bosch und Motorspülung von Xado 2 Dosen je 1 Liter Engine Flush .
Beiträge von andyH62
-
-
Also bei meinem PM ist auch ein leichtes Herzstolpern zu spüren gewesen und konnte es beseitigen . Zündung neu eingestellt mit Strobo bei warmen Motor . Warum ? Die Zwischenwelle war nicht korrekt eingestellt . Der Hinweis auf die Steckverbindung ist nicht von schlechter Idee , werde auch mal nachschauen . Danke . Einspritzeinheit wurde bei laufendem Motor mal mit Vergaser Reiniger eingesprüht , mit 2. Mann . Das getaktete Schleifgeräuch könnte vom Riemen kommen , aber was für einen
?
-
Hallo Zander , versuch es mal mit Kältespray , funktioniert auch .
-
So , Heute war die Antriebswelle Beifahrerseite dran . Probefahrt findet morgen statt . Beifahrerseite war eine Schweinearbeit , vor allem wenn man keine Bühne hat und alles im liegen macht . Ein Trick möchte ich Euch verraten . Wenn Ihr das Radseitige Gelenk wechselt , Nehmt die Radnabenschraube und einen Drehmomentschlüssel mit passender Nuss oder Innensechskant Größe 8 und dreht solange bis der Sprengring knackt und anschließend könnt ihr mit dem Hammer das Ding runter schlagen . Ist wahrscheinlich die einfachste Lösung .
-
Ja , genau so etwas .
-
Wieder was Neues . Bremsen vorn und Hinter erneuert bzw. gereinigt und entlüftet , will ja beim TÜV im Oktober nicht auf die Nasen fallen . Bei den Arbeiten ist mir aufgefallen , das die Antriebswelle vorn eine gerissene hat , aufgefallen durch die Verunreinigung im inneren Felgenbett .
Mein Auto hat mir heute das DU angeboten , weil ich mich um ihn kümmere .
Also wisst Ihr was als nächstes folgt .
-
Hallo , räume meine Garage auf und habe zu viel Ersatzteile . Schläuche für Unterdruck , kompletten Motor ( PP ) , Zylinderkopf mit Nockenwelle , Kleinteile zum restaurieren wie Bremssattel komplett ( 54er ) . Wer aus der Nähe 06712 kommt , könnte ein Schnapper machen . Preis für ein Äppel un e Ei . Für Schrott zu Schade .
MfG Andy .
-
Gut zu wissen , das ich nicht der einzige bin mit dem Problem . Stöbern bringt halt etwas . Danke für die Ausführungen .
-
Neues Update . Wärmetauscher gewechselt und gleichzeitig die Klappen im Luftkanal erneuert .
-
Habe selber eine an meinen angebaut , keine abnehmbare von der Firma RAMRED , ist alles dabei auch das Blinkrelais und ABE , alles einfach zu machen .
MfG Andy .
Ach und noch etwas , wenn du einmal in diesem Forum bist , dann stell Bitte dein Auto mal vor . Alter , Motorkennbuchstabe (MKB) etc .
-
Danke AudiSlimo , war auch so der Plan .
-
Hallo AudiSlimo , habe welche von Powerflex in Aussicht , sollen auch nicht verkehrt sein . Was würdest Du oder Ihr an Härtegrad empfehlen , blau oder schwarz .
-
Okay , das grunzen kann ich ja auf das eingesperrte Schweinchen im Kofferraum erklären .
-
Hallöchen , wollte gerade ein neues Thema mit Querlenkerbuchsen eröffnen und bin aber auf dieses Thema gestoßen , Dank durch die Suche . Wollte es mal vorweg nehmen , weil es einige gibt , die mit Besserwisserei einen anderen belehren möchten . Nun zu meiner Frage . Habe vor , die Querlenkerbuchsen durch PU Buchsen zu ersetzen . Was haltet Ihr davon . Diese sollen ja angeblich eine ganze Weile halten und könnte mir vorstellen , wenn das so ist , einmal die Ausgabe leisten und so die Kosten für neue Lager bzw. Querlenker sparen .MfG
-
Hallo Deichaff , versuch es mal mit dem Satz , 4A0805121A .
-
Hallo Telemenus , würde mir eher Sorgen um den Aggregateträger machen und wie AudiS2limo geschrieben hat , Bremsenreiniger und dann wieter schauen .
Telemenus
Telemenus
-
avantdriver , stimme dir zu , ist mir alles zu riskant so herumzufahren .
-
Hallo zusammen , werde die Led`s erst einmal auf Eis legen und mich dem Vorschlag bzw. der Ausführung von wundergeläuf anfreunden . Am Ende bringt es nichts , wegen man zu Fuss laufen muss . MfG
wunde
-
Danke für die schnelle Antwort . Habe Led´s mit Lüfter , passen , must nur die Abdeckkappe von die Scheinis weg lassen . Habe gelesen in den Zulassungen der LED`s , das da was mit der E Nr. von den Scheinwerfergläser drin steht . Habe da gerade eine neue Generation von Philips gesichtet , finde aber keine Einträge im KBA .
Philips Ultinon Pro6000 Boost gen2 Direct-fit H4-LED
-
Zündkerzen , Zündverteiler und Läufer mal in Betracht ziehen und wenn möglich , Zündzeitpunk mal anblitzen . Wirkt manchmal auch Wunder .