Einbau Zusatzscheinwerfer

• Hallo, ich habe aktuell nur Zusatzscheinwerfer Attrappen, weiß auch dass das so nicht ganz legal ist, hat aber bisher nie interessiert (auch nicht bei Kontrollen). Jetzt habe ich die Möglichkeit Hella Comet 500 zu bekommen, mit Verkabelung. Jetzt habe ich keine Ahnung von elektrik und den Gesetzen. Einmal Ref Zahl, die haben 37,5 meine Scheinwerfer 17,5 wäre also über 100, hab aber gelesen, dass das TÜV oder Polizei nie interessiert. Nochwas zum Anschluss, kann ich mir die einf separat in den Innenraum mit einem Schalter legen, oder müssen die über das Fernlicht mitgeschalten werden? Wenn ja wie schwer ist das?

MfG Ivo

Audi 80 B3 1.8s 1987

• Ob das stimmt weiß ich nicht, aber mir ist zu Ohren gekommen dass man Zusatzscheinwerfer anbauen wie man lustig ist. Wichtig ist nur dass sie mit dem Fernlicht eingeschaltet werden damit andere Verkehrsteilnehmer nicht darunter leiden.

weiß auch dass das so nicht ganz legal ist

Nur falls das stimmt was ich gehört habe. Wieso soll es dann nicht legal sein? Sofern sie ordentlich montiert sind natürlich.

• Ob das stimmt weiß ich nicht, aber mir ist zu Ohren gekommen dass man Zusatzscheinwerfer anbauen wie man lustig ist.

Ob es stimmt, weiß ich nicht, aber ich habe schon öfter gehört, dass die Erde eine Scheibe ist.

:)

Seit wann ist in Deutschland oder Europa irgendetwas NICHT geregelt?

:/

Lichttechnik_Kfz.pdf

"Nicht alle AfD-Wähler sind Nazis - die anderen sind DUMM!" [Urban Priol]

;)

DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 14 13 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!