Hallo Sciprianos , halte die neuen einfach an die alten dran . Achten musste auf die Aufnahme der Traggelenke , da gibt es unterschiede und rechts / links .
MfG Andy
Hallo Sciprianos , halte die neuen einfach an die alten dran . Achten musste auf die Aufnahme der Traggelenke , da gibt es unterschiede und rechts / links .
MfG Andy
Hallo janaudi80 , hast du auch den Temperaturregler vom Wärmetauscher auf volle Pulle geöffnet ?
Ja und wie katze schon geschrieben , MKB ( Motorkennbuchstaben ) wären immer vom Vorteil .
Hallo dedlef11 , wie Flaps geschrieben hat , mittig , kurz hinter der Dichtung Kofferraum unter der Hutablage , ist ein kleines Rechteck . Habe mir eine komplette LED eingebaut .
Hallo , diesen Ventilpils gibt es noch , einfach die Teilenummer im gesamten Netz suchen und fertig .
Hi 80igerer , in der Suchmaschine von EBC
Hallo Audi Gemeinde , bräuchte bitte mal die Maße für diese Gummi Metal Lager : 431 616 769 und 810 906 219A Das 431...... gibt es bei Tradition aber mit Versand 35,00 Öken , nöö . Habe im Netz günstiger gesehen aber mir fehlt eben wie geschrieben das Maß . Danke schon mal im voraus .
MfG Andy
Habe gestern 301786 Km erreicht , und läuft ,läuft
Mahlzeit , heute habe ich die Servo aufgefrischt und gereinigt, das heißt , Servopumpe neu , Saugschlauch , Dehnschlauch und das dazu gehörige Kleinzeug . Die alte Pumpe hatte ich schon einmal mit neuen Dichtungen versehen , hielt aber nur ein dreiviertel Jahr , wahrscheinlich habe ich schlampig gearbeitet und Dreck mit reingezogen .Sie hat so laute Geräusche gemacht , das die Leute mir nachschauten , kurzer Entschluss , Keilriemen ab , Teile bestellt und wie beschrieben war es heute soweit .
Hallo , kann mir nur vorstellen , das da die Stauwärme der Magnetspule entweichen kann .
Hallo climbingtomatoes ,
Du hast ja viel Mut dich an diese Sache heran zu trauen . Ich habe auch eine Mono Motronic , fahre einen B3 mit PM Motor . Ich habe meine Einspritzeinheit mit reichlich Acrysol gereinigt , ist etwas schärfer wie Bremsenreiniger . Aber gleich auseinander bauen ? Naja musst Du selber wissen . Lief der so unruhig ? Katze hat es auch schon gefragt , wieso !
Gruß Andy
Wünsche allen ein guten Rutsch ins Jahr 2023 , bleibt alle Mann Gesund und hoffe auf eine weitere gute Zusammenarbeit .
Gruß Andy
Wünsche Euch auch allen Frohe Weihnachten , allzeit Gute Fahrt .
Grüße aus 06712
Hallo Katze , werde ich zwischen den Feiertagen mal checken habe sowieso vor den Deckel neu zu machen und Dichtung . Kompression werde ich auch testen und eventuell noch Zündzeitpunkt via Pistole . Danke erst einmal .
Hallo , so , habe alles mal kontrolliert und nichts großartiges festgestellt bis auf das mein Motor im kalten Zustand in der nähe des ersten Zylinders laut klopft . Ich weis nicht wie man eine Audiodatei hier herein stellen kann , bin immer froh , das ich noch fehlerfrei schreiben kann . Das Geräusch ist nicht von Dauer . Er klopft die ersten 2-3 laut , die nächsten 5 Minuten ist es leiser und nach ca 15 -20 läuft er wieder wie eine Nähmaschine . Weis nicht ob diese Ursachen auch mit beitragen für den unrunden lauf . Das wären der wechseln der Servo Pumpe , die Spannung der Keilriemen , wechsel des Motoröles ( 10W 40 ) . Danke erst einmal .
Ach und noch etwas , habe beim stöbern der Temperatur Sensoren auf einigen Bilder gesehen , das der graue und der blau Sensor auch vertauscht sind . Hat das Auswirkung ? Ich weis die Stecker kann man nicht vertauschen aber die Sensoren .
Gruß Andy
Hallo katze und Flaps , ich danke euch erst einmal , am WE nach der Arbeit werde ich mir das mal zur Brust nehmen , Danke euch beiden .
MfG Andy
Hallo competition89 ,
also nach dem Tausch des Wassertemperatursensor ( der blaue mit 2 Anschlüssen ) läuft meine Anzeige etwas ungewohnt , nichts beunruhigendes , nur das er jetzt in dem Bereich der 2 kleinen Punkte sich bewegt . Vorher ging er meist in den kritischen Bereich 110 Grad und öffnete das Thermostat , jedenfalls in den warmen Monaten .
Hallo katze56613 ,
1. ja es handelt sich um einen PM
2. Pilz ist die kleine runde orangene Gummimembrane was von der Kurbelentlüftung kommt
3. welcher Sensor ist für was ( blau und grau ) , ich habe den blauen gewechselt
4. 90 Grad Winkel zum Bremskraftverstärker , wie ist das gemeint
5. Zylinderkopfdichtung ist OK , keine schnelle Erhöhung der Wassertemperatur , kein Kühlmittelverlust , keine Nebengeräusche am Motor oder Kühlbehälterdeckel
6. die Dichtung der Einspritzung ist etwas leicht oder schwammig aber keine Nebenluft zu vermerken , sprich , Motor läuft konstant weiter ohne zu mucken.
Und , Hausaufgaben werden immer gemacht
Danke Euch erst einmal
P.S. Heute lief er wieder wie er sollte ohne Zicken zu machen und das bei Minusgraten
Flaps , ja habe ich kontrolliert , sagen wir mal so , mit der Dichtung Vergaser habe ich vor zu wechseln aber Luft zog sie beim einsprühen noch nicht . Mir ist ach beim durchschauen von allem beschriebenen aufgefallen , das das Ponti schon mal gewechselt wurde , weil an den original Schrauben , 4 Stück nicht abgedeckt oder sozusagen verplombt sind . Simmerring Nocke ist trocken .
Katzenreh , mit dem Ventildeckel ist es so , das die Vorbesitzer das Ding nur zu Heizen hatten und das innere des Deckels so verkohlt und zu war , das beim erste sauber machen nicht alles heraus kam an Dreck und beim 2 mal passierte auch nicht viel an Besserung . Das ist die Stelle wo eine Art Filtersieb sitzt .
Das tritt nicht immer auf , manchmal habe ich das Gefühl das es blob macht und ist für ein paar tage wenn nicht Wochen ruhe . Und jetzt wie gesagt tritt es wieder auf , ob Schmuddelwetter oder nicht . Kann es auch von einem angehenden defekt der Benzinpumpe sein ? Und noch mal auf die Zündanlage zurück zu kommen , Verteilerkappe , Finger ( Bosch ) , Zündkabel ( Bosch 9 Zündkerzen NGK mit dem 3er ( BUR 6 ET ) , alles vor einem halben Jahr gewechselt mit dem Zahnreimen tausch .
So wie die Beschreibung ist , wird der Motorrahnen auch einen Treffer haben , oder ?