Abblendlicht Osram-Philips

  • Abblendlicht - Welche Marke? 13

    1. Philips (5) 38%
    2. Osram (8) 62%

    Hy Leute!
    Ich könnt mir in den arsch beisen!
    Als ich mein Audi bekommen habe,
    musste ich mir unbedingt, solche 50% besseres licht und heller (kein grausliches gelb ^^) abblendlicht kaufen... von einer noname marke!


    seit einem jahr kotzte mich das an, das ich bei nacht schlechtes licht habe bzw bei regen gar keins!
    2,5jahre später brennt mir das erste durch....ich bau ein altes ein....was ist? das licht geht bei nacht viel viel besser :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    nur das jetzt das linke licht weiß mit leichten blaustich hat und das rechte mehr ins alte gelb geht!


    nun meine frage welche marke?
    hab mich vertan, meine mum hat doch osram und nicht philips (bzgl. die alten diskusionen ;) )
    welcher typ?


    mfg mani

  • Also ich habe auch was von noName bei mir drin, meine ich muss ich noch mal schauen! aber bin damit soweit zufrieden ist auch Dieses hellers Licht!


    aber wenn ich marke dann Osram bzw. Hella ( wenn die auch sowas machen )


    Philips halte ich nix von, auch von allen Geräten etc. die die so haben! :thumbdown:

  • Also ich hab Philips "Get Power 2 Night 150" drinn und bin zufrieden. Kann mich nicht beschweren.
    Hatte mal die "Night Guide" drinn mit denen ich auch sehr zufrieden war.

    Audi 80 B4 (Baujahr 06/93) 209tkm (davon 76tkm selbst gefahren), ABK 115 PS, manuelles 5-Ganggetriebe, Farbe Gomeragrün, Fahrerairbag, ABS, el. Fensterheber, el.verstell+beheizbare Spiegel, beheizbare Wasserdüsen (die sind jetzt raus (defekt)), el. Schiebedach, Nußbaumwurzelholz, Euro 2 (zusätzlicher Minikat), 205er Goodyear Excellence,normales Serienfahrwerk, Verbrauch 8,6 bis 10 Liter
    [gallery]4804[/gallery] [gallery]20[/gallery]

  • mach osram nichtbreaker rein und schalte die birnen über relais hast dan 1,75volt mehr saft auf den birnen und dan wird es erst richtig hell!!!

    und einen Doppelt so hohen Verschleiß!


    Ich hab die Philips "BlueVison" drin und muss sagen, bei Trockenheit eine Augenweide! Bei Nässe bauen sie deutlich ab,aber immernoch deutlich besser als die Orginale!
    Kann sie nur weiterempfehlen!

  • und einen Doppelt so hohen Verschleiß!


    Ich nehme an, du weißt wo von die Rede ist, sonst würdest du dies nicht behaupten.
    Die Birne haben keinen höheren Verschleiß, nur weil sie aufgrund der Relaisschaltung den Strom bekommen , den sie zum leuchten brauchen. Wenn sie nämlich zu wenig bekommen, halten sie auch nicht sehr lange.


    Qualitativ sind die Phillips und Osram die besten was man reinbauen kann. Der Rest hat meistens schlecht abgeschnitten aufgrund dieser Xenon Look Varianten. Sie sind meißt dunkler als Original!!

  • Ich nehme an, du weißt wo von die Rede ist, sonst würdest du dies nicht behaupten.
    Die Birne haben keinen höheren Verschleiß, nur weil sie aufgrund der Relaisschaltung den Strom bekommen , den sie zum leuchten brauchen. Wenn sie nämlich zu wenig bekommen, halten sie auch nicht sehr lange.


    Qualitativ sind die Phillips und Osram die besten was man reinbauen kann. Der Rest hat meistens schlecht abgeschnitten aufgrund dieser Xenon Look Varianten. Sie sind meißt dunkler als Original!!

    und die fassung würde das aushaten?
    jemand von euch das gemacht?


    zum thema philips und osram, ja ich weis das beide gut sind, weiß aber nun nicht welche nun besser sind!



    2:
    an den bluevision hätt ich interesse! aber das gefällt mir nicht wenn sie bei regen nachlassen :(
    bei den buevision sind ja auch blaue standlichter dabei nicht wahr?


    haben sie auch wirklich einen blaustich?


    3: nebellichter!
    gibt es da auch gute? mit weißtonor leicht bläulich! die sind bei mir so grauenhaft gelb :cursing:
    irrgendjemand im forum, der hat so schöne weiße, aber ich weis grad nicht wer :S


    mfg mani

  • das Problem ist, dass das ganze original über den Lenkstockschalter läuft, wenn die Kontakte da schlechter werden, ists auch nicht mehr so hell... mit der Relaisschaltung ist das Geschichte...


    auf audi100-online.de gibts ne Anleitung dazu

    Zitat

    Die Anzahl der Frage- und Ausrufezeichen ist umgekehrt proportional zur Intelligenz des Verfassers.

  • Unter TechFaq steht einiges....unteranderem der Einbau der Relais zur direkten Stromführung!


    Warum sollte das die Fassung nicht aushalten?Messt doch einfach mal was ohne ankommt an den Birnen, ihr werdet erstaunt sein!Wenn doch die Relais nur den normalen aber kompletten Strom zubringen, warum sollte das schädlich sein?Die Birnen und Fassungen sind dafür ausgelegt!

  • ja falls zu heiß wird!
    wollte mir mal solche rallye birndln reinbauen! aber mein bruder meinte nein... da schmizlt dir die fassung (er hatte eigene erfahrung ^^)



    naja dann werd ich mir das mal anschauen! thx für die info


    und von euch das schon einige geändert?

  • ich fahr eigentlich fast immer philips,aktuell die vision30+ oder so ??


    sind auf jeden fall heller als die phlips,die vorher drin waren was aber auch kein kunststück ist,da ich die fast 4jahre fuhr & das stellenweise auch mit licht am tag !


    mir sind die vision30 ausreichend hell genug,haben nen schön weisses neutrales licht & vor allem halten die sich noch preislich im rahmen,im gegensatz zu den nightguides oder nightbreaker oder wie all die teuren raketenlampen heissen,bei denen nen normal sterbliches auge wahrscheinlich eh kein unterschied sieht,ausser ebbe im geldbeutel 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!