Okay , klingt schon mal gut .
Beiträge von andyH62
-
-
Habe heute feststellen müssen , das ein Fahrwerksfeder gebrochen ist . Hat sich durch ein klacken beim einlenken und fahren bemerkbar gemacht . Na dann , auf ein neues .
-
Hallo Jaendt , stell erst einmal dein Audi vor . MKB , BJ usw. Als erstes würde ich den Luftfilter , Zündkerzen , Motoröl nachschauen , ob da noch alles i.O. ist .
-
Ok , dann werde ich mich mal an die Arbeit machen .
Fehlertabelle PM
4444 keine Fehler
1232 Drosselklappensteller
2113 Hallgeber
2121 Leerlaufschalter
2212 Drosselklappenpotentiometer
2312 Geber für Kühlmitteltemperatur
2322 Geber für Ansauglufttemperatur
2342 Lambdasonde
2341 Lambda Regelung
2413 Gemischanpassung
1111 Steuergerät defekt
-
Bei Rosepassion bestell ich auch , Topp zufrieden .
-
Mal eine bescheidene Frage an das Forum , besonders an die Personen , die etwas zu sagen haben . Frage : Darf ich die Fehlercode Tabelle vom PM hier hinein stellen ? Weil das Thema öfters nachgefragt wurde . Würde auch die Erstellung in das Lexikon einarbeiten .
-
Ich habe es so gemacht . Zahnriemenabdeckung komplett ab ( komplett ! ) , Alle vorhandenen Kerben kontrollieren wo sie stehen . Nockenwelle auf OT , Kurbelwelle auf OT und die Zwischenwelle mit dem eingeschlagene Punkt sollte mit der Kurbelwelle OT Kerbe fluchten und nicht vergessen , die Schwungscheibe mit der eingeschlagenen 0 an der Kante der Getriebeglocke müsste dann überein stimmen. Alles zusammenbauen und den Zündverteiler soweit drehen das er mit dem Zündfinger überein stimmt . Einstellung macht sich dann am besten wenn der Motor läuft und dann mit der Zündzeitpistole einstellen bis der eingeschlagene Strich der nach der 0 kommt mit der der Kante fast identisch ist . So jedenfalls habe ich die Erfahrung gemacht und wenn dann immer noch Unstimmigkeiten auftreten , weiter forschen . Viel Spaß
Noch einen Sache an katze56633 , bin bei Audi Erwin selbst drinnen , für meinen haben die nichts drinnen , laut Fg.Nr. und so rosig sieht es nicht mit meinem aus . Kann natürlich sein , das meiner über GENEX in die DDR eingeführt werden sollte , da ich Handbuch über Werkstätten in der DDR habe .
-
mobile.de
-
Heute war Ölwechsel mit Motorspülung dran . 3 Liter Castrol GTX 15W40 , Ölfilter von Bosch und Motorspülung von Xado 2 Dosen je 1 Liter Engine Flush .
-
Also bei meinem PM ist auch ein leichtes Herzstolpern zu spüren gewesen und konnte es beseitigen . Zündung neu eingestellt mit Strobo bei warmen Motor . Warum ? Die Zwischenwelle war nicht korrekt eingestellt . Der Hinweis auf die Steckverbindung ist nicht von schlechter Idee , werde auch mal nachschauen . Danke . Einspritzeinheit wurde bei laufendem Motor mal mit Vergaser Reiniger eingesprüht , mit 2. Mann . Das getaktete Schleifgeräuch könnte vom Riemen kommen , aber was für einen
? -
Hallo Zander , versuch es mal mit Kältespray , funktioniert auch .
-
So , Heute war die Antriebswelle Beifahrerseite dran . Probefahrt findet morgen statt . Beifahrerseite war eine Schweinearbeit , vor allem wenn man keine Bühne hat und alles im liegen macht . Ein Trick möchte ich Euch verraten . Wenn Ihr das Radseitige Gelenk wechselt , Nehmt die Radnabenschraube und einen Drehmomentschlüssel mit passender Nuss oder Innensechskant Größe 8 und dreht solange bis der Sprengring knackt und anschließend könnt ihr mit dem Hammer das Ding runter schlagen . Ist wahrscheinlich die einfachste Lösung .
-
Ja , genau so etwas .
-
Wieder was Neues . Bremsen vorn und Hinter erneuert bzw. gereinigt und entlüftet , will ja beim TÜV im Oktober nicht auf die Nasen fallen . Bei den Arbeiten ist mir aufgefallen , das die Antriebswelle vorn eine gerissene hat , aufgefallen durch die Verunreinigung im inneren Felgenbett .
Mein Auto hat mir heute das DU angeboten , weil ich mich um ihn kümmere .

Also wisst Ihr was als nächstes folgt .
-
Gut zu wissen , das ich nicht der einzige bin mit dem Problem . Stöbern bringt halt etwas . Danke für die Ausführungen .
-
Neues Update . Wärmetauscher gewechselt und gleichzeitig die Klappen im Luftkanal erneuert .
-
Habe selber eine an meinen angebaut , keine abnehmbare von der Firma RAMRED , ist alles dabei auch das Blinkrelais und ABE , alles einfach zu machen .
MfG Andy .
Ach und noch etwas , wenn du einmal in diesem Forum bist , dann stell Bitte dein Auto mal vor . Alter , Motorkennbuchstabe (MKB) etc .
-
Danke AudiSlimo , war auch so der Plan .

-
Hallo AudiSlimo , habe welche von Powerflex in Aussicht , sollen auch nicht verkehrt sein . Was würdest Du oder Ihr an Härtegrad empfehlen , blau oder schwarz .
-
Okay , das grunzen kann ich ja auf das eingesperrte Schweinchen im Kofferraum erklären .