Hallo Thomas, ich bin mit den leichten Ruckkern zu Anfang wenn ich los fahre immer noch nicht fertig.
Ich habe mittlerweile den Flansch wo der Kraftstoffilter angeschraubt ist auch komplett erneuert, konnte den nagelneu mit samt des Filters mit neuem Vorwärmventil bei Ebay für 8 Euro bekommen.
Als Knackfrosch bezeichnet man dieses Vorwärmventil, was bei meinem 1Z direkt in den Flansch eingesetzt ist dort wo der Dieselfilter angeschraubt wird.
Die Luftblasen sehe ich in der Vorlaufleitung zur ESP nun nicht mehr, keine Einzige. Ob das beim l8s fahren auch so ist kann ich natürlich nicht sagen.
Wenn der Wagen 20 Stunden gestanden hat tauchen diese kurzeitigen, kleinen Aussetzer immer noch auf. Vorgestern nur ein ganz kurzer, heute ein paar nacheinander..fühlt sich dann so an als würder der Motor wellenförmig laufen.
Das dauert nur kurze Zeit und danach ist alles Gut. Wenn ich den Wagen dann zb 4..5 Stunden abstelle, tritt das nicht erneut auf. Nur wie gesagt, wenn er längere Zeit gestanden hat wieder erneut.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und habe keine Ahnung woher das noch rühren könnte. Ein Injektor? Luft in ESP die nicht raus geht?
Für mich ist es nicht nschvollziehbar, das dieses Problem ausschliesslich nur dann auftritt, wenn der Wagen wie gesagt längere Zeit gestanden hat und dann diese Aussetzer/Ruckler auch nur so begrent und kurz nach dem los fahren auftreten, und danach ist alles Gut. ???
thomas, anspringen tut mein Tdi 100% gut, kein Problem weder im kalten noch warmen Zustand. Zündschlüssel rum drehen und schon ist er an.