3x ja möglich , vermutlich aber Lüfterschalter ...
Nur 2 x möglich, auf Stufe 1 mit Vorwiderstand läuft er ja. 
Bzgl. des Vorwiderstandes für die Stufe 1 muss ich meinen vorherigen Beitrag allerdings korrigieren. Beim 5-Zylinder (zumindest) im Cabrio und Coupe ist der Vorwiderstand nicht wie beim 6-Zylinder extern, sondern im Kühlerlüfter.
Der Lüfterschalter wurde bereits gewechselt. Wobei nicht gesagt wurde, ob der richtige, 3-polige Doppeltemperaturschalter verbaut wurde.
Die zweite Stufe geht gar nicht an. Danach hab ich noch den Thermostat gewechselt, aber das Problem bleibt trotzdem.
Warum man bei einem elektrischem Problem (Kühlerlüfter) ein mechanisches Bauteil (Thermostat) wechselt, erschließt sich mir nicht.

Ist doch so simpel, das elektr. Problem zu finden. Die Vorgehensweise wurde doch schon unzählige Male in allen möglichen Foren beschrieben. Man müsste nur mal eine Internet-Suchmaschine bemühen.
Stecker vom Kühlerlüfter ab. Auf einem Kontakt liegt bei Zündung ein Spannung an. Von dem Kontakt nacheinander eine Brücke auf die anderen beiden Kontakte legen. Läuft der der Lüfter dann auf beiden Stufen, liegt das Problem beim Temperaturschalter, wobei der nicht zwingend defekt sein muss.
Läuft er nicht, Relais der zweiten Stufe (müsste Relaisplatz 2 sein) ziehen und Brücke von Kl. 30 nach 87 legen. Läuft der Lüfter dann, nochmal prüfen, ob bei gebrücktem Stecker am Temperaturschalter Spannung zwischen Kl. 85 und 86 anliegt. Wenn ja, ist das Relais defekt.
Wenn nicht, liegt das Problem in der Verkabelung.
Erst wenn das Lüfterproblem gelöst ist, muss man schauen, warum die Temperatur trotz Lüfterstufe 1 noch weiter ansteigt. Nicht auszuschließen, dass das Problem erst mit dem neuen Thermostat eingebaut wurde.