Beiträge von andyH62

    Hallo Sciprianos , halte die neuen einfach an die alten dran . Achten musste auf die Aufnahme der Traggelenke , da gibt es unterschiede und rechts / links .


    MfG Andy

    Hallo Audi Gemeinde , bräuchte bitte mal die Maße für diese Gummi Metal Lager : 431 616 769 und 810 906 219A Das 431...... gibt es bei Tradition aber mit Versand 35,00 Öken , nöö . Habe im Netz günstiger gesehen aber mir fehlt eben wie geschrieben das Maß . Danke schon mal im voraus .


    MfG Andy

    Mahlzeit , heute habe ich die Servo aufgefrischt und gereinigt, das heißt , Servopumpe neu , Saugschlauch , Dehnschlauch und das dazu gehörige Kleinzeug . Die alte Pumpe hatte ich schon einmal mit neuen Dichtungen versehen , hielt aber nur ein dreiviertel Jahr , wahrscheinlich habe ich schlampig gearbeitet und Dreck mit reingezogen .Sie hat so laute Geräusche gemacht , das die Leute mir nachschauten , kurzer Entschluss , Keilriemen ab , Teile bestellt und wie beschrieben war es heute soweit .

    Hallo climbingtomatoes ,


    Du hast ja viel Mut dich an diese Sache heran zu trauen . Ich habe auch eine Mono Motronic , fahre einen B3 mit PM Motor . Ich habe meine Einspritzeinheit mit reichlich Acrysol gereinigt , ist etwas schärfer wie Bremsenreiniger . Aber gleich auseinander bauen ? Naja musst Du selber wissen . Lief der so unruhig ? Katze hat es auch schon gefragt , wieso !



    Gruß Andy

    Hallo , so , habe alles mal kontrolliert und nichts großartiges festgestellt bis auf das mein Motor im kalten Zustand in der nähe des ersten Zylinders laut klopft . Ich weis nicht wie man eine Audiodatei hier herein stellen kann , bin immer froh , das ich noch fehlerfrei schreiben kann :D . Das Geräusch ist nicht von Dauer . Er klopft die ersten 2-3 laut , die nächsten 5 Minuten ist es leiser und nach ca 15 -20 läuft er wieder wie eine Nähmaschine . Weis nicht ob diese Ursachen auch mit beitragen für den unrunden lauf . Das wären der wechseln der Servo Pumpe , die Spannung der Keilriemen , wechsel des Motoröles ( 10W 40 ) . Danke erst einmal .


    Ach und noch etwas , habe beim stöbern der Temperatur Sensoren auf einigen Bilder gesehen , das der graue und der blau Sensor auch vertauscht sind . Hat das Auswirkung ? Ich weis die Stecker kann man nicht vertauschen aber die Sensoren .


    Gruß Andy

    Hallo competition89 ,


    also nach dem Tausch des Wassertemperatursensor ( der blaue mit 2 Anschlüssen ) läuft meine Anzeige etwas ungewohnt , nichts beunruhigendes , nur das er jetzt in dem Bereich der 2 kleinen Punkte sich bewegt . Vorher ging er meist in den kritischen Bereich 110 Grad und öffnete das Thermostat , jedenfalls in den warmen Monaten .


    Hallo katze56613 ,


    1. ja es handelt sich um einen PM
    2. Pilz ist die kleine runde orangene Gummimembrane was von der Kurbelentlüftung kommt
    3. welcher Sensor ist für was ( blau und grau ) , ich habe den blauen gewechselt
    4. 90 Grad Winkel zum Bremskraftverstärker , wie ist das gemeint
    5. Zylinderkopfdichtung ist OK , keine schnelle Erhöhung der Wassertemperatur , kein Kühlmittelverlust , keine Nebengeräusche am Motor oder Kühlbehälterdeckel
    6. die Dichtung der Einspritzung ist etwas leicht oder schwammig aber keine Nebenluft zu vermerken , sprich , Motor läuft konstant weiter ohne zu mucken.


    Und , Hausaufgaben werden immer gemacht :)


    Danke Euch erst einmal


    P.S. Heute lief er wieder wie er sollte ohne Zicken zu machen und das bei Minusgraten

    Flaps , ja habe ich kontrolliert , sagen wir mal so , mit der Dichtung Vergaser habe ich vor zu wechseln aber Luft zog sie beim einsprühen noch nicht . Mir ist ach beim durchschauen von allem beschriebenen aufgefallen , das das Ponti schon mal gewechselt wurde , weil an den original Schrauben , 4 Stück nicht abgedeckt oder sozusagen verplombt sind . Simmerring Nocke ist trocken .

    Katzenreh , mit dem Ventildeckel ist es so , das die Vorbesitzer das Ding nur zu Heizen hatten und das innere des Deckels so verkohlt und zu war , das beim erste sauber machen nicht alles heraus kam an Dreck und beim 2 mal passierte auch nicht viel an Besserung . Das ist die Stelle wo eine Art Filtersieb sitzt .
    Das tritt nicht immer auf , manchmal habe ich das Gefühl das es blob macht und ist für ein paar tage wenn nicht Wochen ruhe . Und jetzt wie gesagt tritt es wieder auf , ob Schmuddelwetter oder nicht . Kann es auch von einem angehenden defekt der Benzinpumpe sein ? Und noch mal auf die Zündanlage zurück zu kommen , Verteilerkappe , Finger ( Bosch ) , Zündkabel ( Bosch 9 Zündkerzen NGK mit dem 3er ( BUR 6 ET ) , alles vor einem halben Jahr gewechselt mit dem Zahnreimen tausch .