Wo istzt der konstanthalter beim B4 ???

  • Moin Moin Audi fahrer,


    ich habe mal ne kleine frage wo sitzt der konstanthalter bei audi ? Ich hatte mal son schlaues buch finde es leider nicht da stand das dass ding links unter der Belüftung sitzen sollte da ist aber kein konstanthalter.


    vielen Dank für eure antworten schonmal.

  • Die Tankanzeige und Temparatur bleiben immer liegen die nadeln...... DAs ist echt miess. Und die Temp anzeige zeigt immer 20° zu wening an.


    Super danke jetzt weiss ich wo das blöde ding sitzt den tacho raus das hab ich schon 2 mal gemacht :)

  • Also das Problem ist beide anzeigen gehen und gehen manschmal nicht. Mitten in der Fahrt gehen beide Anzeigen auf NULL dann kommt mal wieder nen gutes Schlagloch ZACK sind beide anzeigen wieder da ABER die Temp anzeige zeigt immer irgentwie so ca 20 ° zu wening an. die Tankanzeige aber zeigt den richtigen wert an. Also ich denke mein Temp sensor hat auch nen schuss weg aber das Beide nadeln auf Null fallen liegt denke ich zu 99 % an dem blöden Konstanthalter ist ja kein zufall das dann beide nadeln auf null rutschen. Und das die Tem anzeige 20° zu wening anzeigt liegt am fühler denke ich.

  • Jut Jut dann messe das erst mal!

    - Tacho ausbauen, und wieder anschließen


    - Zündung einschalten


    - Voltmeter zwischen mittlerem und linkem Anschluss des Konstanters anklemmen ( Tacho von hinten betrachtet )


    - Das Messgerät muss 9,75-10,25 Volt anzeigen!


    - Liegt die Spannung außerhalb der Toleranz, ist der Konstanter defekt. Keine Spannung da; Stromzufuhr prüfen


    - Dazu das Voltmeter zwischen dem mittlerem und rechtem Anschluss des Konstanteres anschließen. Liegt keine Batteriespannung an, muss nach der Unterbrechung in der Zuleitung gesucht werden!!!

    Hoffe dir so etwas geholfen zu haben Gruß A6000

  • Zitat

    Also das Problem ist beide anzeigen gehen und gehen manschmal nicht. Mitten in der Fahrt gehen beide Anzeigen auf NULL dann kommt mal wieder nen gutes Schlagloch ZACK sind beide anzeigen wieder da ABER die Temp anzeige zeigt immer irgentwie so ca 20 ° zu wening an. die Tankanzeige aber zeigt den richtigen wert an. Also ich denke mein Temp sensor hat auch nen schuss weg aber das Beide nadeln auf Null fallen liegt denke ich zu 99 % an dem blöden Konstanthalter ist ja kein zufall das dann beide nadeln auf null rutschen. Und das die Tem anzeige 20° zu wening anzeigt liegt am fühler denke ich.


    bei dir ist der konstanter nicht kapput sondern diese scheis kontakte an den konstanter ich hab bei mir das drecksding festgelötet und ruhe ists!!! :thumbup:


    das mit der tempanzeige... entweder der sensor ODER thermostat ist im eimer schau mal ob deiner im stand auf 90C kommt

  • Da is leider keine aussage möglich. Im stand kommt er auch mit defektem Thermostat auf 90°... er sollte den Widerstand vom Geber messen um zu wissen, ob das Ding korrekt anzeigt, und dann ne Aussage machen ob er während der Fahrt auf 90° kommt. Natürlich müssen vorher die Lötstellen, bzw. der Festspannungsregler in Ordnung sein.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • @A6000
    Danke für die gute Beschreibung hat mir geholfen den Konstanter zu finden, doch zum Glück ist der in Ordung hatte 10,2V.
    Hab die Kontaktflächen der 4 Schrauben von der Oxidschicht befreit und siehe da die Anzeigen gehen wieder :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!