Beiträge von andyH62

Nabend , tritt gelegentlich auf . Unterdruckventil habe ich schon zu hause liegen und neuer Zylinderkopfdeckel ist auch unterwegs . Der alte Deckel ist nur noch Asche von innen , schon 2 intensiv gereinigt mit den schärfsten Mitteln die es gibt . Habe ach die Kurbelentlüftung gereinigt , war ein bissel Vanillesoße drin . Bei den Temperaturen weis man nicht , ob 25 Km für eine Strecke reicht um das System frei von der Brühe zu halten .

MfG

Hi Flaps , würde ich zu 99% ausschließen . Ja gut , der Auspuff zwischen Hosenrohr und Kat wäre eine Option . Dieses Problem tritt besonders beim beschleunigen auf . Zündung schlie0e ich auch aus , da bei uns auf Arbeit die Zündung , gehe davon aus , korrekt eingestellt wurde ,6 Grat vor OT ( Schwungscheibe ) und allem sichtbaren Kennzeichnungen . Ich habe schon viel gelernt und gelesen hier im Forum , aber irgendwie doch nicht alles .

MfG

Motorruckeln bei konstanter Fahrt

Einen Wunderschönen , ich mal wieder . Habe gestern eine Fahrt von Zeitz nach Wittenberg und zurück absolviert aber mit Besorgnis. Während der Fahrt ist mir aufgefallen , das das Auto anfängt sich zu verschlucken , ist als wenn kurzzeitig ein Zylinder aussetzen würde . Zündkabel sind auf Marderbiss kontrolliert , nix . Des weiteren habe ich vor der Fahrt , Öl ( 10W40 )+ Filter gewechselt ,neuen Lufi , Wassertemperatursensor neu , Dichtheit der Dichtungen Einspritzung + Luftpilz im Luftfilterkasten . Kann jetzt nicht sein , das er bei der gestrigen 300000 Km Marke den Geist aufgeben will . So ihr Audi Götter , was könnte es sein ?

MfG Andy

Einen Wunderschönen , ich mal wieder . Habe gestern eine Fahrt von Zeitz nach Wittenberg und zurück absolviert aber mit Besorgnis. Während der Fahrt ist mir aufgefallen , das das Auto anfängt sich zu verschlucken , ist als wenn kurzzeitig ein Zylinder aussetzen würde . Zündkabel sind auf Marderbiss kontrolliert , nix . Des weiteren habe ich vor der Fahrt , Öl ( 10W40 )+ Filter gewechselt ,neuen Lufi , Wassertemperatursensor neu , Dichtheit der Dichtungen Einspritzung + Luftpilz im Luftfilterkasten . Kann jetzt nicht sein , das er bei der gestrigen 300000 Km Marke den Geist aufgeben will . So ihr Audi Götter , was könnte es sein ?

MfG Andy

P.S. habe Thema in einen neuen Beitrag verschoben

Hallo didi Jacob , Es gab mal ein Mitglied hier in der Kommune , "Wuppertaler" , von Ihn Habe ich auch einige gute Teile bekommen , mitunter besitzt er noch die Antriebswellen für den PM mit dem 90er Durchmesser. Suchfunktion und anschreiben , mein Tip . Oder noch besser , Ebay Kleinanzeigen NRW 120,00 Antriebswelle eingeben .

Gru0 Andy

Hallö Kojak007 , wie Flaps schon gefragt hat ob jemand hinten mitfährt , wenn nein , dann hau dir das Ding rein , habe ich auch drin und macht Spaß . Ein Wettkampf kann man nicht gewinnen aber er macht Laune . AXTON AXB25A AKTIV SUBWOOFER .

Gruß Andy

Hi ag-d , habe auch schon das Problem damit gehabt , den Beitrag gibt es unter , Zündschloss - nix geht mehr , ist sogar das genaue Maß für die Bohrung beschrieben um den Zylinder aus dem Schloss zu bekommen . Viel Spaß . Und wie Lagebernd schon beschrieben , nimm die PDF von Ihn mit dazu .

MfG Andy

Hallo audionienburg , erst einmal ist die HSN kein MKB sondern Fabrikat , sprich Audi . Die TSN ist der Typenschlüssel , alles enthalten was , Hubraum , Getriebe , PS etc. Zu deinem Problem kann ich Die leider nichts genaueres sagen . Ich hatte auch mal fast die identischen Symptome , da waren mehrere Faktoren im Spiel , zum einen , Benzinfilter , Kraftstoffpumpe , Undichtigkeiten im Ansaugstrang , Unterdruck etc . Also erstmal bis dahin .

MfG Andy

Hallo pxl91 , der sitzt hinten an der Hinterachse rechts , vor der Bremse . Ist ein kleiner Block mit 4 Bremsleitungsabgängen und einer Feder dran , die mit der Achse verbunden ist . Von den 2 Artikelnummern abgesehen , sehe ich keinen unterschied .

MfG Andy

Und an Lagebernd , möchte Dir nicht auf die Füße treten , aber bei manchen Themen sind die Foren so ergiebig ausgeführt und alt , das man gezwungen ist , ein neues Thema zur Auffrischung zu starten .

Hallo , Traggelenke wie katze es empfehlen würde ist richtig , 19 mm Konus und bitte die dazugehörigen Sicherungsbleche 857 407 175 mit verwenden . Der Grund ist , die Sicherungsbleche dienen dazu , um den Sturz zu 99,9% beizubehalten , so hat man mir das bei einer Audi Niederlassung beantwortet und erklärt , weil ich neugierig war für was das Loch in der Mitte ist . Ich denk mal das ich auch anderen damit Helfen kann .

Hallo basti , das Problem hatte ich auch als ich das Auto vor 2 Jahren gekauft habe . Ich selber habe die Monomotronic drin , aber das Symptom sind die selben . Habe hier im Forum auch um Hilfe gebeten und das mit Erfolg . Habe alles erneuert und am Ende noch eine Zündeinstellung machen lassen . Zündeinstellung wäre von meiner Seite her zu empfehlen . Bei mir war auch alles versüfft . Aber wie schon beschrieben , geh alles Schritt für Schritt durch was Dir angeraten oder empfohlen wir und dich wird gehelft :D .

MfG Andy

Hi Flaps , habe das mal irgendwo hier in einem Forum gelesen mit der DDR und ich selber habe ein Händlerverzeichnis in meinen Fahrzeugpapieren was nur für die DDR bestimmt ist , Ausgabe 1990 . Ja und das mit dem zu hoch selber stört mich nicht , wohne selber in einer Straße wo Tieferlegung zu nichts führt außer Fahrwerksschäden , aber der größte Teil von den Audis ist tiefer so empfinde ich es .

MfG Andy

Hallo Andi , ich danke Dir für die schnelle Antwort . Ja falsch eingebaut und zwar haben doch die Querlenker noch die Gummis für die kurze Stabistange drin und die war unten und nach hinten gerichtet . Der Einbau fand auf der Bühne statt und wurden im ausgefederten Zustand montiert . Habe es heute alles selber in die Hand genommen . Die Federn ob original ? Habe mich nach 7zap orientiert . Ja er hat die einfachste Ausstattung die es gibt , sollte ja angeblich für die DDR bestimmt sein wegen der nicht vorhandenen Materialien . Federn und Dämpfer hinten kommen am WE dran , komplett .

Hallo , habe schon wieder eine Frage an Euch . Habe bei meinem PM schon wieder mal die halbe VA gewechselt , sprich Querlenker , Stoßdämpfer , Koppelstange , Federn , Traggelenke , Domlager und Kleinteile . Nach dem ich bei der Auspuffreparatur auf einer Bühne festgestellt habe , das die Querlenker auf der rechten Seite verkehrt herum eingebaut worden sind . Naja soll es auch geben . Jetzt zu meiner Frage . Das Fahrwerk steht vorn etwas hoch , was kann das sein ? Habe schon die 2 gängigsten Fahrwerke eingebaut , Schlechtwege - und Standard . Keine Unterschiede erkennbar . Kann man dies mit einstellbaren Koppelstangen ändern ? Falls dies mit ABE erlaubt ist . Jedes mal wenn ich einen B3 sehe , gehen meine Mundwinkel nach unten .

MfG

So , habe gestern die Riemen kontrolliert und der Zahnriemen war etwas straff , Temperaturen bei allen 3 Riemen OK nur die Spannrolle ist heiß macht aber keine Geräusche . Die unter Verkleidung am Zahnriemen habe ich noch etwas mit einen scharfen Katter nachgearbeitet und zwar dort wo die Spannrolle fast aufliegt , ist auch sehr eng gewesen . Danke nochmals .

MfG :thumbup:

Hi , schau mal im Netz nach dieser Artikelnummer 8A0833052 , der Preis sagt alles und wenn Du es DIY machen möchtest , na dann mal los . Nur so eine Idee von mir .