Abblendlicht Osram-Philips

  • Ich weiß zwar nicht, warum immer drum gestritten wird, aber es kaufen eindeutig viele zu teuer ein! ;)


    - Ich habe für den Satz Osram Nightbreaker 12? bezahlt.
    - Die Teile für die Relaisschaltung bekommt man im jeden guten zubehör schon deutlich billiger und sollten nicht über die 30? liegen.
    - der MT User dürfte "Quattro Olli" aus Köln sein
    - auch bei Relaisschaltung keine 14 Volt an der Birne ankommen
    - mit den Jahren die Kontakte in der Bordelektrik verschleißen und häufig nicht mal 10 Volt an den Birnen ankommen und sie daher auch dunkler leuchten
    - selbst die billigen 5? Birnchen mit Relaisschaltung heller leuchten
    - Osram und Phillips beides Topmarken sind und sich gegenseitig den Spitzenrang streitig machen, aber beide eben gut sind.
    - und dadurch heute die morgen die besser ist.
    - persöhnlich mit beiden gute Erfahrungen gemacht habe

  • Sam: bzgl: - selbst die billigen 5? Birnchen mit Relaisschaltung heller leuchten



    bei dämmerung: Beifahrer: "Schalt doch dein Licht ein"! Fahrer: "Ist an!" Keine Lüge, so ging es mir oft!
    Bei Regen in der Nacht: Da geht doch eine Taschenlampe besser! Ohne Nebelscheinwerfer ging da gar nichts ;)


    ich glaub, da hilft eine relaisschaltung auch nichts!


    Und gleich zur Verteidigung: Es liegt an den 5? Birnchen! Da ich jetzt seit 1 Woche rechts ein altes(original..kein billiges) drin habe!
    Und nun auf der rechten Seite was sehe :D :thumbup:


    mfg mani

  • djmanuel


    genauso ging mir auch licht war zwar an aber nicht wirklich hell


    habe zuerst die uralten original bosch lampen rausgerissen
    hab dann so Xenon look lampen vom netto drinne gahabt =müll
    hab original narva lampen probiert= schon n gutes stück besser
    100Watt lampen probiert=schrott :rolleyes:


    hab dann mir die relais schaltung gebastelt und mit den narva lampen probiert = richtig guuuut


    dann hab ich mir noch die nightbreaker bestellt =ab jetzt voll geil ^^ beinahe flutlicht^^

  • also die aussage gefällt mir! TOP THX
    werd mir heute die abblendlichter + standlichter besorgen + die 90 nightbreaker nebllichter!
    das andere teil, macht mir vll mein bruder!



    die 100watt rallye birnchen wollte ich auch ausprobieren, jedoch durch die erzählung
    meines bruders, das ihn die fassung davongeschwommen ist, wars erledig *g*


    mfg

  • also manuel ich glaube das sind h3 birnen habe die aber noch nie gewechselt (vom vorbesitzer) und das dasan die birnen liegt glaub ich nicht. bilder hab ich bei dem aktuellen nsw thread geposstet da kann man dies bezüglich schauen.


    und zu den birnen ich will meinen ich hatte damals welche von bosch die recht gut waren das aber schon jahre her diese blue vision hatte ich auch schon tolle sache aber der leichte blaustich gefiel mir vor 5 jahren heute nicht mehr. ich habe im ablend gute drin die waren erst im fernlicht musst ich tauschen weil nix gesehen des waren auch solche no name xenonschei.. mein vater fährt die nightbreaker er is begeistert er sagt auch das es davon wieder zwei versch. geben soll einmal als weislicht und einmal mit bläulichem stich. ich kenn mich da nicht so aus.

  • So hab mir nun die H4 Osram Night Breaker und die H3 Osram NightBreaker gekauft!
    eingebaut werden sie nach der dämmerung das ich dann einen vergleich sehe, vor und nachher!


    jedoch bekamm ich keine osram blue standlichter, weil der typ der meinung war, die eisenfassung gabs nur 70-80er johr!
    und der audi hat die nicht! und blue in eisenfassung gibt es nicht... [wann gibt es endlich das smilie...das den vogel deutet....das bräucht ich jetzt]
    blau gibt es beim CONRAD, jedoch nicht fü die STVO (hatte schon böse erfahrung damit *g*)
    H4 + H3 = 40Euronen.....ist mir WERT


    mfg mani

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    sie sind drin 8o


    Die Nacht kam, noch besser ging es nicht.... der regen kam auch...
    runter zum auto.... alte nebler raus....alte abblendbirnchen raus..... neue osram night breaker rein!


    Nun hier die Bild:
    PS: für euch, wenn das nächste mal einer solche fragen hat, wie ich hatte....dann machts es einfach so.....


    [gallery]741[/gallery]
    links: Xenon-Fake noname billig
    rechts: original birnchen


    [gallery]742[/gallery]
    links: Xenon-Fake noname billig
    rechts: Osram Night Breaker


    [gallery]743[/gallery]
    links-rechts: Night Breaker


    Das ist ein toller Beweis....das sich die Osrams auszahlen....nicht wahr?
    so eine antwort will ich das nächste mal von euch *gg*



    mfg mani

  • [quote='djmanuel',index.php?page=Thread&postID=16984#post16984Da ich jetzt seit 1 Woche rechts ein altes(original..kein billiges) drin habe!
    Und nun auf der rechten Seite was sehe :D :thumbup:


    mfg mani[/quote]


    könnt mir so nie passieren,hab in der fahrschule nahegelegt gekriegt immer gleich beide zu erneuern & hat so immer schlechte oder meist eher ausreichend gute :thumbup:

  • hmm,ich fahr zwar eher philips-leuchten,aber kann mir eigentlich net vorstellen,dass die osram so viel schlechter in bezug auf haltbarkeit sind ?! :huh:


    hast sie vielleicht bei montage mit blanken fingern angefasst oder hast auf relaisschaltung umgebaut ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!