Beiträge von Ivo

Hab ich schon, da es so stark wärme abhängig ist, also beo 1000rpm kalt bis 1800 warm, muss es eine Undichtigkeit sein, und nur am Luftfilterkasten stieg der Leerlauf beim Sprühen mit Startpilot

Hallo, mein Audi 80 B3 1.8s JN hat seit einiger Zeit ein Leerlauf Problem, unzwar steigt der Leerlauf bis zu 1800 rpm, wenn er richtig warm ist, läuft Mager, durch Falschluft test kam heraus es muss irgendwo am Luftfilterkasten sein, eine der Halteklammern schließt auch nicht richtig. Hab heute das mal geöffnet und mir angeschaut, der Filter liegt nicht richtig drin, an den Seiten liegt er nicht auf der Kante, weshalb wahrscheinlich dort Luft reinkommt, der Dilter ist kein Jahr alt und ein KN (ich weiß dazu gibt es viele Meinungen), das ging auch nen halbes Jahr gut mit dem Filter. Würde den auch gerne drin lassen. Kann das aber überhaupt einen so hohen Leerlauf erklären? Kann auch der Kasten im Eimer sein oder sollte ich mir evtl für paar Euro mal nen normalen holen und schauen ob der normal funktioniert?

Also, meine damit, dass ne neue Zündanlage mehr os bringt, da die nunmal fast 40 Jahre alt ist und wahrscheinlich nicht mehr die 90ps bringt wie früher, udn zur 16€ Werkstatt, ist bei den Tschechen, der nacht am WE immermal was für bekannte

Also, jetzt hab ich mal Zeit gefunden mich drum zu kümmern, Kerzen sind weiß, also zu mager, ich habe mit nem Freund mich auf Falschluft Suche begeben, Drossel, Unterdruck, Ansaugbrücke, alles Dicht, die einzige Stelle wo sich was getan hat, war am Luftfilter Kasten, also oben an der KE, nach dem Filter, wäre das möglich? Und nochwas, der kleine Ansaugschlauch zw Scheinwerfer und Kasten, muss der Dicht sein? Also der sitzt nicht optimal, aber da er vor dem Kasten ist sollte der doch eig kein Problem sein oder? Nochmal kurz zum Problem, erhöhter Leerlauf, Temperatur abhängig, kalt bei 1000, warm bei 1800

Also, Kopf schleifen wird nichts, das wird ne normale Werkstatt nicht machen können und dadurch wirds sehr teuer, hab eine mit 16€ die Stunde, daher ist alles "normale" günstig, sagen wir ich würde Nockenwelle, Zündung, evtl KE machen, was kann ich da erwarten? Was müsste an der KE genau gemacht werden, wenn überhaupt ohne schleifen was gemacht werden muss? Und welche Nockenwelle sollte man am besten nehmen?

Also die Verkabelung passt jetzt (hoffentlich) soweit, war eig alles da, nur halt die Kabel zur Lampe hin abgeschnitten, hab da jetzt neue Hülsen drauf, sollte also passen. Mein Plan wäre jetzt die Kabel unterm Kennzeichen durch die Lufteinlässe in den Motorraum zu legen dann + und - an Batterie, Kabel mit Kabelbinder fixieren, die Relais irgendwo fixieren. Dann kommt das Problem, wie nach innen? Hab nichts gefunden, meine Idee wäre nur bei der Tür oben rein, da ist nen Spalt wo es gehen könnte, ist zwar nicht optimal würde aber funktionieren.

Hallo,

Ich suche nach einer Leistungssteigerung, dabei bin ich auf Golf 2 GTI Nockenwelle gestoßen, dazu paar Fragen, welche muss ich da genau nehmen,1.8 G? Hab 1.8s 90 PS JN. Dann was muss noch gemacht werden, muss eh ZR machen lassen, daher bietet es sich an, wie hoch ist der Mehraufwand, was ist mit den Ventilfedern, alte lassen? Neue? Sport?

MfG Ivo

Hallo, ich habe 2 Hella Comet 500 Zusatzscheinwerfer erstanden, leider ist die Verkabelung nicht so wie sie sein soll, bzw wurde die einf abgeschnitten, jetzt hab ich von dem anschließen nicht viel Ahnung und bräuchte mal Hilfe, also das weiße Kabel an der birne (vermute +) mit dem Flansch ist intakt, denke der Flansch an der Halterung der Lampe ist für Masse. Dann zu dem Kabelbaum dazu, Schalter mit 3 Stufen, aus fernlicht Standlicht, 2 Relais, Sicherung, Plus Anschluss und Masse anschluss, und 2 Ausgänge, zu den Lampen wahrscheinlich. Diese wurde leider durchgeschnitten, jeder dieser beiden Ausgänge hat 3 Kabel, wahrscheinlich Masse, FL, SL, bin mir dabei aber auch nicht sicher. So wie schließe ich das jetzt richtig wieder am, brauche och ein extra Masse Kabel zur Lampe und ist das eins der 3, wie finde ich heraus wleches der 3 für was ist, wie schließe ich die an die Lampe an?

Hallo, ich habe aktuell nur Zusatzscheinwerfer Attrappen, weiß auch dass das so nicht ganz legal ist, hat aber bisher nie interessiert (auch nicht bei Kontrollen). Jetzt habe ich die Möglichkeit Hella Comet 500 zu bekommen, mit Verkabelung. Jetzt habe ich keine Ahnung von elektrik und den Gesetzen. Einmal Ref Zahl, die haben 37,5 meine Scheinwerfer 17,5 wäre also über 100, hab aber gelesen, dass das TÜV oder Polizei nie interessiert. Nochwas zum Anschluss, kann ich mir die einf separat in den Innenraum mit einem Schalter legen, oder müssen die über das Fernlicht mitgeschalten werden? Wenn ja wie schwer ist das?

MfG Ivo

Audi 80 B3 1.8s 1987

Hallo, ich bin aktuell dabei mir ein HR cupkit in der Komfort Variante einzubauen, mir geht es jetzt hier nicht darum ob das ein gutes Fahrwerk ist, dazu gibt es schon genug Diskussionen, es geht mir ums Eintragen. HR selbst schreibt nämlich dass es auch eine ABE gäbe, ich finde allerdings keine, aber die werben auch bei anderes Cupkits in der Komfortvariante dass man die nicht eintragen müsste, da ABE. Hat jemand hier erfahrung damit, ich bin nämlich jetzt verwirrt ob ich es nun eintragen muss oder nicht, und wo ich die ABE herbekomme oder ob da das Teilgutachten als ABE zählt, hab eine Serien rad reifen Kombination.

MfG Ivo