Hatte ich von dir Peter_Pan_6666 jetzt nicht erwartet das du dich da voll rein reiten lässt mit.
...
Schau dir das am Auto an.
Für Dich "reite" ich auch gerne noch mal in die Garage im Keller, um ein Bild vom Teil zu machen, das ich aus meinem Spender mit einem NG ausgebaut habe. Ich weiß, wie es im Original bei AUDI ausschaut.
![]()
Wie es bei Mercedes gelöst ist, weiß ich nicht. Wenn ich Mercedes fahren will, rufe ich ein Taxi.
![]()
Wir sind doch hier in einem AUDI-Forum und das Bild in meinem vorherigen Beitrag ist aus einem SSP von AUDI. Das ist korrekt und entspricht der Realität.
Bei den Druckspeichern für die AUDIs (Hersteller BOSCH), für den NG mit der OE-Nr. 893133441 gibt es den 3. Anschluss hinter dem Federraum nicht. Der Sprit läuft auch nicht auf die Straße, weil da eine Schraube drinnen ist. Man merkt aber auch nicht, wenn die Membran durch ist. Deswegen muss man den Haltedruck prüfen.
S. hier und vergleiche mit der OE-Nr. AUDI.
![]()
Wenn es einen "Leckanschluss" gibt mit Rücklauf zum Tank, so wie beim Druckspeicher in Deinem Bild, hast Du Recht, Dann läuft - je nach Größe des Lecks - ein Teil des geförderten Kraftstoffs im Kreis und kann zu Problemen führen. Den gibt es aber bei AUDI nicht - im Druckspeicher.
Beim Druckregler (im Rücklauf nach dem Mengenteiler) allerdings schon. Da geht die Leckmenge dann in den Luftfilter (s. Anschluss oben im blauen Bereich).
sonst würde a die Luft darin komprimiert
Na und? So arbeitet im Prinzip eines jeden Ausdehnunggefäss (auch ein Druckspeicher) in einer Heizung, nur mit Stickstoff und ohne Feder. Ob ich Luft komprimiere oder eine Feder ist "Pups".
Bei den zwei Hauptanschlüssen ist einer der Eingang von der Pumpe und der zweite der Ausgang zum Filter (also im Vorlauf zum Mengenteiler) - auch bei Mercedes! Da kann nichts im Kreis laufen.
Da Du, soweit ich weiß, kein Fahrzeug mit K(E)-Einspritzung besitzt, sei Dir - "ausnahmsweise" - noch einmal für Deine "unfreundliche" Antwort verziehen.
![]()
Man(n) kann nicht alles wissen und ein Forum sollte m.M.n. auch dazu da sein, sein Wissen zu erweitern. Eine K(E) bei Mercedes oder anderen Herstellern ist nicht gleich K(E) bei AUDI.
Habe mich beim BOSCH-Classic-Seminar zur K(E) gewundert, bei wie vielen Herstellern das BOSCH-System verbaut wurde.