Beiträge von MeisterEder

    Der Aktivkohlefilter fängt die Dämpfe des Kraftstoffs aus dem Tank auf, Speichert die Kraftstoffanteile im Kohlegranulat und durch das Regerationsventil wird Frischluft durch diesen Filter gezogen und ins Saugrohr gelietet um die Dämpfe zu nutzen und nicht einfach abgeführt werden. Hört man im Leerlauf sehr gut wenn das Ventil anfängt zu tickern. Der Schlauch ist bestimmt ein Belüftungsschlauch.

    Mein Vorhaben war eigentlich dieses Jahr als erstes nach Kronach zu fahrn, allerdings siehts damit immoment noch sehr kacke aus, ich schreib mich mal unter Vorbehalt auf die Liste, denke wird nicht ganz si dramatisch wenns dann doch nicht klappt. Gebe mein bestes!


    Das Federbein wird dir nicht entgegenkommen da es oben am Dom ja festgeschraubt ist.


    Zitat

    habe mal gehört das beide seiten hochgebockt werden müssen. weil ansonsten auf der hochgebockten seite zu viel druck auf´m querlenker ist...!?


    Das stimmt auch allerdings nur dann wenn du noch die alte Version vom Stabilisator hast, denn der ist aussen mit den kurzen Koppelstangen am Querlenker festgemacht. Die neue Version hat die Befestigung mit langen Koppelstangen am Federbein selbst.
    Ansonsten hast es ja schon beschrieben bekommen wie du es machst, vermessen solltest du, denn durch den neuen Querlenker bringt ne Markierung nichts, und messen, naja... :spiteful: HF

    Zitat

    So ganz normal ist das nicht...


    Je nach Kurvenfahrt bewegt sich der SChwimmer im Tank eben, und das ist genau das was du auf der Tanknadel siehst. Um den Rückweg wieder anzuzeigen dauerts ein wenig länger! Den Momentanverbrauch oder die Restreichweite kann er aber dadurch nicht berechnen, bei neueren Autos wird das über das E Gas und den DK Poti berechnet. Beim 80er90er nur durch den BC.

    KLingt arg komisch das es nur beim Linksdrehen des Lenkrades ist. Ist es im Stand oder bei der Fahrt? Ich könnt mir vorstellen das evtl. schonmal jemand was am KI oder auch am Kabelbaum gemacht hat. Vllt. liegen die Kabel nicht mehr da wo sie sollen und scheuern an der Lenksäule?! Verkleidung unterm Lenkrad ausbauen, KI ausbauen, dann haste nen guten Blick darauf und kannst schauen ob da was nich in Ordnung ist.


    Ansonsten das ÖL checken sollte ja kein Problem sein. Dann haste da Sicherheit auch wenn du erst vor 2 Wochen erst nachgefüllt hast. Motordaten + Kennbuchstabe hinzufügen bitte!!!

    Es sind nur weisse verbaut, durch die Folie wirkt es dann rot. So sind bei nem neueren 80erder nicht soviel Sonne abbekommen hat die Farben auch kräftiger. Bei denen wo viel Sonne draufgestrahlt und die Belcuhtung oft an war, siehts mehr nach rosarot aus! Ausser eben die Uhr....

    Kannst du machen, nur hast du nachher das Problem das deine Anzeigen Regenbogenfarben sind. Die Tachoscheiben haben ne Durchleuchttechnik und die Folie ist mit "rot" hinten überzogen. Daher macht das nur Sinn wenn du auch die Folien von dem Rot entfernst um keinen Rotstich mit reinzubekommen.

    Hast ja nen Quattro, die einzigste Sinnvolle Lösung ist die das an der Stelle der Delle ein Bauteil einfach mehr Platz braucht. So wie ich das sehe scheint die Delle Richtung Fahrgastzelle zu zeigen und nicht gen Boden?! Könnte von der Schaltung her sein, das im Bereich der Delle die Schaltkulisse durch den Mitteltunnel nach unten raus geht, und die braucht Platz.


    Der Gedanke mit der Drosselung macht zwar auch Sinn, aber wie schon erkannt nicht beim Auto...

    Auch die Standfüße der Spiegel sind gleich, Sprich du kannst sie an B3 und B4 schrauben. Auch von Vorteil ist das du 2 verschieden Möglichkeiten hast die Spiegel anzuschrauben. Im Fuß sind 2 Lochpaare aus denen du wählen kannst wie der Anstellwinkel ist der Spiegel.
    Beim 80er waren die Gehäuse auch seltener lackiert in Wagenfarbe, so z.B. bei der Sport Edition. Beim B4 des öfteren. Gab glaub da auch 1-2 Modelle die unlackiert waren.

    Schonmal ne RUhestromprüfung gemacht? Evtl. zieht irgendwas die Batterie auch leer? Evtl im Zusammenhang mit der zu wenigen Spannung an den Blinkern? Würde auch den Sicherungskasten mal in Verdacht nehmen, Feuchtigkeit ist der Feind Nummer 1 desselbigen!

    Das klingt ja schonmal toll wenn Vornerein so viele zusagen! 8)
    Aus Erfahrung werden davon wieder ne Handvoll nen Tag vorher absagen, wird aber nichtsdestotrotz wieder ein Hammerweekend mit viel Guter Laune und dieses Jahr hoffentlich durchgänig super Wetter!


    Denkt bitte daran wie schon erwähnt wurde das das hier dazu dienen soll ungereimtheiten zu klären, und ein seperater Anmedlungsthread noch eröffnet wird, damit wir eine bessere Übersicht bekommen! :thumbup:

    Der Rote Competition steht ganz bei mir in der Nähe, habe ihn auch schon angeschaut, aber mehr wie 4000 is der nicht wert, deshalb auch die tollen Bilder, total überbelichtet um die Farbunterschiede zu retuschieren!