Abblendlicht Osram-Philips


  • Nimms mir nicht übel, aber das ist und kann keine objektive Aussage sein. Es wird einen Grund geben, warum sie schon defekt ist. Das kann z.B. sein, das du sie mit bloßen Fingern angefasst hast ,bis hin zu vibration und schlechten Sitz. Gründe gibt es genug. Die letzte Birne ist mir vor 6 Jahren kaputt gegangen. Seit etwas über einem Jahr fahre ich auch die Osram Nightbreaker.
    Also kein Grund , Alarm zu schlagen! 8|

  • hast sie vielleicht bei montage mit blanken fingern angefasst oder hast auf relaisschaltung umgebaut ?


    nichts von beiden...wollte zwar mal auf relais umbauen....aber doch nicht!
    naja mal schaun wie lange das andere hält...wenn das auch noch drauf geht....da steig ich auf ne andere marke um!


    wollte eigentli eh philips bin aber überredet worden ^^


    es kann aber auch der grund sein....das sie wegen ihrer aufmotzerei mit mehr licht und balbla einfach am limit sind und net so lange aushalten! sagt doch öamtc und arbö immer....das solle nicht die dauer wie normale haben?



    edit: seit 6 jahren gibt es diese night breaker noch nicht mal!!!!!

  • fährst du jeden km mit licht?
    wieviel fährst im jahr? das hängt alles zusammen..... vll gehn deine bald kaputt dann sind wir 6monate auseinander!


    ich komm im jahr auf über 20 000km und licht ist immer an!



    Trotzdem keine objektive Aussage!


    Denn zum gleichen Zeitpunkt habe die Osram auch in meinen Firmenwagen verbaut.
    Laufleistung in einem Jahr: 56000km Sehr viele fahrten davon auch mit Licht.
    Und der fährt häufig über unwegsame Strecken.
    Aber du sagst es ja selbst, es hängt von vielen Dingen ab. Ständige fahrten mit Licht belasten natürlich die Lebensdauer.
    Wenn du es doch weißt, verstehe ich also den Aufreger nicht! ?(

  • Nun, ich kann Sam da nur zustimmen.


    ABER: Was auch viel ausmacht, ist das Licht erst nach dem Motorstart anzumachen, und vor dem Motorausmachen wieder auszumachen. Halogenlampen sind bei Spannungsschwankungen sehr empfindlich.


    Nochwas: Wer bei sich 100W Birnen einbaut, dem ist nichtmehr zu helfen :dash:


  • wenn licht am tag wiede EU weit kommt....is ab das ärgerlich...und andere halten länger...falls es der grund ist!


    Nun andere halten auch nicht zwingend länger.


    Ich verwalte hier nahezu 75 Maschineneinheiten in der Firma. Die meißten haben mindestens 4 wenn nicht sogar 8 Scheinwerfer. Die Birnen darin sind Belastungen ausgesetzt, die die Birnen in deinem Auto nur mitmachen, wenn er sich überschlägt. Bei einigen wechsel ich die Birnen u.U. mehrmals im Jahr. Andere wiederum habe ich seit Jahren nicht gewechselt. Auch hier sind Birnen der unterschiedlichen Marken verbaut.
    Ich müsste wenn dann Buch führen, wie lange welche gehalten hat. Das ist hirnrissig.


    Mal davon abgesehen: eine funktioniert ja bei dir noch! ;)

  • Nochwas: Wer bei sich 100W Birnen einbaut, dem ist nichtmehr zu helfen :dash:


    100watt hält außerdem keine normale fassung aus, die fließt dir dann davon ;)
    und an das denken wenige die 100watt reinstecken


    Meine die drin sind könnten locker 100 jahre alt sein -,- ich weiß noch damals wo ich die glühbirnen erfunden hab, das war mein zweiter prototyp, funkt.


    wtf?




    naja ich geb euch bescheid wenn die 2 eingeht und die bei meiner mum im A3 *g*



    edit: zum thema: licht nach motorstart und vor motorabdrehen ein-ausschalten... mach ich immer! ;)

  • Also ich hatte die Osram Nightbracker +90 drinnen, also in meinen alten V6 scheinis :) War superzufrieden damit.


    Aber etz muss ich mal schaun wie ich die wieder reinbekomm....Will bei mir nämlich die B3 Front auf B4 Front umbauen :)

  • Ich habe aber schon von vielen gehört, dass die Lebensdauer der Lampen trotz Relaisschaltung nicht belastet wird. Also müssten die ohne Relaisschaltung genauso lange halten wie mit. Im A4 meiner Ellis sind jetzt auch knapp ein Jahr NightBreaker drin. Bis jetzt ohne Probleme. Dann bekommen die Aufblend- und Nebelscheinwerfer noch ihre Nightbreaker und gut ist.....Die werden dann auch länger halten, da Aufblend und NSW bekanntlich weniger genutzt werden.....

    Audi 80 Typ 89; Umbau auf NG; Santosbeige <-- Sommerauto
    Audi 90 Typ 89; MKB: NG; Pantheroschwarz <-- Winterauto
    Audi A8 Typ D2; MKB: AQF; Amethystgrau Perleffekt <-- Spaßauto
    Audi Coupe Typ 89; MKB: AAD; Brilliantschwarz <-- für's Schwesterchen

  • Hallo Leute!
    Nach 1 Woche übersiedlung bin ich wieder hier..... *pff* anstrengend!!!
    Naja was hat sich bei den Lichtern getan!
    Mein dad war der Meinung die müssen mind. 1 jahr halten und is mit dem defekten 6monate alten teil in den shop gefahren (mit rechnung)!
    die meinten tatsächlich...das ist normal das die nicht länger halten!
    Nun ja er angefressen in seine Arbeit und gleich ne Mail an Osram....mit beschwerde wegen den geschäft und lampen!


    nun ja Ergebnis: FR kam die Post mit 4Stk. Night Breaker auf Kulanz.... kaum erfuhr ich die Nachricht ging mein 2 Birnchen ein *g*


    Naja jetzt hab ich wieder für 1 jahr 4 stk.....wenn sie wirklich nach 6monaten hin werden!


    Aja was noch beim Packet dabei war: Lebensdauer 200h (Fernlicht 300h)
    das kommt hin...nachdem ich ja am tag auch mit licht fahr!!!!


    naja


    mfg manuel

  • 200h is aber schon ganz schön mickrig, für ne Lampe in der Preisklasse... immerhin sehr kulant von Osram, dass sie dir 4 neue geschickt haben.
    Normalerweise ist es in Autohäusern und dem Zubehörhandel so geregelt, dass für Elektroteile keine Rückgabe, Garantie oder Umtausch Gewährt werden kann. Und die Lampen zählen halt auch zu den Elektroteilen, deswegen wahrscheinlich die "ablehnende Haltung" des Ladens, wo du sie gekauft hast.


    Spinnt man das mal weiter, und jeder mit nem defekten Birnchen würde das auf Garantie ersetzt haben wollen, könnten die Lampenhersteller bald zu machen. ^^


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • 200h is aber schon ganz schön mickrig, für ne Lampe in der Preisklasse... immerhin sehr kulant von Osram, dass sie dir 4 neue geschickt haben.
    Normalerweise ist es in Autohäusern und dem Zubehörhandel so geregelt, dass für Elektroteile keine Rückgabe, Garantie oder Umtausch Gewährt werden kann. Und die Lampen zählen halt auch zu den Elektroteilen, deswegen wahrscheinlich die "ablehnende Haltung" des Ladens, wo du sie gekauft hast.


    Spinnt man das mal weiter, und jeder mit nem defekten Birnchen würde das auf Garantie ersetzt haben wollen, könnten die Lampenhersteller bald zu machen. ^^


    greetz


    ich scann euch den text ein und schick euch den!


    die longlife bzw azch light@day genannt sind für 3000h!
    warum die night breaker 200h erklären sie aus dem grund das es hochleistungsbirnen sind....was auch deutlich sichtbar ist in der nacht!


    naja warts ab....vll gehn sie bald durch mich ein! jz schreib ich auch ne mail und bekomm nochmal 4 stk ^^
    zum probieren wärs!


    mfg mani

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!