Beiträge von core2duo7200

    tut mir leid wollte auch dahin... leider hab ich meien audi nach einen getriebeschaden verkauft...diese dauer reparaturen.... ich hab einfach keinen bock mehr gehabt ^^
    immerhin hab ich mir jetzt was geholt wo ich meine spass habe nen a4 1.8t den ich in 3 wochen kriege ^^


    mfg


    core2duo7200

    hallo leute!


    die letzten tage hab ich mir überlegt was ich machen könnte damit der motor mehr dampf hat
    okay da gäbe es noch einiges bei der monotronik allerdings scheiterts bei fast jeden punkt an der einspritzdüse die ist einfach zu klein und es gibt keine größere
    ich möchte ja weiterhin mit ethanol rumfahren und für 99cent tanken aber mit modifikationen müsste ich wieder benzin tanken da mit ethanol die düse schon am ende ist
    ich hab eh schon 1,5bar auf der düse und das ist bereits die grenze...


    es ist und bleibt ein lahmer säufer ...


    ich hab dann über einen umbau auf abk gedacht...aber recht teuer...


    hab ich in golf regal den PF motor gesehen ist ja der gleiche wie der abk nur halt 1,8L aber immerhin 107ps und die sparsame digifant


    http://www.doppel-wobber.de/wbb2/golf_info.php?id=90
    mit nen golf2 kriegt man damit 6,2l auf langstrecke hin allerdings mit den kurz überesetzten getreibe ich hab ja das laaaaange getriebe :thumbup: okay der golf wiegt ja auch 300kilo weniger ;)


    hab mich mal bei mt so mal durchgelesen......joa der motor soll nicht schlecht sein und ne menge aushalten auserdem frisst der ethanol pur sogar ohne umbauten....


    ich habe ein nach meiner meinung gutes angebot über einen pf motor bekommen 250? mit umbau in meinen audi (angebot aus dem freundeskreis)
    kabelbaum ist vorhanden allerdings vom golf und sämtlicher schick schnack der motor ist im original zustand 170000km gelaufen
    auf den leistungsprüfstand bringt der motor 110,5ps hat ne compression von 11bar +kein ölverbrauch


    mir würden 110pslein und 157nm reichen okay noch ne 272 schick rein +vielleicht ein paar kleine spinnereien :whistling:
    der abt hat trotz 2l "nur" 148nm und lächerliche 90ps


    jetzt wollte ich mal nach eurer meinung fragen was ihr von den umbau hält!


    achja was muss man bei tüv machen damit man den eingetagen bekommt bzw. wie teuer?


    ich warte auf ehrliche und sinvolle antworten


    MfG euer core2duo7200

    5000U bei 200kmh =lang übersetes getriebe hab ich auch drinnen verbrauchsrekord bei 7,4L :thumbup:


    wen bei 110km-115kmh ca. 2800U anliegen isses das lange getriebe^^ einfach nen gang zrükschalten in den 4ten der ist genauso ünersetzt wie der 5te im kurzen getriebe^^

    was man dagegen machen knan hmmmmm ich weis es nicht!


    wieder ein vergleich zu ethanol und co2:


    das ethanol ist von den medien so schlecht geredet geworden sodass ich nur mit müh und not ein paar kumpels überzeugt hatte das zeug mal zu probieren


    die werkstätten reden meistens auch nur mist über ethanol
    in der arbeit bei mir reden möchtegernexperten das zeug schlecht und warten nur noch das mein audi verreckt....die können lange warten!


    die meineung der menschen zu ändern ist sehr schwierig ! weil man als einzeler dasteht mit seiner meinung! (sogar mit beweisen)
    man nimmt es aber gegen eine riesen horde von menschen auf die von den medien "verdummt" wurden
    (wen die mehrheit was sagt dann ist ja RICHTIG! selbst wen es totaler quatsch ist!)


    das ist beim ethanol und beim co2 mist genauso

    was mich extrem aufregt ist diese co2 verarsche! ich habe schon vor vielen monaten befürchtet das die ideoten sich wieder was einfallen lassen werden um den leuten das geld aus der tasche zu ziehen..... dieses böse böse co2!


    von der co2 verarsche provitiert die industrie und bläst es noch weiter auf UND DIE GANZE VERDAMMT WELT GLAUBT ES AUCH NOCH!!!
    die medien puschen es hoch bis zum umfallen!


    auto industrie z.b. vw werbung "geben sie ihren alten stinker ab wir entsorgen ihn"...(odersoähnlich)


    "soviel co2 können sie durch neue produkte einsparen"
    und sonsitiges bla bla


    dabei hat co2 absoltut garnix mit der "erderwährmung" zu tun


    das ist der gleiche scheiß wie mit den ethanol wovon ja angeblich die motoren explodieren sollen die benzinleitungen angeblich durchfressen motorschäden am laufenden band und so weiter
    und warum wird soviel scheiße davon verzählt? weil ethanol ja den öl firmen schadet also muss man das irgendie durch propaganda aus den hirnen der menschen herausdrücken...


    da wird der adac sogar misbraucht um die leute gegen ethanol zu richten...


    und das gleiche mit dem co2 da wird nur eine theorie die nicht bewiesen ist und auch nicht bewiesen werden kann (es gibt sogar gegenbeweise aber die leute werden mundtot gemacht oder für verrückt erklärt obwohl es hochprozentige beweise sind!) hoch gepuscht und von der industrie misbraucht um noch mehr geld aus der welt zu pumpen...


    wir werden heutzutage von der industrie regiert! wen es was denen nicht passt dan gehen die zu den politikern! und die politiker machen dan das im interesse der industrie


    was mir noch einfällt da gab es doch mal so ne werbung mit nen energieanbieter mit nen dakkel^^ und so tipps um energie zu sparen... warum wohl zahlt ein energieanbiter sovielgeld für werbung und ko damit seine verbraucher sparsamer werden? pfff daran verdient der doch nix! aber hmmmmm wen die leute mehr sparen kann man ja die preise erhöhen! so sparen die leute der anbieter machts teuerer und der verbraucher merkt weniger wie er ausgebeutet wird!


    es ist einfach nur traurig! armes deutschland! arme welt! wo bleibt das hirn?!


    EDIT: netter link http://www.welt.de/print-wams/…nland_noch_gruen_war.html


    auch sehr schön http://www.pi-news.net/2007/03…n-klimarelevanter-faktor/


    MFG

    kleines update:


    nachdem ich mir am wochenende ne golf 2 gti nocke reingebaut hab :rolleyes:
    hab ich den motor natürlich ausgiebig getestet........gänge reingesemmelt... :whistling:


    das lager zeigt keine schwächen! :D


    MFG

    also bei mir wars so für 70? nen nagelneuen klr bei der bucht geschossen selber eingebaut für 5? die werkstadt kontrollieren lassen +papierkram erledigen lassen..zur zulassungs stelle 11? fertig

    sooo hab wieder mal was
    ich hab mal gestern mal den lima regler rausgebaut weil ich leichte probs mit dem saft hatte
    im stand 12,8V und bei 3000U so 11,6V
    die bürsten sind total hinne!
    bisher hat mich immer mein 70ah akku gerettet
    hier in vergleich zwischen 16jahre alt original bosch und nagelneu


    jetzt hab ich bei jeder drehzahl 14,7V und wenn ich alles einschalte was ich an der karre habe +netzteil für lappi am zigarettenanzünder hab ich trotzdem im stand 14,1V ^^



    vergleich alt gegen neu


    hab mir den von da gekauft ist zwar ebay aber die ware taugt was


    ich hoffe das hilft ein paar leuten weiter!


    edit: 3.12.08


    so ich hab jetzt nen a4 1.8t
    bei dem musste ich auch den spannungsregler mit den kohlen wechseln weil im standgas bei belastung
    (licht+nebelscheinwerfer+heckheizung+laptopnetzteil+klima)
    die spannung auf 11,5v fiel


    habe wieder bei den gleichen ebay händler
    ersatz gekauft http://stores.ebay.de/APV-Autoteile


    und volla im standgas ist die spannung bei 14,2v und bei belastung bei 13,5v


    vergleich alt gegen neu



    Zitat

    Also das Problem ist beide anzeigen gehen und gehen manschmal nicht. Mitten in der Fahrt gehen beide Anzeigen auf NULL dann kommt mal wieder nen gutes Schlagloch ZACK sind beide anzeigen wieder da ABER die Temp anzeige zeigt immer irgentwie so ca 20 ° zu wening an. die Tankanzeige aber zeigt den richtigen wert an. Also ich denke mein Temp sensor hat auch nen schuss weg aber das Beide nadeln auf Null fallen liegt denke ich zu 99 % an dem blöden Konstanthalter ist ja kein zufall das dann beide nadeln auf null rutschen. Und das die Tem anzeige 20° zu wening anzeigt liegt am fühler denke ich.


    bei dir ist der konstanter nicht kapput sondern diese scheis kontakte an den konstanter ich hab bei mir das drecksding festgelötet und ruhe ists!!! :thumbup:


    das mit der tempanzeige... entweder der sensor ODER thermostat ist im eimer schau mal ob deiner im stand auf 90C kommt

    puuuhhh als referenz hab ich das alte lager genommen den rest hab ich alles "pi mal daumen" gemacht einfach nach gefühl die maße hab ich leider nicht mehr sorry


    wenn jemand verrückt/dumm/lebensmüde genug ist das ding nachzubauen bitte bilder posten
    sonst verlange ich noch litzensgebüren :D :thumbup: 8o

    jap das gummi ist ja in so nen alu ring gegossen und dieser alu ring wird auf diesen grundkörper gepresst
    ich hab einfach so lange mit nen 2kilo hammer draufgedroschen bis das dingens ab war^^



    hier sieht mans wie verkloppt das teil aussieht :D :whistling:

    problem gelöst ^^ es war der tacho ^^
    hab das verdammte ding schon zum 10ten? mal zerlegt
    hab die platine für die drehzahlanzeige komplett nachgelötet die 3 kondensatoren ausgetauscht und jetzt geht die wieder erste sahne! :thumbup:

    so hab heute noch ein neues getriebelager bestellt da das alte doch ziemlich mittgenommen aussah 15? für ein neues finde ich O.K. ich hab irgendwie ne komische version bei mir ist das lager drinne das auch bei nen automatik drinnen ist sehr komisch !