Beiträge von andyH62

Wollte Heute den Aggregateträger wechseln beim PM . Problem : Habe mir vor langer Zeit einen Achsträger bestellt der den Anforderungen laut ETKA gerecht war . Teilenummer 893 199 313 M aber bei mir ist die Teilenummer 8A0 199 313 AD verbaut . Der hat eine Aufnahme am Rahmen , so eine Art , Getriebehalter . Gab es da mal eine Abänderung ?

Sorry , wollte das Thema in die Sparte vom Aggregateträger reinsetzen , An die Moderatoren : Könnt Ihr das Bitte für mich erledigen? Danke

Hallo katze 56633 , ja so weit alles richtig eingebaut , das was ich verbaut habe war von Kamoka, mir macht nur die Dichtung 15A , wie auf dem Abbild von Katzereh beschildert ist Kopfschmerzen , weil nur die Angabe für eine Automatikgetriebe gemacht ist . Aber , da ich die Welle sowieso im ganzen noch einmal ausbaue , habe ich mir Federscheiben besorgt und bin der Hoffnung . Ja und mir dem Logtite hatte ich ja schon beschrieben , das ich unsauber gearbeitet habe . Also nach deiner Meinung nach , weglassen . MfG

Hallo in die Runde . Habe ein neues Problem mit der Antriebswelle , besonders mit dem getriebeseitigen Anschluss . Bei meinem PM habe ich vor 2 Monaten die rechte Antriebswelle neu gemacht , das Heißt , Lager , Manschetten , Einohrringe etc . Soweit so gut . Habe in der Zeit fast 3000 km zurück gelegt und ein klackendes Geräuch fest gestellt . Nach langem suchen bin ich auf die Antriebswelle gekommen und sah , das da am Flansch ( 90 mm ), getriebeseitig , das Ganze Fett an die Getriebe Unterseite geschleudert wurde . Habe nochmals im Netz nachgesucht , ob ich nicht doch noch etwas vergessen habe . Bin aber auf etwas gestoßen , was mich stutzig macht . Habe komplette Sets gesehen , die da noch eine Art Dichtung haben , die zwischen Getriebe und Flansch rein kommen , die aber für Automatikgetriebe beschrieben sind . Komme jetzt nicht drum herum , alles noch einmal auseinander zu bauen . Des weiteren waren auch alle 6 Schrauben gelockert , trotz Drehmoment . Habe so eine Idee . Kann man nicht einen Federring unter die Schraube machen ? Hatte sie vorher auch mit Loctite bearbeitet , aber wahrscheinlich nicht sauber genug . Danke Euch schon mal im voraus .

Mir blutet das Herz wenn ich lese , das der Audi als Off-Roader benutzt wird . Kauf dir ein Quat oder eine andere billige Gurke . Wenn du so mit dem umgehst ist das ja schon mutwillige Zerstörung , aber jedem sein Hobby und Geldbeutel . Ich musste das mal loswerden .

Hallo Mangoman , es sind schon einige Beispiele genannt worden . Da Du schreibst das Auto von einer älteren Dame gekauft zu haben , würde ich auch auf ein defekt der Kupplung in Betracht ziehen , Altere Herrschaften neigen an Ampeln gern auf der Kupplung zu stehen , muss nicht aber kann . Bei dem blockieren der Räder würde ich mir die Bremsanlage mal gründlich vornehmen ( Verschleiß ) und , ist das Brems Öl noch in Ordnung ( Siedepunkt ) . Ist auch genug Motoröl drinnen ? Mit dem Motorrasseln gibt es hier schon einen Beitrag und ein passendes Bild was die Schläuche angeht .

Da gibt es auch einen Beitrag der da heißt . Hilfe , hält kein Standgas ? vom 26.12.2025 , vielleicht hilft das weiter .

Telemenus , ein Tipp noch am Rande . Solltest Du das Innengelenk mit wechseln , mach bitte Locitite auf die 6 Schrauben . Hatte es bei mir vergessen und habe mich über ein Nebengeräusch beim fahren gewundert wo es her kommt . Diese haben sich gelockert , deshalb diese Info . Gut Glück .