Lese das erst Jetzt. Ich habe in meinem Tdi mal die Zusatzinstrumente nachgerüstet. Ging alles prima, Öldrucksensor von Metzger besorgt 0-5bar und den anstatt des 0,25bar (blau) Öldruckwarnschalter eingebaut. Sensor für Öltemperatur an der Stirnseite zur Windschutzscheibe eingesetzt und die Kabelage verlegt und angeschlossen.
Probefahrt gemacht und Anfangs gefreut, da alles funktionierte wie es sollte.
Als das Motoröl nach ner Weile heiss wurde, der Öldruck weniger wurde, ging es los.
Die Nadel für den Öldruck in dem ZI fing an leicht hin und her zu gehen. Als ich anhalten musste, ging die Öldruckwarnleuchte im Kombiinstrument an. Hää dachte ich, was soll das denn jetzt?
Ich hatte damals den Öldruckschalter von Metzger reklamiert und einen Neuen erhalten.
Aber das Problem blieb das Gleiche als das Motoröl heiss war und der Motor im Standgas bei ~870U/min lief, die Öldruckwarnleuchte ging an und die Öldrucknadel im ZI schwankte wieder leicht hin und her.
Ich habe dann letztlich bis heute die 2 normalen Öldruckwarnschalter 0,25 und 0,9bar eingebaut, denn mit dem Metzger Ding ging garnicht.
Die Zusatzibstrumente zeigen mir also nur die Öltemperatur und die Voltspannung korrekt an, die Öldruckanzeige geht immer in Vollausschlag da ich das Kabel dafür ja nicht mehr angeschlossen habe.
Ich habe seit letztem Jahr nun auch einen anderen Ölfilterhalter eingebaut wo der 0,25bar Schalter nun unterhalb des Halters drin sitzt. Weiß von daher auch garnicht, ob dort überhaupt son größerer, runder Öldruckgeber noch rein passen würde. Denn zum Motorblock hin ist da nicht mehr viel Platz.