Abblendlicht Osram-Philips

  • wenn ich ewig such,muss ich irgendwann im dunkeln fahren :wacko:


    lampen sind bei mir verbrauchsmaterial,wenns eine durchhaut dann kauf ich nen satz & schmeiss die anderen wech !
    leg mir da nix auf halde & da ich vorher nicht weiss,wenn eine kaputt geht kauf ich halt welche wenns soweit is !


    sorry,power2the night hiess die philips-option & die schoss satt über 30? der satz & für die jetzt warens irgendwo15-20? !


    dann putz ich öfters mal scheiben & scheinwerfer,das hilft auch über die meisten sichtprobleme hinweg :D

  • Ich nehme an, du weißt wo von die Rede ist, sonst würdest du dies nicht behaupten.
    Die Birne haben keinen höheren Verschleiß, nur weil sie aufgrund der Relaisschaltung den Strom bekommen , den sie zum leuchten brauchen. Wenn sie nämlich zu wenig bekommen, halten sie auch nicht sehr lange.


    Qualitativ sind die Phillips und Osram die besten was man reinbauen kann. Der Rest hat meistens schlecht abgeschnitten aufgrund dieser Xenon Look Varianten. Sie sind meißt dunkler als Original!!

    Ich weißvon was ich rede, die Lichter werden aufgrund eines Phasenanschnittsverfahren auf 12V "Gedimmt" damit sie nicht die 14 komma quetsch von der Lima bekommen....mit der Relaisschaltung schaltest du diese "Frei" und die birnen bekommen mehr SPannung, ein altes "lichtlergesetz" besagt das (wenn ich mich recht errinere!) 1Vmehr spannung als "erlaubt" die Lebensdauer um die Hälfte verkürzt!


    Die Blue Vision sind alle weiß nicht blaustichig, bei manchen sind Standlichter dabei..bei anderen nicht,ich hab einen kompletten Satz Bluevision drin, Standlichter,Fahrlicht und Abblendlicht, Nochmal Fernlicht und Nebler,sieht find ich deutlich besser aus!


    Mir ist keine Lampe bekannt die nicht bei Nässe nachlässt!

  • derda du sachma was ist dir lieber du siest die strasse besser oder du sparrst 10? für birnen? und übersiehst viellecht wegen den schrott birnen noch n kind.... die osram brinen kosten 15? bei eblöd und sind recht langlebig trotz 14V


    mir isses lieber ich zahl z.b. n satz birnen mehr im jahr dafür sehe ich alles sicherheit geht vor!

  • Gibts auch ferti gzu kaufen für n paar ?, bloss weiss ich nichmehr wo aber einfach ma googel...

    ja bei ebay um 50euronen!
    das macht mir mein bruder um 10 ;)

    ist 15? für 2 nightbreaker lampen teuer?

    hmmm ich hab von kurzen welche gesehen.... ganz neue von philips mi aufschrift 80% mehr licht (stimmt zwar nicht)
    haben jedoch beim öamtc und weiteres als sehr gut abgeschnitten! SET Preis nur das abblendlicht 40Euronen!
    ist mir aber WERT, wenn sie wirklich so gut sind!


    mfg mani








    PS: UMFRAGE!!!!!!!
    erst 5 stimmen, ihr faulen :P :whistling: ^^

  • derda du sachma was ist dir lieber du siest die strasse besser oder du sparrst 10? für birnen? und übersiehst viellecht wegen den schrott birnen noch n kind.... die osram brinen kosten 15? bei eblöd und sind recht langlebig trotz 14V


    mir isses lieber ich zahl z.b. n satz birnen mehr im jahr dafür sehe ich alles sicherheit geht vor!

    ich denke eine sehr teuer Bezahlter Audi Ingenieur hat sich mal gedanken darüber gemacht warum er das gerade SO macht...aber streiten ist Schwachsinn.....Ich Zahl lieber nen Satz weniger Birnen und investier die Zusätzlich..den Sicherheit geht vor....
    Mein letzter Lampensatz hat mehr als 50? gekostet......ich hab kein Bock das jedes Jahr auszugeben....

  • Also ob Phillips oder Osram, ist schon sehr allgemein gehalten, denn die haben ja nicht nur 1 Modell im Programm ;)


    Ich habe auf jeden Fall schon viele Typen der beiden Hersteller getestet und das eine davon besser sein soll, würde ich nicht sagen. Die haben beide ihre Stärken und Schwächen. Ich persönlich habe den Eindruck, dass allg. die Osram bei Regen etwas besser sind, die Phillips hingegen auf trockner Straße. Die Phillips-Teile leuchten etwas bläulicher, die Osram hingegen eher weiß mit einem lichten Gelbstich, was für die besseren Ergebnisse bei Regen spricht. Die Langlebigkeit ist bei allen getunten Lampen gleich schlecht :wacko:


    Gruß, David


    PS: reden wir hier von H1 oder H4?


  • ich denke eine sehr teuer Bezahlter Audi Ingenieur hat sich mal gedanken darüber gemacht warum er das gerade SO macht...



    Ich persönlich würde mal gerne den teuer bezahlten Ing. sprechen wollen, der entschieden hat, dass unsere Lenkräder außermnittig zum Fahrersitz sitzen sollen :thumbup:


    Gruß, David, der schon seit über 2 Jahren mit der Relaisschaltung herumfährt und noch nie Probleme hatte.



    Edit: @ Mani


    Gelbstich im Vergleich zu den meisten Phillips, wobei Geldstich schon arg übertrieben ausgedrückt ist. Die sind schon schön weiß, keine Panik :) Habe jetzt selber die NightBraker drin, die sind schon echt gut.

  • Ich habe es fertig gekauft, waren aber keine 50,-, sondern deutlich weniger. War aber wie gesagt schon vor einiger Zeit. Wenn man keine Lust zum Basteln hat und eine saubere plug 'n' play Lösung möchte, dann ist das schon ne feine Sache.


    Gruß, David

  • Ich persönlich würde mal gerne den teuer bezahlten Ing. sprechen wollen, der entschieden hat, dass unsere Lenkräder außermnittig zum Fahrersitz sitzen sollen :thumbup:

    und ich würde gerne mal den teuer bezahlten Ing. sprechen wollen,


    - der entschieden hat, dass bei meinem B4 völlig verschiedene und nicht zueinander passende Innenraumteile verwendet wurden


    - der sich die Platzierung des Luffikastens beim NG ausgedacht hat


    - mir fällt schon noch irgendwas ein :D

    Zitat

    Die Anzahl der Frage- und Ausrufezeichen ist umgekehrt proportional zur Intelligenz des Verfassers.

  • Puhh...


    Also das war ein User bei MT, der Name fällt mir jetzt nicht mehr ein, hatte mit ihm danach auch keinen Kontakt mehr. Ich weiß nur noch, dass er nen Typ44 fuhr. Bezahlt habe ich dafür irgendwas um die 25,-....vielleicht auch 30,- wenns hochkommt.


    Gruß, David

  • [quote='Schalli',index.php?page=Thread&postID=16945#post16945


    Ich persönlich würde mal gerne den teuer bezahlten Ing. sprechen wollen, der entschieden hat, dass unsere Lenkräder außermnittig zum Fahrersitz sitzen sollen :thumbup:


    [/quote]


    das waren die cruiser,die vorher für opel den manta entwickelten :thumbup:

  • kauf dir in ebay osram plus 90 nightbraker kosten net viel und wenn du sehn willst wie geil die dinger sind dann schau in die galerie auf mein coupe ...da bin ich besonders stolz drauf ......


    mfg :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!