Ok ihr 2 , das werde ich mal kontrollieren , Danke .
Beiträge von andyH62
-
-
Danke Euch , da bin ich ja beruhigt , habe schon gedacht es wäre Mist . Qualität hin oder her . Bei Lemförder steht heut zu Tage auch Made in China , so jedenfalls auf der Verpackung der Traggelenke die ich bestellt habe . Aber egal , ich weiß , Egal ist 88 . Das kann man vielleicht im anderen Thread ausdiskutieren .
-
Hallo Frizz , sind die von Conti so schlecht , habe vor 3 Wochen Zahnriemen + Spannrolle gewechselt . Mach mir keine Angst , ich sch....ß mir gleich ein .
-
Hallo , eröffne noch einmal das Thema zum verbrannten Gummigeruch . Habe vor kurzem Zahnriemen + Spannrolle ( Conti ), Wasserpumpe , neue Zahnriemenabdeckung , und alle 2 Keilriemen gewechselt . Jetzt zu meinem Problem . Wenn der Motor warm ist und in abstelle , riecht er stark nach Gummi und des weiteren fängt er an seltsame Schleifgeräusche zu machen , nach erreichen der Betriebstemperatur . Anfangs habe ich gedacht es sei die Lima , die ist aber erst 10000 km drin . Die Spannung der Keilriemen und Zahnriemen stimmen so wie hier in einigen Foren beschrieben war . Ich bitte Euch , mir zu Helfen um der Ursache heraus zu finden . Es handelt sich um einen 1.8 PM mit der Mono Motronic Direkteinspritzung . Danke im voraus .
MfG
-
Aber die Brötchen schmecken noch
. Nee , es ist halt so , sehe es bei uns auf Arbeit . Und dank an katze.... für die lobenden Worte über den PM , macht mich Stolz so einen erwischt zuhaben .
-
Typ89fan , ja das kann sein , aber bist dahin fließt noch viel Wasser den Bach herunter und wie schon beschrieben soll ja ein PM ewig halten , vorausgesetzt er bekommt seine regelmäßige Pflege und Wartung . Und wenn kann ich ja aus den PM die Teile entnehmen , Steuerzeiten ist bestimmt auch kein Zauber , oder ? Aber was man hat , das hat man .
-
Hallo Flaps , ja durch eine Werkstatt ( VW ), wurde nur die Benutzung der Werkzeuge und Stunden berechnet , Angestelltenrabatt . An Typ89fan , das mit dem Deckel habe ich auch im Kopf gehabt . Das mit Nockenwelle , Verteiler , ist das nicht ein und das selbe ?
-
Hallo katze56633 , habe mir soeben persönlich den Motor angeschaut , habe auch sofort zugegriffen . Der Motor ist schon seid einem Jahr ausgebaut und wurde fachmännisch überholt , laut Rechnung und für 200 ,00 Datteln mach man glaube ich , nichts verkehrt . Den Deckel muss noch besorgt werden .
-
Herzlich Willkommen , Gruß aus Zeitz in Sachsen Anhalt . Na dann bist Du hier richtig .
-
Hallo Leute , ich wieder . Habe vor mir einen 2. Motor zuzulegen als Ersatz . Ich selber habe einen PM drin und habe ein RU gesichtet . Vom Aufbau her identisch was die Motorparameter angeht ( Bohrung , Hub , Verdichtung etc. ) . Mein Motor läuft noch tadellos und geht in wenigen Tagen auf die 300000 km Marke und der RU hat , in Anführungsstrichen , 90000 km runter . Jetzt meine Frage an Euch . Macht es Sinn ihn zu bunkern ? Ich möchte mich sozusagen Weiterbilden , was die Überholung eines Motor angeht und die Chance nutzen für den späteren Einsatz , falls mal was ist mit dem PM . Auf was muss , wenn das OK von Euch kommt noch beachten ? Denk da an die Leistungsunterschiede 75 gegen 90 PS .
MfG
-
Habe vor einer Woche nach dem Waschanlagenbesuch auch Wasser hinter dem Fahrersitz gehabt . Ursache war , der Depp von der Wäsche hat doch tatsächlich die Antenne bis zum Anschlag rinn gedonnert . Ist eine manuelle , will aber auf elektrisch umrüsten , mal so nebenbei . War bis jetzt immer trocken , steht in Garage und hat auch schon einige male im Regen über Nacht gestanden , da war alles i. O. Türdichtungen sind OK , haben die auf unserem Grundstück mit Kunstnebel geprüft , Lüftung auf volle Pulle . Wo es raus kam war an der Entlüftung Kofferraum .
-
Hallo ErikS , ich danke für die ausführliche schnelle Antwort , ich hatte mir schon so etwas gedacht . Habe mich auch verleiden lassen , weil die Teile fast identisch sind ( 19er Konus , Abstand der Bohrungen , Radlagergröße etc. ) . Ich werde mal unseren GTÜ Mensch fragen . Originale kann man , wenn man sie bekommt , kaum bezahlen und gebrauchte , kann ich meine aufarbeiten . Nur habe ich keine Zeit dieses zu tun , weil ich das Auto jeden Tag brauch .
-
Das Thema ist schon eine weile her , aber ich setze mal Fotos rein für spätere Nachfragen , ist aber nur von den Kopfstützen .
-
Hallo , habe davon keine Ahnung , aber auf Y..T..e gibt es da ein Video , wie man mit einfachen Mittel bördeln kann , Betonung liegt auf kann .
MfG
-
Einmal beim Thema . Ich habe vor einiger Zeit Radlagergehäuse für meinen B3 , 1.8S , PM geortet für 60,00 E. , sandgestrahlt etc. Radlager dazu bestellt , die 75iger , einpressen lassen und sieht jetzt neu aus . Jetzt bin ich aber am grübeln , weil diese die 14er Schaubenführung haben und nicht die 12er . Kann ich das so machen , das ich mir aus Edelstahl Distanzhülsen aus einer Bauschlosserei machen lassen kann , die für die Aufnahme der 12er Schrauben passen ? Den Sturzschrauben hat er nicht . Danke schon mal im voraus .
-
Hallo Katzenreh , kann man so machen , aber mit 2 verschiedenen Schlüsseln komm ich klar . Habe mal gehört , das 2 verschiedene Schlüssel früher so die Regel war . Ob da was wahres dran ist
?
Gruß
-
So , habe es vor einer Woche durch , das Zündschloss zu wechseln aber komplett . Ein paar Bilder anbei . Mit dem aufbohren ( 4mm ) habe ich Glück gehabt , das bei Audi noch ein alter Hase war , der sogar mir diese Bohrung mit Schablone angezeichnet hat , an dieser Stelle , Danke . und beim Ausbau des gesamten Zündschlosses kommt man ohne diesen Torx nicht weiter . Ich hoffe ich konnte weiter helfen .
-
Das ist eine typische Alterserscheinung . Aber da gibt es schon Beiträge im Forum . Einfach mal Suchbegriff eingeben . Bei mir sah es auch so aus und jetzt so .
-
Jo Flaps , das mach ich auch , Danke .
-
Ob 1 Schraube kaputt ist oder 2 , da wird nicht diskutiert , das kommt alles komplett neu . Das Ding haben die beim Einbau zerfriemelt . Und weil mein Audi zu hoch da steht , werde ich die Federn mit wechseln , sind sozusagen neu ( ca 20000 km runter ) , aber habe mal nachgeschaut wo ich sie bestellt hebe und festgestellt , das ich die 358/9 mm brauche und nicht die 378 die ich verbaut habe . Aus Fehlern lernt man .